Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: Nach unserem Besuch im Costa Lindia Blue Star sind wir aufrichtig verwundert, wie die vielen 6-Sterne-Bewertungen zustande kommen. Sie sind mit Blick auf die Infrastruktur, Getränke- und Essensqualität und die Lage des Hotels nicht zu rechtfertigen. Das Costa Lindia Blue Star bietet kein 5-Sterne-Niveau, sondern maximal und mit viel Goodwill 3.5-Sterne. Die beiden Anlagen Costa Lindia Beach und Costa Lindia Blue Star liegen an einer Hauptstrasse und sind über einen unterirdischen Tunnel miteinander verbunden. Die Weitläufigkeit des Hotels, die vielen Treppen und Steigungen machen es für Leute, die nicht gut zu Fuss sind, ungeeignet. Sich auf der Anlage zu orientieren, ist schwierig, weil gerade im oberen Bereich des Blue Star Beschilderungen zu Aphrodite-Bar und Nireas-Restaurant fehlen. Ausserdem fehlen Sonnensegel oder Pergolas, die einen Aufenthalt im Sommer an den Pools zwischen 11:00 und 17:00 Uhr erträglich machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben kein 5-Sterne-Niveau. Bad und Armaturen sind renovierungsbedürftig. Die Klospülung funktionierte nicht richtig. Ameisen und Spinnen spazieren durch die nicht bodentiefe Zimmertür rein. Die Wäscherei reinigt die Bettwäsche nur ungenügend: Teilweise befanden sich undefinierbare Flecken auf dem Laken, das als Bettdecke dient. Positiv: Die Klimaanlage tut was sie soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mehrheitlich gut. Mehr Abwechslung im Allgemeinen und frisches, aufgeschnittenes Obst zum Frühstück (angeboten werden morgens ganze Äpfel, Pflaumen, Birnen, etc. und aufgeschnittene Früchte aus der Dose) wären zwei Optimierungen, die schnell umgesetzt werden könnten. Die Cocktails waren mit Billig-Sirup angemacht und ungeniessbar süss. Als Softgetränk-Optionen gab es nur griechische Eigenmarken.


    Service
  • Eher gut
  • Der Manager Nikos war sehr bemüht und hat sich wiederholt danach erkundigt, ob wir etwas brauchen. Sicher nett gemeint, aber gebraucht hätte es mindestens eine Komplett-Sanierung des Zimmers. Die freundlichste Person unseres Aufenthalts war unsere Reinigungsfachkraft Georgia, die uns jedes Mal mit authentischer Herzlichkeit begegnet ist und unser Zimmer einwandfrei gesäubert hat. Ansonsten war das Personal bis auf wenige Ausnahmen neutral bis lustlos.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nachdem, wo sich das Zimmer befindet, liegt ein 10-minütiger Fussmarsch zwischen dem Blue Star und dem zur Anlage gehörenden Privatstrand. In unmittelbarer Umgebung zum Hotel gibt es wohl eine Kläranlage, die auf der Höhe der Delphinia Bar immer wieder für ekelerregende Gerüche sorgt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel von der Animation haben wir nicht mitbekommen. Im Blue Star wird an den Abenden Livemusik gespielt. Im Costa Lindia Beach gibt es u.a. Wassergymnastik oder eine Bingo-Night (ein Bingo-Sheet kostet 10 Euro). Die Pools im Costa Lindia Beach sind sehr schön angelegt, aber auch hier fehlen Schattenplätze. Der private Strandabschnitt von Costa Lindia sollte besser gekennzeichnet sein. Unmittelbar angrenzend an den Strandabschnitt von Costa Lindia Beach und Blue Star sind ein privater, kostenpflichtiger und ein weiterer Strandbereich von einem anderen Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Michelle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre persönliche Einschätzung hier als Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen letztendlich nicht erfüllt hat. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute und verbleiben mit besten Grüßen, Costa Lindia Hotels