- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
GANZ WICHTIG: DEUTSCHE REISEVERANSTALTER BEWERBEN DAS HOTEL MIT 4 STERNEN, ES HAT ABER NUR 3 STERNE!!! Bei unserer Anreise haben wir zunächst einen Hinweis gesucht, das wir auch beim richtigen Hotel sind. Leider keine Beschilderung. Das Hotel wurde zwar umbenannt, das ist aber kein Grund zumindest eine provisorische Beschilderung anzubringen. Oder die alte Beschriftung zu belassen. Das Nachbarhotel (Barcelo La Galea) wir zur Zeit komplett entkernt und neu gestaltet. Bauarbeiten Mo-Sa 8-18 Uhr. Mit Lärm und optischen Beeinträchtigungen mussten wir leben. Die Hotel-Lobby ist offen gestaltet. Unten Rezeption und Sitzgelegenheiten, oben die Bar. Nicht gerade vorteilhafte Bauart. Bei Musik oder Shows ist es nicht gerade einfach für die Mitarbeiter der Rezeption ihre Arbeit zu verrichten. Ganz großes Lob an die Mitarbeiter/innen der Rezeption die einen sehr guten Job machen. Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse deutsch/englisch. Der allgemeine Zustand des Hotels ist in Ordnung. Die Sauberkeit lässt in manchen Teilen zu wünschen. Hierzu später mehr... Die gesamte Hotelanlage ist minimalistisch gehalten. Man hat sicher versucht so viele Zimmer wie möglich zu bauen. Dadurch ist der Pool / Gartenanlage überschaubar ausgefallen. Dies hat auch zur Folge, das das Restaurant im Keller platziert ist.
Standard-Doppelzimmer sind recht klein. Wenig Platz für Kleidung, nur ein Schrank für 2 Personen. Sodass wir 2 Wochen aus dem Koffer gelebt haben. Sauberkeit bereits bei Service beschrieben. Größe des Bads war für uns ausreichend.
Es gibt ein Restaurant im Keller, das viel zu klein ist. Wir hatten den Eindruck, das beim Bau des Hotels das Restaurant vergessen wurde und man sich mit dem Restaurant im Keller behelfen musste. Die Tische stehen viel zu eng zusammen. Keinerlei Privatsphäre. An manchen Abenden war das Restaurant voll besetzt. Es gibt zu wenig Sitzplätze für die Anzahl der Zimmer/Gäste. Nach dem Restaurantbesuch rochen die Kleider nach gegrilltem. Sehr schlechte Lüftung. Teilweise waren Rauchschwaden im Raum. Das Restaurant bietet aus unserer Sicht keine Atmosphäre in der man sich wohlfühlen könnte. Das Essen war in der ersten Woche gut und schmackhaft, reichlich Auswahl. In der zweiten Woche hatten wir das Gefühl, das ein anderes Küchenteam kocht. Das Essen war in Qualität und Geschmack sehr wechselhaft. Wir sind dann teilweise auswärts Essen gegangen, da es uns an manchen Abenden nicht geschmeckt hat. Das Buffet ist recht lieblos angerichtet. Die Beschilderung der Speisen wird einfach irgendwo hingestellt, sodass nicht immer klar war um was für eine Speise es sich handelt. Schilder waren teilweise verschmutzt. Das Fleisch war oft zäh und übergart. Grundsätzlich besteht das Problem, das die warmen Speisen nicht ausreichend gewärmt werden, sodass das Essen oft lauwarm bis kalt am Tisch war. Das Auffüllen der leeren Speisen hat teilweise sehr lange gedauert, oder fand nicht statt. Gerade auch in der zweiten Woche wurde die Menge des Brots, das zur Verfügung stand reduziert. Toastbrot war Mangelware. Sauberkeit: Teileise wurden Tisch mit schmutzigen Tischdecken wieder eingedeckt. AN DER DECKE BEI DER GRILLSTATION SIND BRAUNE/SCHWARZE STELLEN / FLECKEN DIE REIN OPTISCH WIE SCHIMMEL AUSSAHEN. DECKENPLATTEN SOLLTEN UMGEHEND GETAUSCHT WERDEN, EINFACH EKLIG!!! Die Sauberkeit
Rezeption: Guter bis sehr guter Umgang mit allen Anliegen. Freundlich und hilfsbereit. Kein Handlungsbedarf. Zimmerreinigung: Nicht akzeptabel. In unserem Aufenthalt hat sich der Staub unter dem Bett angesammelt. In 2 Wochen wurde nicht einmal richtig gewischt. Von einem sauberen Zimmer war unseres leider weit entfernt. Reinigung der Toilette fand nicht statt. Es wurde lediglich ab und an eine rote Flüssigkeit in die Toilette gegeben, jedoch nicht gereinigt. Auch der Deckel der Toilette wurde nicht gereinigt. Die Zimmerreinigung haben wir als mangelhaft empfunden. Anscheinend gibt es keine Hausdame die die Arbeit der "Zimmermädchen" kontrolliert. Restaurant: Je nachdem wie die Kellner gelaunt waren wurde einem ein Tisch zugewiesen, oder auch nicht. Einige Gäste bekamen trotz All-Inclusive die kostenfreien Getränke serviert, uns hat man schon gar nicht danach gefragt. Keine Struktur im Arbeiten der Kellner erkennbar. Teilweise wurde man nicht begrüßt. Auf ein "Ola" oder "adios" bekam man teilweise KEINE Antwort selbst wenn die Kellner direkt neben einem gestanden sind. Geht man so mit Gästen um? Einzige Ausnahme war ein Kellner (mit kurzen grauen Haaren) namens Roman, der seinen Job immer gut gelaunt verrichtet hat und auch mal drei Worte mit einem gewechselt hat.
Gute Lage, kurzer Weg zum Strand, Traumhafter Blick aufs Meer, der einem half über so manchen Mangel hinwegzusehen. Das Hotel hat in Costa Teguise mitunter die beste Lage. In der Nähe einige Bars/Pubs. Alles auf die Gäste aus England ausgelegt. Wir bedanken uns, das unser Zimmerwunsch (ruhiges Zimmer, im höheren Stockwerk) erfüllt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |