Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Also wenn All Inclusive überall so ist....
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel behauptet 4 Sterne zu haben auf der WebSeite - so meine ich auch gebucht zu haben - hier auf HolidayCheck hat es anscheinend 3 Inzwischen. Passt meiner Meinung nach auch etwas besser. Hotel selbst ist eigentlich sehr gut. Lobby sieht auch hübsch aus. Wir haben für 2 Wochen WLAN 40 Euro für einen Zugangscode bezahlt. Damit konnten wir abwechselnd online gehen. Bei meiner Frau ging das ganz ok (mehr aber auch nicht), mein Handy hatte jedoch extreme Schwierigkeiten mit mit der Verbindung. Ein Ausgewanderter hat mit erzählt, dass in Costa Tequise eigentlich nur das Albatroz zu Empfehlen gibt. Sollte man sich also vielleicht überlegen - ich wünschte ich hätte es vorher gewusst. Ansonsten kann man im Fuel Stop sehr gut essen, ist am Strand direkt neben dem Hotelausgang. Habe viel Kaffee probiert... der War im Nationalpark gar nicht schlecht... in der Nähe des Hotels ansonsten die Beach Bar "Shutters"... das sind zwar ziemlich steife Briten, aber zumindest der Kaffee war ganz gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer machen einen guten und modernen Eindruck. Es wurde täglich gereinigt, Bett gemacht uns so weiter, da kann man nur loben. Es gab TV jedoch keinen Kühlschrank. Klimaanlage haben wir nicht benutzt. Die Betten waren leider Einzelbetten, die zusammengestellt waren. Grundsätzlich kein Thema wenn man z.B. Kabelbinder dabei hat. Damit kann man bestimmt dafür sorgen, dass die nicht auseinanderrutschen wenn man über die Mittelgrenze möchte. Dann waren wir im Block 4. Das ist Richtung des Nachbarhotels, welches noch in der ersten Woche renoviert wurde. Da die Arbeiter lange Mittag machen arbeiten Sie Abends dafür bis 9. Fand ich jetzt nicht so störend, da wir eher erst später auf dem Zimmer waren. ABER! Nachdem die fertig waren mit dem renovieren hat ein Brummen eingesetzt was durchgehend und laut vor sich hin summt. Das Nachbarhotel hat einen neuen Technikraum mit Lüftungsgitter in die Gasse zwischen den Hotels... und da kommt 24x7 dieses Geräusch her... Also ob im Nachbarzimmer bei offenem Balkon durchgehend ein Fön läuft. Mit offener Balkontür schlafen oder zum Abschalten auf dem Balkon sitzen ist so leider nicht möglich. Ich hoffe für alle zukünftigen Gäste, dass die mit dem anderen Hotel hier eine gemeinsame Lösung finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ja, jetzt wirds kritisch... Essen: Geht... ne Weile. Schon sehr Englisch... Vieles erkannt man nicht als das was es sein soll - Lasagne, Kartoffelbrei, Rührei und Nuggets waren z.B. völlig ungenießbar! - Oh die Burgerfrickadellen an der Poolbar vergessen - sah aus wie reines Press-Schwein... Man findet aber Sachen die schmecken und das Personal strengt sich auch an - Nach einer Woche haben wir es jedoch kaum noch ausgehalten und haben fast nur noch auswärts gegessen. Essen ist leider im Keller, stimmt schon - aber bei dem Wind würde das draußen auch schwierig werden. Ganz schlimm fand ich das mit den Getränken, ich wollte ja unbedingt einmal All-Inclusive testen... aber wenn das immer so ist... Getränke konnte man sich selber an der Poolbar zapfen und hatte hierfür ausreichend Plastikbecher zur Verfügung... meinetwegen... im Restaurant gab es immerhin Gläser, dafür jedoch nur zum Frühstück kleine Löffel - Für Nachtisch gab es Suppenlöffel... auch meinetwegen... Die Cocktails gab es vorgefertigt aus Slushimaschinen... wir dachten erst das wäre