- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wählten dieses Hotel aus, da es AI anbot und eine recht gute Resonanz hatte, sowie auch als neu renoviert angepriesen wurde. Am Hoteleingang hängt heute noch ein Schild "A", was wohl der Hinweis für Appartmentanlage ist. Bei anderen Hotels war ein Schild "H" am Eingang zu lesen, der Hinweis auf Hotel. Daher ist zu vermuten, dass aus dieser wohl ehemaligen Appartmentanlage man nach Renovierung versucht hat einen Hotelbetrieb hervorzuzaubern, was leider nicht in allen Bereichen auch gelungen ist und so funktioniert, wie man es sich von einem Hotel wünschen würde. Die Zimmergröße und Einrichtung ist sehr angenehm und auch gepflegt. Allerdings wurden wir stundenweise durch sehr laute Geräusche (Generator, Lüftung) Tag und Nacht (bereits ab morgens 5:00 Uhr) genervt. Ein Hausmeister/Hotelmitarbeiter kam zwar umgehend, um sich das Problem anzuhören, aber ihm fiel nichts anderes ein, als unsere Heizung/Lüftung mittels Hauptschaltung ganz auszumachen, was aber nicht ursächlich das Problem gelöst hat, da diese Geräusche von ausserhalb des Zimmers kamen. Meerblick würde ich hier nicht unbedingt empfehlen, da diese Zimmer kaum Sonne sehen. Bemängeln möchten wir, wie auch einige Vorschreiber bereits vor uns, dass die Zimmerreinigung meistens viel zu spät am Tag erfolgte, in der Regel erst nach 16:00Uhr. Die Sauberkeit war Zimmermädchen abhängig. Die Insel kann man mit dem Mietwagen, oder dem öffentlichen Bus, optimal erkunden. Die Straßen sind sehr gut ausgebaut und alle Sehenswürdigkeiten auch schnell erreichbar. Die Wetterverhältnisse in den drei Wochen im November/Dezember waren gemischt, von schön sonnig bis bewölkt und stark windig. Das Preis-Leistunsgverhältnis hätte gestimmt, wenn das Ambiente des Hotels auch einem Hotel würdig gewesen wäre, vor allem in den Bereichen Restaurant-, Bar- und Aufenthaltsraum.
Unser Zimmer mit Meerblick war sehr geräumig und gut ausgestattet. Die Küchenzeile (ein Überbleibsel der Appartmentanlage?) mit dem Wasserkocher war sehr angenehm, da ich täglich abgekochtes Wasser benötige, um Medikamente aufzulösen. Handtücher werden, wie hotelüblich, nach Bedarf des Gastes gewechselt. Weiße Handtücher sind schön anzusehen, jedoch nach dem Waschen fleckig gebliebene Handtücher könnte man aussortieren und nicht Gästen anbieten/zumuten. Die Einrichtung, vor allem die Größe des Kleiderschranks, ist gut. Angenehm ist , dass das Dusche-WC ein Fenster hat.
Die Lage des Hauptrestaurants ist furchtbar. Über eine Eisentreppe gelangt man in einen Kellerraum. Die Gerüche, die einem beim Betreten des Raums entgegenwehen, wurden bereits ausgiebig beschrieben. Müssen die Toilettentüren dort ständig aufstehen? Die Lüftung ist dermaßen heftig und eisig, dass man kaum von einer Erkältung verschont bleibt. Wer sich seine Erkältung dort nicht zugezogen hat, der hat eine weitere Chance, nämlich beim Mittagessen an der sehr zugigen Poolbar, die an zwei Abenden in der Woche auch noch als Spezialitätenrestaurant dient (ist ja wohl ein Witz, darauf kann man gut verzichten). Die Bar ist ohne Ambiente und viel zu eng gestuhlt. Sie befindet sich im Eingangsbereich auf einer Empore. Die Musikbeschallung vor und nach den Abendprogrammen ist unnötig laut und störend. Der untere Bereich (offener Aufenthaltsraum) hätte mit mehr gemütlichen Sitzmöglichkeiten ausgestattet gehört, anstatt der unbequemen langen Sitzbänke, die wenig genutzt werden. Die zwei Couch- und zwei Tischsitzgruppen sind dort definitiv zu wenig. Die Qualität der Speisen beim Frühstück und Abendessen ist akzeptabel. Das Mittagessenangebot ist verbesserungswürdig, da nahezu alles kalt ist. In allen Restaurants gibt es keine angewärmten Teller, wie einfach könnten Tellerrechauds das Problem lösen!
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnis nicht überall optimal, gerade im Restaurantbereich. Die Kleidung der Küchenmitarbeiter, vor allem derer, die sich im Gastbereich/Speisesaal beim Show Cooking aufhalten, könnte mehr Sauberkeit zeigen. Vergilbte schmuddelige und schlabberige Kochjacken sind keine Augenweide und regen den Appetit nicht an. (Wir selber sind Gastronomen und stehen sehr oft in Arbeitskleidung dem Gast gegenüber, das spiegelt auch das Haus wieder.) Die Zimmerreinigung ist stark Zimmermädchen abhängig, die späten Reingungszeiten sind nicht optimal. Wünsche und Reklamationen werden umgehend bearbeitet.
Das "Hotel" ist vom Flughafen aus rasch erreicht. Es liegt im Zentrum des Ortes und man kann im Städtchen bummeln gehen oder sehr schön an der gut angelegten Uferpromenade flanieren. In den Geschäften der Stadt wird man freundlich bedient und nicht aufdringlich bedrängt. Es gibt rund um das Hotel sehr viele Pubs. Dort hat man eine Chance, per Sky-Übertragung aktuelle Fußballspiele zu sehen. Autovermietungen findet man reichlich, hier lohnt es zu vergleichen. Eine öffentliche Bushaltestelle ist nah und schnell erreichbar, sodass auch ein Ausflug nach Teguise zum Sonntags-Markt, sowie in die Städte Arrecife, Puerto del Carmen oder Costa Blanca bequem und preiswert erfolgen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist für das Haus großzügig bemessen, leider aber nicht beheizt. Die Aussenduschen könnten einen Spritzschutz erhalten, damit ruhende Gäste auf den Liegen nicht immer mitgeduscht werden. Liegen gibt es ausreichend. Badetücher leihweise gegen eine Pfandgebühr. Es gibt auch einen separaten Kinderpool sowie einen Spielplatz. Alles das ist ansprechend und sauber. Das Animationsteam ist zurückhaltend, freundlich und nicht nervig. Angenehm ist, dass hier keine musikalische Dauerberieselung läuft, sodass man in Ruhe lesen kann. Der Strand ist schnell erreichbar. Liegestühle und Sonnenschutz dort gegen Gebühr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |