Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2021 • 1 Woche • Strand
Kein 4-Sterne-Hotel!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht durchgängig ein 4-Sterne-Hotel, dafür fehlt es an zu vielen Kleinigkeiten (siehe unten). Die Zimmerwände extrem dünn, das Hotel ist extrem hellhörig. Der Check-in-Prozess dauert zu lange, selbst mit Nutzung der Check-in-Option der Hotel-App waren es fast 15 Minuten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und modernisiert, teilweise mit Duschwanne, teilweise mit ebenerdiger großer Regenwalddusche. Es gibt einen Schreibtisch mit Stuhl und einen großzügig bemessenen Kleiderschrank. Im Zimmer selbst gibt es keine Garderobenhaken, keine Kofferablage. Safe nur gegen Gebühr. Balkone sind unterschiedlich groß, aber immer möbliert mit 2 Stühlen und kleinem Tisch. Es gibt einen Wäscheständer zum Trocknen von Badesachen. Die Betten (mal 2 Einzelbetten, mal ein 140 cm Doppelbett) sind nicht durchgelegen, lassen sich allerdings sehr leicht hin- und herbewegen (das mag für die Zimmerreinigung gut sein, ist aber eher unangenehm, da sie wegrutschen).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet (bis 10:30 Uhr) ist ganz ordentlich. Sehr schade und unverständlich ist, dass in 8 Tagen kein einziges Mal spanischer Schinken (Serrano o.ä.) angeboten wurde. Rührei und Omelett sind aus "Tetrapak-Ei" gemacht, lediglich Spiegeleier und hart gekochte Frühstückseier sind hier echt. Für ein 4-Sterne-Haus auch kein Aushängeschild! Das Abendbuffet (18:30 bis 21 Uhr) steht jeweils unter einem Motto - das aber nirgends vorab zu lesen ist. Schön wäre hier ein Aushang für die Gäste, damit sie wissen, was sie erwartet. Kommt man zu spät, ist manches schon leergeräumt (Desserts z.B nicht aufgefüllt nach 20:30 Uhr). An den Live-Cooking-Stationen wird zu wenig Wert darauf gelegt, dass die Speisen auch wirklich so zubereitet werden, dass sie gar bzw. kross genug gebraten sind (Beispiel: Lammkoteletts oder Tintenfisch). Auch wird hier nur mit ein wenig Salz "gewürzt" - auf den Tischen stehen dann noch kleine Salz- und Pfefferstreuer, eine Pfeffermühle habe ich vergeblich gesucht. Die unterschiedlichen Speisen sind ausgeschildert in allen gängigen Sprachen. Der Bereich mit diversen Saucen allerdings hat keinerlei Beschriftungen - da muss man halt in jede Schale mal den Finger tunken, um zu probieren, oder wie hat man sich das vom Hotel gedacht?? Wer eine Flasche Weißwein bestellt, bekommt diese ohne Weinkühler auf den Tisch gestellt. Am letzten Tag habe ich gesehen, dass ein Kellner eine Kühlmanschette um eine Flasche Wein gewickelt hat. Vermutlich auf Nachfrage der Gäste - aber so etwas sollte Standard sein. Wer zum Dessert einen Kaffee (cortado o.ä.) trinken möchte, hat leider Pech gehabt. Wer Kaffee möchte, könne in die Bar gehen, man serviere hier keinen Kaffee abends. Warum nicht? Es ist doch eine Kaffeebar vom Frühstück im Raum, warum wird hier niemand abgestellt, der für Kaffee zuständig ist? Sehr unbefriedigend!


    Service
  • Eher gut
  • Ich konnte ohne Aufpreis den Check-out um 1 Stunde verlängern. Längerer Aufenthalt nach 12 Uhr wird mit 30 Euro berechnet. Zimmerreinigungszeiten sehr unterschiedlich (manchmal sehr spät). Es gibt im Hotel keinen Gäste-Computer (für ein 4-Sterne-Haus eigentlich ein Muss)!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen sind es nur 5 Minuten mit dem Taxi bis zum Hotel. Auch ist man mit dem Bus (Haltestelle 200 m vom Hotel entfernt) schnell in Palma. Die direkte Strandlage ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass die Freizeitangebote des Hotels eher schlecht sind, ist bedingt durch die Corona-Bedingungen. Wellness- und Fitnessbereich waren geschlossen, ebenso der landseitige Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jutta, Vielen Dank für Ihre Kommentar. Wir bedauern, dass die verschieden Einrichtungen von unserem Zimmer nicht genug für Sie waren, Wir werden mit unsere Zentrale kontaktieren, und gucken ob wir die Einrichtungen von Zimmer für Zukunft verbessern können. Wir bedanken uns für Ihre nette Wörter von unserem Frühstück. Es ist sehr gut für uns zu lesen dass Sie es genossen haben, und dass Sie immer was zu essen gefunden haben. Wir verstehen nicht warum Sie sagen dass es kein Platz gibt wo mann die Tägliche Menu vorlessen kann. Wir haben die Komputer von Rezeption, wo mann was jeden Tag ist lesen kann. Auch im Vorhang von Restaurant, ist ein Fernseher, wo mann kann immer die Menu lesen. Wir möchten uns entschuldigen wenn Sie das nicht gesehen haben. Tut uns Leid, wenn Sie, vor 21:00 Uhr nicht ganzes Essen gefunden haben. Wir werden gucken, was passiert war, weil immer, alles was mann um 18:30 findet, muss um 21:00 auch sein. Normalerweise, alle die Tische kommen mit Pfefferstreue, und Salz. Wenn Sie das nicht finden, können Sie gerne an unsere Kellner fragen, und sie werden gerne Ihenn helfen. Wir werden auch gucken, warum die Saucen nicht beschrifftet sind, und wenn sie keine Besschrifung haben, dann werden wir eine für jede stellen. Wie Sie sagen, das Hotel bediennt die weisswein Flasche mit Weinkühler nicht. Wenn die Gäste so wünschen, dann können sie gerne fragen und unsere Personal, macht das aber sehr gerne. Aber weil wir wenige Weinkühler haben, dann haben wir wie Sie gut gesehen haben, die Kühlmanschette, so die Flasche kann kalt bleiben. Schliesslich, möchten wir uns entschuldigen, wenn Ihre Urlaub, nicht so gut wie gewünscht waren, und wir bedauern dass, Ihre Meinung von unserem Hotel, nicht so positiv, wie wir es uns gewünscht hätten ist. Vielen Dank, Mit freundlichen Grüssen,