- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine Top Lage und befindet sich in einem guten Zustand. Hauptsächlich waren Engländer dort. Der Altersdurchschnitt lag grob geschätzt bei 50 Jahren. Wir würden nicht noch einmal herkommen. Der Strand ist öffentlich, d. h. man muss für die Benutzung bezahlen. Da man dort dann für Getränke und Speisen verständlicherweise bezahlen muss ist ärgerlich wenn man All Inclusive hat aber eher der Strandmensch ist. Allgemein bleibt zu sagen, dass man sich defintiv eine Jacke oder einen Pulli einpacken sollte, da es gegen Abend doch recht kühl wird.
Unser Zimmer war sehr groß. Wir hatten eine Küchenzeile mit Herdplatte, Ofen und Wasserkocher. Der Kühlschrank war sauber und ausreichend. Das Zimmer hatte einen Flat- TV, Sofa und 2 Kleiderschränke. Das Bad war ausreichend und sehr sauber. Klimaanlage war ruhig und geruchslos. Für den Safe muss man pro Tag eine Pauschale bezahlen.
Das Restaurant befindet sich im Keller. Der strenge Geruch ist dort, aber wenn man sich weiter hinten oder vorne hingesetzt hat, wurde dieser nicht mehr wahrgenommen. Die Speisen waren nicht wirklich abwechslungsreich, aber für jedermann war etwas dabei. Kakerlaken haben wir während der 2 Wochen keine in der Nähe der Speisen vorgefunden und auch das Brot war permanent abgedeckt. Der spanische Abend hat uns nicht so gut gefallen, da einfach ALLES von der Karte aufgetischt wurde und es nicht unbedingt die Dinge waren, die uns lagen. Der mexikanische Abend hingegen war sehr schön. Das Essen war köstlich. Aufdringlich empfanden wir die Kellner nicht. Die Teller wurden dann weggeräumt, wenn man das OK gegeben hat. Getränke waren an der Poolbar bis 18 Uhr zu erhalten, danach oben im Foyer. Würmer oder dergleichen kamen bei uns nicht aus den Hähnen, wie bei manchen Bewertungen zu lesen ist.
Das Personal war sehr freundlich. An der Rezeption konnten alle sehr gutes deutsch. Allerdings arbeiten dort auch einige Deutsche. Viele Bewertungen vorher, dass Deutschkenntnisse kaum vorhanden sind, können wir nicht nachvollziehen. Wenn man englisch gesprochen hat wurde sogar auf deutsch geantwortet ;-) Lediglich das Reiinigungspersonl und die Kellner konnten schlecht deutsch bzw. hatten keine Kenntnisse. Das wurde aber auch nicht erwartet. Die Zeiten der Zimmerreinigung waren jeden Tag unterschiedlich. Mal wurde morgens gegen 10 Uhr gereinigt, am nächsten Tag wieder um 16 Uhr. Da man ab 09:30Uhr permanent außerhalb des Zimmers war, stellte dies kein Problem dar. Den einzigen Mangel den wir hatten, wurde sofort und ohne Umstände beseitigt.
Der Strand war in unmittelbarer Nähe. Lediglich eine kleine Treppe aus Block 2 trennt einem von der Strandpromenade. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 25 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gab es genügend. Wer Unterhaltung in Form von Diskotheken sucht ist aber falsch an diesem Ort. Ausflüge kann man buchen. Es gibt an der Strandpromenade einen Travelshop, in dem man günstig Ausflüge oder dergleichen buchen kann. Wir haben uns für insgesamt 4 Tage ein Mietauto geholt, welches sehr günstig war. Die Insel an sich ist klein, sodass man die Insel locker an einem Tag mehrmals umrunden kann. Da es nicht viele Straßen dort gibt und alles recht gut ausgeschildert ist, findet man sich mit dem Auto sehr gut zurecht. Wir empfehlen die Papagayo Strände in Playa Blanca. Zum Shoppen kann man sehr gut nach Puerto del Carmen fahren in das Centro Commercial Bisosphera. Empfehlenswert ist auch ein Ausflug mit dem Quad bzw. Buggy. Man sieht dort viel von der Insel und es macht großen Spass.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut. Niemand war aufdringlich. Spass hat besonders die Wasserballanimation gemacht. Auch die kleineren Spiele zwischendurch wurden gerne von den Gästen angenommen. Der Gewinner wurde sogar mit einer Flasche Sekt am Abend belohnt. Liegen gibt es genügend am Pool. Viele davon sind vor dem Frühstück schon reserviert, aber man findet trotzdem immer ein freies Plätzchen. Die Sonnenpromenade haben wir nicht genutzt. Dort befanden sich aber auch noch einige Liegen. Wer Kinder dabei hat, kann diese an eine sehr nette Animateurin geben. Alle Kinder die wir mit ihr gesehen haben, waren begeistert und überglücklich. Der Fitnessraum war zum Teil außer Betrieb. So ziemlich jeden Tag hing der Defektzettel an einem anderem Gerät. Die Abendanimation war merkwürdig. Es sollte z.B. eine Akrobatikshow mit Jonglage stattfinden... stattdessen kam ein Pärchen und tanzte und sang ....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Britta |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Britta, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so detaillierten Bericht zu Ihrer Reise und Ihren Erfahrungen abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und bedanken uns für Ihre Rückmeldung, die uns hilft unseren Gästen in Zukunft noch besseren Service bieten zu können. Ihr Feedback zu den Zimmerreinigungszeiten, dem Speisenangebot und dem Abendentertainment reichen wir an die entsprechenden Abteilungen weiter, damit dort im Team die weitere Vorgehensweise und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten besprochen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal als unsere Gäste begrüßen können.