Das (Party)Hotel liegt ca. auf der Höhe des Ballermann 3 und ist in etwa 600m vom Strand entfernt. Von Aussen sieht man, dass es bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und dass es früher wohl ein klasse Hotel war. Es hat 6 Stockwerke, die man mit 2 Aufzügen ansteuern kann. Pro Stockwerk sind in etwa 40 Zimmer, was ist jedoch geschätzt ist. Es ist an Aussenanlagen ein kleiner Pool vorhanden, der in der Nähe der Hotelbar ist. Drumrum sind Duschen und Toiletten, die sich im mäßigen Zustand befinden. Weiterhin ist direkt vor der Tür ein Hartplatz, den man nutzen kann. Direkt vorm Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt, von dem ich mich im Hotel überwiegend ernährt habe. In der Lobby stehen viele Sessel rum, die auch schon bessere Jahre gesehen haben, jedoch benutzbar sind. Ein kleiner Stauraum fürs Gepäck am Tag der Abreise ist auch vorhanden. Ein Internetterminal ist vorhanden. Im Raum der Hotelbar spielt sich das Leben hauptsächlich vor der Türe ab, obwohl zig Sitzgelegenheiten dort sind. Jedoch liegt das wohl auch an dem fehlenden Abendprogramm. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland und zwischen 16 und 30 Jahren alt. Es ist das, was man unter einer Bettenburg für Vereine und Trinkfeste versteht, die weniger wert aufs Hotel, als auf den Preis legen. Die Anlage ist recht sauber, jedoch leidet vieles an Altersschwaeche, was uns jedoch als Verein recht egal war, da wir kaum im Hotel waren. Als Leistungen haben wir Halbpension gehabt, jedoch war ich nur einmal essen. Wir waren natürlich zum Partymachen in den Klassikern Megapark, Bierkönig, Riu Palace, Almrausch, Oberbayern und in diversen unseriösen Bars. Als Ausgleich fürs schlecht Essen ist am Ballermann2 ein Burger King, das Tango Steakhaus ist super! und eben den kleinen Supermarkt. Wer ne reiche Alte abschleppen möchte, ist im Bolereo bestens bedient.
Der Lichtblick des Hotels sind die Zimmer, die ich sehr in Ordnung fand. Ein kleines TV mit drei deutschen Kanälen (Sat1, RTL und 3Sat) ist vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte einigermaßen. Die Betten waren etwas druchgelegen, aber durchaus akzeptabel und sauber. Ein Safe kann angemietet werden, der im Wandschrank montiert ist. Ein kleiner Balkon mit Stuhl ist vorhanden. Das Badezimmer besteht aus einer Badewannen-Dusch-Kombination, einer Toilette und dem Waschbecken. Handtüscher liegen aus, jedoch muss man den Fön selbst mitbringen.Alles war ganz ok für mich und sauber. Weiterhin hatten wir in einem Zweibettzimmer ein schmales drittes Bett an der Wand stehen, das für gelegentliche Übernachtungen Dritter genutzt wurde.
Das Hotel hat eine Hausbar, bei der man gut trinken kann und einen Speisesaal. Den Speisesaal habe ich einmal von innen gesehen und nie wieder. Das Essen finde ich einfach grauenhaft und ekelerregend. Von den Fritten bis zur Spaghetti konnte man nix brauchen, selbst die Bolognese Sauce hat die Kotze geschmeckt. Und auch beim Frühstück hätte man andere Leute mit einem gezielten Wurf mit einem Brötchen umbringen können, da sie so hart waren. Also bitte das Restaurant meiden! Personal war kaum vorhanden und auch überflüssig. Vielleicht waren die 2 Personen ja auch nur da, um eine Essensschlacht, oder einen Aufstand zu vermeiden... .
Die Rezeption war 24h von mehr oder weniger hilfsbereitem Personal besetzt, das zwar kein gutes Deutsch konnte, aber man konnte sich verständigen. Freundlich war an der Rezeption zwar niemand, was jedoch auf Gegenseitigkeit beruht. Weiteren Kontakt zum Personal hatte man in der Hotelbar, wo man sich verständigen konnte und die Getränke zur Zufiredenheit gemix wurden. Die Zimmerreinigung kam zwar jeden Morgen ins Zimmer, aber ich habe sie mehr oder weniger freundlich hinausgebeten, da ich um 11-12Uhr noch am Schlafen war. Einmal habe ich sie auch durchwischen lassen und en bissl Ordnung schaffen lassen.
Das Hotel liegt auf Höhe Ballermann 3 und ist 600m vom Strand weg. In fünf Minuten war ich am Strand. Die Umgebung ist eher in wenig heruntergekommen, was auch daran liegt, dass es nicht unmittelbar am Strand, sondern etwas abseits liegt und durch Nebenstrassen zu erreichen ist. Ein direktes Nachbarhotel gibt es nicht, dafür aber eine Schule, einen Bolzplatz, einen Supermarkt und eine Citroen Werkstatt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt eine Viertelstunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport kann man auf dem Bolzplatz vor der Türe, oder im kleinen Pool treiben. Ein paar Liegestühle stehen aus, die auch in Ordnung sind. Das Wasser war sauber und die Temperatur auch ok. Sonst keine weiteren Möglichkeiten im Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


