- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich war für eine Woche im Hotel Luabay und war zunächst sehr angetan von meinem Zimmer und dem Hotel an sich. Alles war sehr modern eingerichtet (Zimmer mit großem Flat-TV) und sehr sauber, jedoch ist der Duschkopf im Bad sehr klein (schmal) ausgefallen. Allerdings wurde mein Eindruck schon nach dem 1. Abendesssen getrübt, da zum einen das Restaurant sehr ungemütlich ist (meist 2-er Tische und Stühle aus Plastik). Man fühlt sich wie in einer Kantine, es ist praktisch aber alles nicht sehr gemütlich eingerichtet, einfach kühl. Dazu kommt noch, das sich das Restaurant im Keller befindet und somit kein Tageslicht dorthin kommt. Leider riecht es auch stark nach Essen dort, so dass auch die Kleidung nach dem Essen noch danach riecht. Das Essen an sich war wenig abwechslungsreich, geschmacklos und ziemlich fettig und meist zerkocht. Von den Eiern (dunkelblau gekocht) und Rühreiern (undefinierbare Pampe) würde ich abraten. Das Frühstücksbüffett war nicht sehr abwechslungsreich, also wenn man gern Süßes zum Frühstück isst, ist man hier schlecht beraten. Es gibt nur kleine abgepackte Marmelade, die schmeckt wie Zuckerwasser und Nutella oder sowas Ähnliches wird gar nicht angeboten. Allerdings gibt es ein vielfältiges Angebot an Obst. Nach 2-3 Tagen hat man eigentlich genug von dem Essen, es erinnert an ein Fastfoodrestaurant. Der Pool ist zum Schwimmen eher zu klein ausgefallen. Ein Animationsprogramm habe ich in diesem Hotel am Pool nicht bemerkt. Jeden Abend gab es ein Programm in der Empfangshalle oben (Treppe rauf). Um dort noch einen Platz auf den Plastikstühlen zu bekommen, musste man früh dort sein, ebenso um nicht allzu lange an der Bar nach Getränken anzustehen. Das Abendprogramm ist eher lachhaft, manchmal stand ein Mann auf der Bühne und spielte schlecht Keyboard, ein anderes Mal musste man anhand der Titelmelodie Filme erraten. Leider sehr schlecht gemacht. Da empfehle ich eher in eins der Kneipen in der Umgebung zu gehen. Sehr gemütliche, incl. Livemusik, gibt es z.B. im Pueblo Marinero. Achso, die Getränke aus dem Automaten an der Poolbar sind mit Vorsicht zu genießen, dies werden anscheindend nicht regelmäßig gesäubert. So kann es schon mal passieren, dass der Becher mit verdrecktem Wasser (Ablagerungen aus dem Wassertank) aus dem Automaten gefüllt wird. Das Personal ist höflich und nett und versucht sich um Beschwerden zeitnah zu kümmern. Der Safe kostet so ca. 2 Euro am Tag. Leider war es sehr windig in Costa Teguise und der Wind war auch noch zu kalt für die Jahreszeit, also lieber eine Jacke mehr, ein Tuch für den Strand und eine lange Hose mehr einpacken sowie mindestens Lichtschutzfaktor 30 mitnehmen. Als Fazit kann ich sagen, wenn man keine hohe Ansprüche ans Essen und das Abend- und Animationsprogramm stellt, ist das Hotel empfehlenswert. Ich würde das Luabay Lanzarote Beach Hotel aber nicht noch einmal buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Peggy, wir danken Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung und freuen uns, dass Sie außer ein paar Kritikpunkten einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Das Feedback unserer Gäste ist sehr wichtig für uns und wir nehmen Ihre Kommentare zu unserem Speisenangebot sowie zur Abendunterhaltung sehr gerne entgegen und werden Sie an die entsprechenden Stellen in unserem Hotel weiterleiten, um Schwächen gezielt angehen zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal besuchen würden und wir Sie dann voll und ganz von unserem Hotel überzeugen könnten.