Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Kleine Schwächen, auf jeden Fall empfehlenswert
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel verfügt über 237 Zimmer, eine Empfangshalle mit Rezeption und Internetecke gegen Gebühr (Wifi auch gegen recht hohe Gebühr, allerdings nur in der Nähe der Empfangshalle möglich), Restaurant, Poolbar. Süßwasserswimmingpool mit separatem Kinderbecken sowie ausreichend Liegen. Die Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Allin Leistung bis 24 Uhr. Überwiegend englisch/deutsche Gästestruktur Wifi sollte bei den doch recht hohen Gebühren im gesamten Komplex möglich sein. Die leeren, oder auch zum Teil vollen Gläser die vom Vorabend im Baraussenbereich stehengelassen wurden, sollten morgens abgeräumt werden, damit diese nicht durch den oft sehr stürmischen Wind zu Boden Fallen. Wem die Wifigebühren zu hoch sind, der kann sich eine der Bars an der Strandpromenade aussuchen, die das ihren Gästen kostenlos anbieten (z.B. Waterfront, Hotel Hinterausgang rechts ca. 150m).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war ein echtes Highlight. Gross, 2 Schränke, Flachbildfernseher, Klimaanlage, Couch, Sessel, Tisch, Schreibtisch, Küchenzeile mit Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher. Tolles Badezimmer mit Fön, Schminkspiegel. Alles modern und neuwertig. Balkon ausreichend gross mit Tisch und 2 Stühlen. Eine Möglichkeit nasse Handtücher aufzuhängen wäre wünschenswert. Und wie schon erwähnt jeden Tag einwandfrei geputzt, Lob an das Putzteam.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant und das Poolrestaurant in dem das Langschläfer Frühstück/ Mittagessen angeboten wird und in dem nach Anmeldung das Themenrestaurant stattfindet. Das waren für mich die Problemzonen in diesem Hotel. Für einen Snack und Langschläferfrühstück wäre das Poolrestaurant noch akzeptabel. Das Hauptrestaurant, wie schon oft beschrieben hat ein Belüftungsproblem und die Tische sind recht eng gestellt, im Eingangsbereich merkt man zum Glück davon nicht soviel. Es werden Duftspender eingesetzt, welche mir unverständlicherweise starken Putzmittelduft versprühen, anstatt etwas Wohlriechendes, was eigentlich eher noch unangenehmer ist (hier ist die Hotelleitung gefordert das zu überdenken). Hygiene und Sauberkeit ansonsten einwandfrei. Qualität und Quantität der Speisen war für mich nicht so der Bringer, es war ok, nicht mehr nicht weniger.


    Service
  • Sehr gut
  • Wirklich sehr freundliches Personal in allen Bereichen von Rezeption bis zur Putzfrau. Deutsch wird fast überall verstanden und gesprochen. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Beschwerden hatte ich nicht, einen Arzt habe ich auch nicht in Anspruch genommen. Kinderbetreuung und Mini Disco wurde angeboten, fand allerdings mangels Kinder nicht statt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in Costa Teguise unmittelbar am schönen Strand Cucharas. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt etwa 20 Minuten. Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe mit Lifemusik und Karaoke. Ausflüge werden von der Reiseleitung und auch ausserhalb des Hotels angeboten. Bushaltestelle ca. 5 Minuten Fussweg. Einfache Strecke nach Puerto del Carmen für 2,80€ mit Linie 3


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten, war aber sehr unauffällig. Am Abend wurde immer etwas angeboten, von Bingo, Flamenco, Reptilien, Raubvögel, Akrobatik und Tanz Show. Mir persönlich hat die Flamenco Show und danach die Tanzshow am Besten gefallen. Der Flamenco Gitarrist (live) und die Sängerin haben wirklich echte Stimmung verbreitet. Pool, Liegen usw. sind nicht zu beanstanden. Der Strand ist prima. Die Einrichtung ist leider nicht sonderlich gemütlich und bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rüdiger, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bis uns zufrieden waren und danken Ihnen für Ihr Lob für unsere Mitarbeiter in allen Bereichen. Wir werden diese Worte gerne an unser Personal weitergeben. Auch Ihre negativen Anmerkungen sind sehr wichtig für uns und wir danken Ihnen, dass Sie uns so helfen Schwachstellen innerhalb unseres Hotels aufzudecken und uns die Möglichkeit geben gezielt Verbesserungsmaßnahmen einsetzen zu können. Wir werden Ihre Kritik zum Speisesaal und der Auswahl der Speisen sowie insbesondere zu dem Geruch an entsprechende Stellen innerhalb unseres Hotels weitergeben. Auch Ihre Anregungen zur Ausstattung der Zimmer mit einer Möglichkeit zum Handtüchertrocknen, zum WiFi und zu der Sauberkeit auf unserer Außenterrasse werden wir berücksichtigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal in unserem Hotel begrüßen könnten.