Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung - Special Award für was?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unbegreiflich wie dieses Hotel so viele gute Bewertungen und einen Special Award erhalten konnte: Schlechtes Essen, überwiegend ungenießbare Getränke, fehlkonstruiertes Badezimmer und zu wenige Liegen an den Pools bzw. kaputte Liegen am Strand. Das einzig positive ist die Freundlichkeit der Kellner im Restaurant und an den Bars.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Lage im EG mit Blick auf den Wasserpark des Nachbarhotels. Nach unserem Eindruck haben alle Zimmer im EG eine schlechte Lage (Ausnahme Swim-up Zimmer). Aber auch hier gehen alle Gästen quasi über deren Terrasse. Unser Zimmer bestand aus einem Vorraum mit verschmutzer Couch und einem viel zu kleinem Kleiderschrank (für 1 Person alleine schon zu klein), einem Schlafbereich mit großem Bett und kleinem Fernseher (Kaffeemaschine und Wasseekocher ebenfalls vorhanden) sowie einem Badezimmer. Das Zimmer war extrem hellhörig. Morgens hörte man die Servicekräfte auf dem Gang miteinander reden und vom Zimmer über uns hörte jede Benutzung des WC und der Dusche sehr laut. Das Badezimmer ist eine einzige Fehlkonstruktion: Die Dusche besitzt keinen Vorhang oder eine Schiebetür, sodass das gesamte Badezimmer nach jedem Duschen unter Wasser stand - egal wie vorsichtig man war. Außerdem fehlte es hier an einer Ablage für Hygenieprodukte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen: Grundsätzlich wurde zu jedem Essen eine gute Auswahl an Speisen angeboten. Leider variierten die angebotenen Speisen von Tag zu Tag kaum. Es wurden auch keine Themenabende angeboten und jedes Essen hatte griechischen Charakter. Wobei die Qualität des griechischen Essens insgesamt als enttäuschend bezeichnet werden muss. Wir gingen daher trotz all inclusive 4x abends in Lindos Essen. Alle warmen Speisen wurden nicht ausreichend warm gehalten und waren daher am Platz sehr schnell kalt. Ein großes Defizit war außerdem, dass leere Speisen entweder gar nicht, viel zu spät oder erst nach mehrmaliger Nachfrage aufgefüllt wurden. Die 2 angebotenen Spezialitäten Restaurants (griechisch? und Burger) unterboten die schlechte Qualität des Hauptrestaurants sogar nochmal: im griechischen Restaurant wurden griechische Taps gereicht, die sich als zusammengestellte Schälchen aus dem Hauptrestaurant herausstellten. Wer im Burger Restaurant besonderes Brot oder einen leckeren Patty erwartet erlebt eine große Enttäuschung. Der angebotene Ceasars Salad war einfachster Eisbergsalat und der Nachtisch ungenießbar. Getränke: Die Auswahl war sehr gut. Leider war die Qualität auch hier sehr schlecht. Die Sofgetränke waren viel zu süß und wurden wahrscheinlich mit Konzentrat und Wasser zusammengesetzt. Das hatte natürlich auch sehr starke Auswirkungen auf die angebotenen Cocktails, die dementsprechend auch fast ungenießbar wurden. Gleiches gilt für die Säfte zum Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Kellner an den 2 Bars und im Restaurant waren sehr freundlich. Man merkte aber, dass diese bei viel Betrieb nicht immer ganz aufmerksam waren (Bestellungen wurden verspätet oder falsch aufgenommen und Tische gar nicht oder nur sehr spät abgeräumt und neu eingedeckt). Das lag unserer Einschätzung an einer falschen Organisation und dem Betrieb würden 2 - 3 mehr Kellner sicherlich helfen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption ließ zu wünschen übrig: unfreundlicher Verweis auf den Online-Check in (warum erhält man die Daten dafür nicht schon mit den Reiseunterlagen oder am Flughafen?), keine Erklärung der Hotelabläufe und Öffnungszeiten der Restaurants. Bei einem Special Award Hotel hätte ich außerdem eine kleine Erfrischung zur Begrüßung erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage in 2. Lage, ca. 5 Gehminuten zum Strand. Transferzeit vom Flughafen ca. 1,5 Stunden. Diverse Shops und ein paar Restaurants nebenan.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr schön und erfrischend. Leider mit viel zu wenigen Liegen ausgestattet, die wiederum sehr gut waren. Am Strand schafften wir es während unseres Aufenthaltes nicht ein Mal, eine gute Liege des Adults Only Bereiches zu bekommen. Die Liegen des Costa Lindia Beach Hotels waren eine Zumutung und gehören allesamt ausgetauscht (unbequem und durchgelegen oder kaputt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hendrik, vielen Dank für Ihren Besuch im Costa Lindia Blue Star. Es tut mir leid über diesen Weg Ihre Empfindungen zu erfahren. Ich schätze es sehr, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen berichtet haben. Ihre wertvollen Hinweise dienen uns zur laufenden Überprüfung der Leistungen. Wir entschuldigen uns, dass Ihre Erwartungen offenbar nicht vollumfänglich erfüllt wurden und Sie nicht mit allen Leistungen zufrieden waren. Ich möchte gerne darauf hinweisen das Meinungen sehr unterschiedlich nach Erwartungen, Ansprüchen und oft nicht aus objektiver, sondern subjektiver Sicht abgegeben werden. Wir versuchen uns stets weiter zu verbessern und nehmen Ihre Kritik selbstverständlich sehr ernst. Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir hoffen trotzdem, dass Sie ein paar erholsame Momente und schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Das Costa Lindia Blue Star Team