Alle Bewertungen anzeigen
Corinna & Sascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Strand - Hotel eine Katastrophe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Größe der Gesamtanlage war in Ordnung, allerdings gab es viel zu viele Liegen am Pool! Die Außenanlagen waren gepflegt, im Speisesaal liefen gelegentlich Armeisen über den Tisch. Die Gäste kamen aus Deutschland, Holland, Frankreich, Spaninen und vor allem aus England. Es waren sowohl junge Leute, wie auch ältere Leute, oder auch Familien und Alleinreisende im Hotel, eine bunte Mischung eben. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!! Das Preis-/Leistungsverhältnis passt in keinem Fall zusammen. Laut Katalog ist es ein 4-Sterne Hotel. Das Hotel hat allerdings nur 3 Sterne und nicht mal diese sind verdient! Auf Anfrage beim Reiseveranstalter hätten wir das Hotel wechseln können, allerding kämen dann Umbuchungskosten auf uns zu. Und für ein anderes 4 Sterne Hotel hätten wir sogar noch einen Aufpreis zahlen müssen, da wir ja unwissentlich nur 3 Sterne vor Ort hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war recht klein, mit Schrank, Bett und Schreibtisch schon völlig gefüllt. Die Möbel waren modern und recht neu, wir hatten einen Flachbildschirm an der Wand. Eine Klimaanlage war ebenfalls vorhanden, ist das Hotel aber ausgebucht, kann diese ihrer Funktion nicht standhalten, sodass sie absolut nicht mehr kühlt. Ein Safe ist für knapp 15,- € pro Woche im Schrank zu finden, allerdings war das Licht im Zimmer so knapp, dass im Schrank Finsternis herrschte und man sich seine Klamotten und auch den Safe-Code zusammensuchen musste.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant für Frühstück und Abendessen, eine Poolbar für das Mittagsessen und für den späteren Abend eine Bar. Die Sauberkeit war auch nicht wie erwartet. Im Speisesaal liefen Armeisen herum. Wenn dem Personal mal ein Löffel heruntergefallen ist, wurde die nicht weggeräumt, sondern an der Hose abputzt und wieder zu den anderen sauberen Löffeln gelegt. Unglaublich!! Die Küche war morgens recht englisch ausgelegt, mittags konnte man zwischen Hamburgern und Hotdogs wählen, abends gab es immer Nudeln, Salat und Pizza. Ansonsten gab es geringen Wechsel zwischen Fisch und Fleisch, frisch zubereitet, jedoch entweder roh oder völlig trocken. Die Atmosphäre des Raumes erinnert stark an eine Mensa, die Tische stehen so dicht aneinander, dass man auch problemlos vom Nachbarsteller essen könnte. An der Schwingtür zur Küche stinkt es stark nach Abfluss, ein ganz fieser Geruch, direkt nachdem man den Speiseraum betreten hat. Sitzt man jedoch weiter weg von diesem Geruch, wird man durch die viel zu kalt eingestellte Klimaanlage gestört.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal an der Rezeption war recht unfreundlich, hat Fragen oder Anregungen von Gästen nicht ernst genommen. Die Fremdsprachenkenntnisse hingegen war in Ordnung. Die Zimmerreinigung lässt zu Wünschen übrig! In unserem ersten Zimmer wurde überhaupt keine Bettwäsche gewechselt. Der Boden wurde nur alle 2 Tage gefegt, gewischt wurde nicht. Das Badezimmer wurde nur auf den ersten Blick gereinigt, ein zweiter Blick eröffnete ein komplett verdrecktes WC von innen und außen. Auch unter der Glasplatte des Waschbeckens ist wohl schon länger nicht mehr gereinigt worden. Der Abfluss der Dusche war völlig verstopft und der Mülleimer hat bereits angefangen zu rosten. Des Weiteren bildete sich Schimmel über der Dusche und im Wohn-/Schlafzimmer bildeten sich Wasserflecken an Decke, sodass die Farbe bröckelte. Wir haben uns mehrfach über diesen Zustand beschwert, der Schimmel wurde nur übergepinselt, aber nicht behoben. Nach einer Woche beschweren, u.a. auch bei der Reiseleitung, wurde uns ein neues Zimmer angeboten. Hier wurde zwar gewischt, aber die Bettwäsche ebenfalls nicht gewechselt. Der Duschkopf war so dermaßen verkalt, dass kaum Wasser herauskam und wir uns direkt wieder beschweren konnten. Ebenfalls hatten wir Probleme im EG-Zimmer mit Kakerlaken. Das Reinigungspersonal war recht freundlich, im neuen Zimmer wurde gelüftet, allerdings blieb die Terrassentür anschließend offen stehen, sodass jeder Zutritt zu unserem Zimmer hatte!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen waren es etwa 20 Minuten mit dem Bus zum Hotel. Der nächste Ort Arrecife war ca. 15 Min. mit dem Stadtbus. Bis Puerto del Carmen fuhren wir ca. 45 Minuten. Der Strand liegt direkt auf der Rückseite des Hotels. Ein riesen Strand mit weißem Sand, jedoch waren dort viele Algen am Wasserrand, durch die man immer hindurch schwimmen musste. Auf der anderen Seite vom Hotel, ca 800 Meter entfernt, gibt es eine weitere kleinere und ruhigere Strandbucht, ebenfalls mit weißem Sand. Dort ist es nicht so windig und auch die Wellen sind eher gering. Dafür ist das Wasser dort so klar, dass man viele Fische beobachten kann. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ausreichend vor Ort. Ob mit dem Bus, dem Taxi oder dem Mietwagen, alles in direkter Umgebung. Außerdem gibt es rund um das Hotel diverse Buchungsbüros für verschiedene Touren über die Insel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Strand war wie beschrieben, sehr sauber und dicht am Hotel. Duschen, Liegen und Sonnenschirme waren hier ausreichend vorhanden, allerdings kostet eine Liege mit Schirm 5,- € pro Tag, 2 Liegen mit Schirm sogar stolze 10,-€!! Im Hotelpool schwammen gelegentlich Chipstüten oder Trinkbecher. Die Liegen lagen sowas von dicht aneinander, dass wir den Pool ebenfalls nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna & Sascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Corinna, zunächst einmal danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Kommentar zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass einige Unannehmlichkeiten verhindert haben, dass Sie Ihren Urlaub nicht so richtig genießen konnten. Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir die höchsten Hiegienestandards haben und dass Ihre Kommentare über das Bad Ihres Zimmers an die zuständige Abteilung weitergeleitet werden, damit wir auch weiterhin den besten Service bieten können. Unser Personal steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt Ihren Erwartungen gerecht wird, wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Luabay begrüßen zu dürfen.