Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (51-55)
Verreist als Paar • März 2004 • 1 Woche • StrandUrlaub an der Ostküste Mallorcas
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

3-Sterne-Hotel, bestehend aus 2 Häusern (4stöckig). Wir haben im Haupthaus - direkt an der Uferstrasse gewohnt. Alle Zimmer haben einen Balkon, die Hälfte zum Innenhof. Unser Zimmer lag zum Hof, meist ruhig - nur unterbrochen vom abendlichen Mülltransport ;-) Das Hotel ist ca. 100 Jahre alt, aber alles saniert auf heutigem Standard. Bei der Sauberkeit gab es nichts zu beklagen. Tägliche Reinigung - und bei Bedarf auch häufiges Wechseln der Handtücher möglich. Einrichtung okay - TV, Telefon, Minibar. Nur die Betten knarrten... :-(( Bufett zum Frühstück und Abendessen - normales 3-Sterne-Niveau, stets frisches Obst und Gemüse. Abends Getränke extra zu bezahlen. Das Personal war höflich, sprach deutsch. Im Hotel befindet sich eine Internetecke. Unter den Reisenden vorrangig Pärchen, aber auch Familien mit Kleinkindern In unmittelbarer Umgebung von Portocristo sind 2 Höhlen, die zum Beuch einladen - sehenswert! Direkt am Hafen ist eine Bushaltestelle, von dort kann man die Insel erkunden (man kann sich aber nicht 100%ig auf den Fahrplan verlassen ;-)) Handyerreichbarkeit ist auf ganz Mallorca gegeben. Das Hotel Felip berechnet für Telefongespräche nach Deutschland keinen Aufschlag.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind funktional eingerichtet - nicht eng. Die Möbel waren bis auf die Betten in Ordnung. Die Betten knarrten - das war etwas nervig. Vorhanden sind TV, Minibar, Telefon, Safe. Jedes Zimmer hat einen Balkon - mit entsprechendem Mobilar. Das Bad ist mit Badewanne und Fön ausgestattet. TV - es wurden ARD, RTL und DSF in deutsch empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein großes REstaurant, wo Frühstück und Abendbrot angeboten wurden. Das Angebot war einem 3-Sterne-Hotel entsprechend, völlig ausreichend. Die Küche hatte sich zum Teil den deutschen Gewohnheiten angepaßt. Täglich frisches Obst und Gemüse. Getränke zum Abendessen müssen zusätzlich bezahlt werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war höflich, man verstand deutsch. Animationen u.ä. werden nicht angeboten, haben wir auch nicht gsucht. Medizische Einrichtungen im Ort.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch die Uferstrasse entfernt. Portocristo besitzt einen kleinen Hafen, die Anlagen sind gepflegt und ordentlich. Schöne Spaziergänge am Strand und er Felsenküste möglich. Kein Massentourismus - der Ort hat nur wenige Hotels, aber mehrere GAststatten, Cafes etc. Direkt im Ort liegt die größte Höhle Mallorcas - unbedingt besuchen. Transfer zum Flughafen - ca. 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel besitzt einen kleinen Pool, der im März überdacht war. Baden war möglich, haben aber wenige Hotelgäste genutzt. Keine zusätzlichen Freizeitangebote direkt vom Hotel - aber vom Veranstalter. Internetzugang im Hotel - wurde täglich genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:51-55
    Bewertungen:1