Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ruediger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ – Unser 7. Aufenthalt und definitiv nicht der letzte!
6,0 / 6

Allgemein

Das Costa Lindia Blue Star ist für uns nicht einfach nur ein Hotel – es ist unser Zuhause auf Zeit. Wer Wert auf stilvolle Erholung, ausgezeichnetes Essen und erstklassigen Service legt, wird sich hier wie wir verlieben. 6 von 6 Sternen – mehr als verdient. Wir freuen uns schon auf das 8. Mal!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer sind modern und großzügig – dieses Jahr neu entdeckt: der Smart-TV mit Streaming-Funktion! Ideal für gemütliche Abende. Das Zimmer wurde täglich liebevoll gereinigt – ein riesiges Dankeschön an Olga vom Zimmerservice, die immer ein Lächeln auf den Lippen hatte. Es gab verschiedene Kopfkissen zur Auswahl. Für die Nespressomaschine auf dem Zimmer gab es jeden Tag neue Kapseln. So konnte man den 1. Kaffee morgens direkt noch im Zimmer bzw. auf der Terrasse genießen. Sehr praktisch ist auch die Insektenschutztür.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffet im „Nireas“ Restaurant bietet täglich frische, vielfältige Qualität inkl. Show-Cooking und vielen griechischen Spezialitäten – selbst Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten. Morgens gabs immer frisch gepressten Orangensaft. Sehr zu empfehlen sind auch die Themenrestaurants im Schwesterhotel. 1. Das Steakhouse: Dieses kann sowohl von den Costa Lindia Bluestar sowie den Costa Lindia Beach Gästen gebucht werden. Funktionierte problemlos über die Exclusivi App(einen personalisierten QR Code zur Nutzung gibts beim Check-In). Das neue Restaurant befindet sich ca 25 Meter rechts vor der Beach Bar, praktisch fast über dem La Piazza Restaurant. Ein herrlicher Ausblick übers Meer. Gegen 19.30 inclusive Sonnenuntergang. Sehr schön. Zum Service: Top. Man wird zum Tisch geführt, bekommt die Weinkarte zusammen mit der Menükarte und keine 3 Minuten später stand schon der Wein und das Wasser auf dem Tisch. Während des gesamten Essens nichts zu beanstanden. Zum Essen: kein Vergleich zu den letzten Jahren. Qualitativ sehr gut. Mein Hightlight: Meine gewählte Vorspeise, das RInder Carpaccio. Grossartiger Geschmack. Sehr zu empfehlen. Auch alles anderes, angefangen beim Apetizer Brot, über die Hauptspeise bis hin zum Dessert. Alles sehr gut zubereitet und sehr lecker. Es war ein Rundum gelungenes Essen. Für diesen Besuch 10 von 10 Punkten. 2. Asia Restaurant Kon Kan: Es ist im Costa Lindia Beach neben dem La Luna Restaurant zu finden. Jetzt aber deutlich abgegrenzt als eigenständiges Restaurant. Das Küchenteam gehört nicht zum Costa Lindia Personal. Es ist ein eigenes Team das speziell für dieses Restaurant engagiert ist. Was mich persönlich noch beindruckt hat ist, das das Dach des Restaurants auch im Asia Style gestaltet wurde. Ich mag solche Details. Zum Essen: Als Vorspeise gab es eine Miso Ramen Suppe. War sehr lecker und nicht zu mächtig. Bei der Vorspeise konnte man aus 6 Vorspeisen und beim Hauptgericht aus 8 verschiedenen je 1 aussuchen. Als Nachtisch gabs dann etweder gegrillte Ananas oder Panna Cotta mit Schokoraspel. Es war ein sehr gelungener Abend den wir dort verbracht haben. Ich würde insgesamt 8,5 von 10 Punkten vergeben. Abzüge gibts von mir für meinen Hauptgang. Ich hatte mich für Rind entschieden. Das war für meinen Geschmack viel zu durch und daher auch trocken und etwas zäh. Hier könnte man den Gast vorher fragen wie das sein soll. Ein weiteren Abzug gibts fürs stille Wasser. Das war schon sehr warm. Hätte kühler sein können.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Herzstück des Hotels ist und bleibt das Team. Vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen. Angefangen an der Rezeption, über die Kofferträger bis zum Reinigungspersonal und dem Service Team. Besonders hervorheben möchte ich eigentlich niemanden, da wirklich alle toll sind. Es wäre unfair gegenüber allen Nichtgenannten. Der General Manger hat dort ein phantastisches Team zusammengestellt


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Zwei ruhige Pools mit bequemen Liegen (keine Handtuchschlacht nötig!) Die neuen Hollywood-Schaukeln dort sind eine traumhafte Ergänzung.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Sehr gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Beauty-Behandlung

Der kleine Spa-Bereich ist gepflegt und perfekt zum Abschalten. Wir gönnten uns auch dieses Mal wieder eine Ganzkörpermassage – und waren danach wie neu geboren. Fitnessraum, Sauna und das Hallenbad ergänzen das Angebot wunderbar.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing

Wir haben dieses Jahr das erste Mal das Wassertaxi vom Hotelstrand nach Lindos ausprobiert. Ene schöne 45-minütige Fahrt für 15€ pro Person. Viel entspannter als mit dem Linienbus.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Direkt vor dem Hotel is eine Bushaltestelle. Mit den Linienbussen kommt man fast überall hin. Allerdings gibt es auch direkt neben dem Hotel eine Autovermietung und eine kleine "Reiseagentur", über die man z.B. einen Express Shuttle für unter 20€ nach Rhodos Stadt buchen kann.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ruediger
Alter:46-50
Bewertungen:21
Kommentar des Hoteliers

Lieber Ruediger, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Costa Lindia Blue Star verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als Ihr Zuhause auf Zeit empfinden und mit unserem Essen, Service und der Atmosphäre so zufrieden sind. Besonders schön, dass Sie die Vielfalt der Restaurants, den Spa-Bereich und die Pools genossen haben. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Hinweise zum Hauptgericht und zum Wasser. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Costa Lindia Hotels