Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswert, mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lage und Reception: Das Hotel liegt an einer leichten Anhöhe am Strand "La Cuchara" mit eigenem per Zimmerkarte gesicherten Ausgang direkt zur Strandpromenade und damit auch zum Strand. Die Anlage ist sehr gepflegt und überschaubar. Das AI-Angebot geht von 10.00 Uhr im Morgen an der Poolbar bis 24.00 Uhr an der Nachtbar, direkt und offen über der Reception gelegen. Die Qualiät der Getränke, wohl insbesondere Wein und Spirituosen betreffedn, ist dürftig, es wird daher beim Ceck-in ein upgrade auf Markehersteller angeboten. Der ist kostenpflichtig. Da wir in einer grösseren Gruppe ankamen, dauerte der Check-in schon über Gebühr (es war ein Selbstbedienungssektbüffett aufgebaut, ist ja auch eine nette Form der Begrüssung), die beiden Receptionisten taten aber, was sie konnten. Der Check-out war aber dann aufgrund geringerer Abreisegäste in einer Minute erledigt. Bei Fragen und Anliegen während der Aufenthaltsdauer war sowohl sprachlich als auch anlassbedingt kein Problem festzustellen. Der Zimmersafe kostet 2,50 Euro pro Tag, er war neuwertig. Man kann Badelaken per Kautionshinterlegung leihen und jederzeit austauschen, kostenlos. Man zahlt nur 15 Euro Kaution pro Laken, die man bei Abreise zurück erhält. Anlage: Holidaycheck sollte sein Hotelfoto ändern, die Brücke über den Pool zur Abkürzung des Weges zur Poolbar gibt es nicht mehr. Der Pool ist grosszügig angelegt und wird täglich gereinigt. Trotz überall ausgehängter und öffentlich gemachter Verbote werden in grossem Sti zu frümorgendlicher Stunde wohl immer wieder mal Liegen reserviert, aber entgegen aller herrschenden und im Normalfall zutreffenden Klischees in diesem Fall von ALLEN Nationalitäten. Ist aber nicht tragisch, irgendein Platz ist auch um zwei Uhr Nachmittags noch zu finden. Von der Anlage geht eine Tür direkt zum Strand. Per Codekarte ist der Eingang zum Hotel auch von dort möglich. Zimmer: wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und erhielten ohne Hinweis ein upgrade auf ein Superior-Zimmer mit Meerblich, also mit räumlich abgetrennter Sitzecke mit LCD-TV von Schneider. Ein Wasserkocher für den morgendlichen Necafe und ein Kühlschrank sind vorhanden. Das Zimmer, das Bad und die Möbel waren fast neu, hier war vor einem halben Jahr eine Grundrenovierung erfolgt. Der Nummerncode-Save war wohl auch neueren Datums. Die Matratzen waren von hervoragender Qualität, wir haben bestens geschlafen. Der Blick auf Meer und Strand "La Cuchara" ist einmalig. Ein kleines Manco: die Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig. Nach vier Tagen Aufenthalt waren auf den Armaturen Haare zurück geblieben, die weder meiner Frau noch mir gehören konnten. Das ist eklig. Restaurant: das Essen war Spitze, sowohl von der Qualität als auch von der Quantität. Die Tische im Restaurant sind sehr eng gestellt, ein persönliches Gespräch ist nicht möglich, ohne das der Nebentisch zuhören könnte. Den mehrfach angesprochenen Kanalisationsduft muss ich leider bestätigen, er fällt sofort bei Eintritt ins Restaurant auf. Im Restaurant selbst hat er sich meiner Ansicht nach verflüchtigt. Das Essen entschädigt aber auch für vieles, das war einfach nur 6 Punkte. Fazit: wir hatten einen Mietwagen für 50 Euro für zwei Tage inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteligung. Bei Langzeitanmietung waren Preise von 70 Euro pro Woche möglich. Zwei Tage sollte man auf jeden Fall machen und nach Peuerto del Carmen, Playa Blanca, an die Salinen im Westen und den Aussichtspunkt auf die Insel La Graciosa im Norden fahren. Eigentlich Pflicht. Das Hotel ist zentral ander Costa Teguise gelegen, das "Drumherum" stimmt. Ich kann es wirklich trotz der benannten Abstriche empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, wir danken Ihnen vielmals für diese ausführliche Bewertung und freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist schönh zu hören, dass Sie mit unserer Anlage, insbesondere Ihrem Zimmer und unserem Speisenangebot zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns unseren Standard immer weiter auszubauen. Wir danken Ihnen daher auch für Ihre Kritikpunkte zu den Getränken und der Zimmerreinigung, die wir umgehend an die entsprechenden Abteilungen innerhalb unseres Hauses weitergeben werden. Es wäre uns eine sehr große Freude, wenn wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen könnten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Weiterempfehlung!