- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage verfügt über insgesamt 130 Zimmer, welche sich gut über das Hotelgelände verteilen. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal (egal ob Kellner, Barkeeper, Zimmermädchen etc.) sind alle sehr höflich und zuvorkommend. Das Hotel ist für Paare ideal, da das Schwesterhotel (Familienhotel) auf der anderen Straßenseite liegt . Am Stand gibt es einen abgeteilten Abschnitt für die Gäste des Blue Star Hotels.
Wir hatten eine Wirlpool-Suite gebucht und waren von dieser sehr begeistert. Der Balkon war nicht nicht einsehbar und wir hatten somit auch Privatsphäre. Der Wohnbereich ist großzügig gehalten und die ebenerdige Dusche ebenfalls . Allerdings hätten wir uns einen Abzieher für das Duschwasser gewünscht, denn das Wasser lief nur sehr langsam ab. Ebenfalls wäre ein weiteres Regal mit Ablagefächern oder ähnliches wünschenswert, da ein Kleiderschrank mit insgesamt 12 Bügeln für 2 Personen für einen 14-tägigen Aufenthalt etwas knapp bemessen ist (zumindest bei uns). Sowohl im Schlaf- als auch im Wohnbereich war jeweils ein Ferneseher, wer diese im Urlaub braucht wird glücklich sein ;-). Auf dem großen Balkon war neben dem Wirlpool ein Tisch mit 2 Stühlen und zwei Liegen mit dicken Auflagen. Ferner war auch ein kleiner Wäscheständer vorhanden.
Die Speisen waren sehr schmackhaft und es gab jeden Abend noch ein live vor Ort zubereitetes Gericht (z.B. Pasta geschwenkt im Parmesanleib, Hähnchenkebap, Sushi, Bruschetta, eine Art Kaiserschmarrn). In den 2 Wochen Aufenthalt hat sich jedoch das Essen schon mal wiederholt, aber da die Auswahl groß ist , war das kein Problem. Von dem A la Card-Restaurant, welches griechische Küche angeboten hat, waren wir jedoch sehr enttäuscht. Das Essen dort war einfallslos (Hähnchenspieße, Lammfleisch oder Schweinespieße). Wir hatten uns z.B. Stifado oder gebackenen Feta gut vorstellen können, aber den gab es dort nicht zur Auswahl. Es gibt noch 2 weitere a la Card Lokale. welche wir nach dieser negativen Erfahrnung nicht mehr aufgesucht haben. Das Essen in unserem Hauptrestaurant war viel, viel besser und die Atmosphäre dort war auch gemütlicher.
Das gesamte Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Im Restaurant wurde man "auf Händen" getragen und rundum sehr gut bedient.
Die Anfahrt zum Hotel war länger als erwartet (fast 1 1/2 bis 1 3/4 Stunde) als erwartet, aber wir waren auch das letzte Hotel, welches angefahren wurde. Im Ort selber sind diverse Supermärkte und kleine Tavernen. Eine Promenade zum flanieren gibt es leider nicht. Lindos lässt sich sehr gut erreichen, da es nur knapp 5 km entfernt ist. Die Fahrt nach Rhodos Stadt ist dagegen schon wieder erheblich länger und zieht sich. Im Ort gibt es auch ein kleines Reisebüro, wo man preigünstig Ausflüge buchen kann. Wir haben dort selber 2 Ausflüge gebucht und es klappte alles reibungslos. Autovermietungen gibt es auch vor Ort. Die Anmietung eines Opel Corsa war mit 55 Euro am Tag preislich okay und verlief reibungslos. Somit konnte man die Ausflugsziele ( z.B. Prassonissi ganz im Süden) schneller erreichen als mit den anderen angebotenen Möglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marita Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marita Ilona, Für Ihre tolle Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams recht herzlich bedanken. Kommentare wie Ihrer bestärken uns darin, weiter an der Perfektion unseres Personenbezogenen Services zu arbeiten. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Sie von unserer Gastfreundlichkeit überzeugen konnten und Sie bei uns rundum wohl gefühlt haben. Nochmals vielen Dank, für die Bevorzugung unseres Hotels. Wir freuen uns alle schon, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels