Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Super Service mit miesem Duft!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine mittelgroße ruhige Anlage direkt am feinen Sandstrand. Die Zimmer sind renoviert und die Einrichtung ist neu. Die komplette Anlage befindet sich in einem sehr sauberen und ordentlichem Zustand. Es ist ein All Inklusive Hotel. Das Hauptproblem der Hotelanlage ist ein mieser Duft (Abwasser,Kläranlage ???) welcher mal mehr oder weniger wahrgenommen wird. Wir hatten diesen Duft auch vereinzelt extrem auf dem Zimmer im Block 4. Hier scheint es sich um ein größeres Problem zu handeln was nicht so leicht abzustellen scheint. Dies trübt mitunter die Urlaubsfreuden. Insgesamt ist die Anlage mit 3 Sternen Plus zu bewerten, keinesfalls mit 4 Sternen. Die Gästestruktur ist gemischt, Engländer,Holländer und Deutsche überwiegend. Der Altersdurchschnitt liegt ab ü 50 - 70... Wer die Ruhe sucht ist hier gut aufgehoben. WiFi gibt es in umliegenden Bar`s gratis. Gute Unterhaltung findet sich abend in den umliegenen Bar's und Restaurants.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein N-Zimmer, klein aber völlig ausreichend. Frisch renoviert, Möbilierung neu, Flat-TV mehrere deutsche Programme von sehr guter Qualität, Klimaanlage,Balkon mit Meerblick zur Ostseite mit Sonne ... Safe, Kühlschrank, Telefon. Badezimmer mit Fenster im Top-Zustand. Reinigung mitunter unterschiedlich, jeden Tag saubere Handtücher. Leider mit einer Duftnote belegt, wir konnten nicht lokalisieren woher das kommt...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant befindet sich im Untergeschoss des Hotels wo Frühstück und Abendbrot eingenommen wird. Hier haben wir vereinzelt an verschiedenen Tagen den miesen Geruch wahrgenommen, mal mehr mal weniger. Die Sauberkeit und Hygiene ist vorhanden. Die Auswahl an Essen ist sehr vielseitig, ob es sich da beim Frühstück, Mittag oder Abendessen handelt oder auch Snacks zwischendurch. Obst,Gemüse,Salate, Kuchen,Eis,Desserts e.t.c. Fleisch und Fischgerichte werden direkt frisch gebraten. Die gängigen Getränke waren allesamt in Ordnung. Wer hier was zu meckern hat sollte nicht "All Inclusive" buchen. Das Mittagessen wird in der Pollbar eingenommen, wo es mitunter recht windig und zugig war. Das Problem wurde noch während unseres Aufenthaltes gelöst und es wurden Windschutz-Markisen angebracht. Das Abendprogramm mit verschiedenen Act's findet in der Bar im Haupthaus statt.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter vom Luabay sind alle sehr freundlich. Besonders positiv aufgefallen sind die Mitarbeiter der Gastronomie. Fleißig, zuvorkommend, engagiert und immer ein Lächeln im Gesicht. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren eher reserviert. Man konnte sich gut auf deutsch oder englisch verständigen. Die Zimmerreinigung haben wir unterschiedlich wahrgenommen. Von Blitzsauber bis oberflächlich gereinigt. Hier sollte das Management reagieren und Kontrollen durchführen. Wir hatten Probleme beim Check in und mussten sehr lang auf unser Zimmer warten obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Den Hinweis das wir vor 15. 00 Uhr keinen Anspruch auf das Zimmer haben fanden wir unpassend. Am Ende hat man aber mit einem Bonus (kostenloser Zimmersafe-sonst 2 EURO pro Tag) kulant reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekter Ausgangspunkt für Unternehmungen. Eine Autovermietung befindet sich direkt neben dem Hotel. Absolut empfehlenswert, preiswert und unkompliziert. In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem Bars, Restaurants, Apotheken, medizinische Einrichtungen,Shops und andere diverse Einkaufsmöglichkeiten. Bus und Taxis mit festen fairen Preisen Der Flughafen ist ca. 15min vom Hotel entfernt. Fluglärm war keiner wahrzunehmen. Zum Strand gelangt man direkt über einen Hinterausgang. Es gibt viele sehenswerte Dinge auf der Insel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Poolanlage ist absolut sauber. Leider sind die Pools nicht beheizt was im Januar sicher von Vorteil gewesen wäre.Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Es gibt tatsächlich Leute die am frühen Morgen ihr Handtuch ausbreiten :-))) Minus-Punkt, der vereinzelte Taubendreck an den Liegen könnte ruhig entfernt werden. Ein kleiner Fitness-Raum ist vorhanden, Laufband, Hometrainer e.t.c. Animation ist unaufdringlich (Dartspiele u. Bingo ...) Internetecke in der Longe vorhanden. WiFi kann man buchen 4 Stunden (12 EURO) aufteilbar für den gesamten Reisezeitraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1