für Kinder, aber da Stand dann Pina Colada und Daiquiri drauf... in der Bar im 1. Stock gibt es das Zeug dann sogar echt in Glas-Gläsern ;-) Ansonsten werden auch die Plasikbecher dekorativ mit einer Scheibe Ananas verziert... Kaffee bekommt man übrigens Ausschließlich aus Pulver-Nescafe-Maschinen... unerträglich... Kaffee haben ich also den ganzen Urlaub extern getrunken... Das alles hat mit dem Personal nichts zu tun und ist ausschließlich Thema der Be Live Kette und wie ich gelesen haben mindestens mal in den anderen auf Lanzarote identisch... Es gab noch einen spanischen Themenabend, da wurde die Poolbar für umgebaut - also Abendessen fast draußen möglich.. zumindest mal oben... Hier hatten wir die Auswahl zwischen Fisch oder Schwein im Hauptmenu. Wir hatten nur jemanden dabei der keinen Fisch mag und kein Schwein ist. Der Oberkellner fand das anscheinend total nervig und meinte, dass jetzt alles vorbereitet sei und man da jetzt eigentlich gar nichts machen kann. Der Hinweis, dass Köche ja in der Regel schon flexibel und kreativ sind wollte er aber nicht gelten lassen - er sagte nur "Wir sind doch ein Hotel... und kein Restaurant..."


    Service
  • Gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ein Oberkellner hat sich bei uns mal unbeliebt gemacht, aber die Reinigungskräfte sind super und das übliche Gastro-Personal ist auch sehr nett. Sprachen werden alle gesprochen, man kommt mit Deutsch und Englisch super zurecht. Wie haben angemerkt, dass unser Waschbecken schlecht abläuft, das wurde sofort behoben, also auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen, so dass man keinen langen Transfer hat. Ich habe in den 2 Wochen aber glaub nur einmal wirklich ein Flugzeug wahrgenommen was vorbeigeflogen ist. Der Strand ist direkt um die Ecke und über einen separaten Eingang vom Hotel zu erreichen. Der Strand ist auch ganz hübsch, lanzarotetypisch wird man jedoch gerne mal vom Sand gepeeled, weil der Wind so Stark ist. Daher sind wir hauptsächlich an nicht so windigen Tagen an den Strand. 2 Liegen mit Schirm kosten hier übrigens 12 Euro - ab 18:00 Uhr werden die Schirme meistens eingesammelt und verstaut. Eine Bushaltestelle gibt es am SPAR 2 Minuten entfernt, damit kommt man nach Arrecife - Wir wollten zum Sonntagsmarkt nach Teguise und haben an der Rezeption gefragt, die meinten da fährt dann jede halbe Stunde ein Bus hin. Vielleicht sollte man dazu sagen, dass ab 11 Uhr keiner mehr fährt, wir standen da nämlich ziemlich lange doof rum... Shoppen geht etwas.. auswärts Essen kann man auch an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Programm - alle paar Stunden sind die Animateure rumgelaufen und haben Leute für diverse Aktivitäten gesucht... Fand ich jetzt nicht störend, jedoch fand ich es auch nicht einladend. Am Pool bekommt man übrigens um 8 keine Liegen mehr, da überall Handtücher reservieren. Zwar bekommt man am Anfang die Hotelregeln wo drin steht, dass das Personal die wegräumt und reservieren nicht erwünscht ist, da passiert aber nicht. Wenn man dafür nach dem Mittagessen kommt wird man von dem netten Herrn am Pool manchmal jedoch sogar zu einer freuen Liege geleitet. Manche Liegestühle hängen durch, mache wurden aussortiert. während unseres Aufenthaltes wurde jede einmal mit einem Hochdruckreiniger abgebraust. Was gestört hat waren die defekten Schirmständer, in vielen (ca. 30%) war die Schraubvorrichtung defekt, so dass bei dem Wind die schonmal im Pool oder auf den Nachbarn landen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1