Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Volker
Verreist als Paar • Oktober 2024
Schönes Hotel mit hohen Erholungswert! Wir kommen gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein

Vorab: Wir hatten uns Wochen vorher bereits jede Menge Bewertungen angeschaut, und das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb Du hier angekommen bist. 😉 Wir waren von Anfang Oktober 10 Tage im Costa Lindia Blue Star (CLBS) und hatten ein Doppelzimmer Superior mit einem Outdoor-Whirlpool. Daher werden wir bei unserer Zimmerbeschreibung darauf eingehen, da nicht so viele Beschreibungen hierzu zu finden war/ist. Schade finden wir auch, dass teilweise Bilder/Beschreibungen vom Beach Resort in die Bewertung des Blue Star eingestellt wurden. So hat zum Beispiel das Blue Star nur 2 Pools, einen an der Delphinia Bar, den anderen an der Aphrodite Bar. Es gibt im Blue Star keinen Wasserkanal, der sich durch das Hotel zieht, dies ist beim Beach Resort der Fall. Das Hotel liegt etwas am Hang gebaut durch eine Straße vom Schwesterhotel Costa Lindia Beach Resort (CLBR) getrennt. Für Gäste des Blue Star sind alle Einrichtungen des Beach Resorts nutzbar, umgekehrt nicht. Der Weg zum Strand beträgt, je nach Zimmerlage ca. 400m, und führt dementsprechend entweder durch das Beach Resort, oder über eine Nebenstraße. Wir empfanden die Entfernung allerdings nicht als störend. Am Strand sind für Gäste des Blue Star extra Sonnenliegen mit Schirm (insgesamt ca. 80 Liegen) ausgeschildert. In unserer Zeit gab es keine Probleme Liegen zu finden. Da die Gäste beider Häuser farblich unterschiedliche All-In-Bänder trugen, konnte man sehr schnell erkennen, wer auf den Liegen liegt. Außerdem gibt es einen Beachboy, der darauf achtet. Empfehlenswert sind Strandschuhe. Unmittelbar am Strand gibt es die Pizzeria und die Strandbar des Schwesterhotels, welches mitbenutzt werden darf. Allgemein zum Hotel: Es wird im Beach Resort eingecheckt, die Zimmer stehen in aller Regel ab 15.00h zur Verfügung. Der Empfang ist sehr freundlich, besonders hat uns Johanna (Ionna ?) begeistert. Das Blue Star bietet alles, was man sich für einen schönen Urlaub wünscht. Zuvorkommendes, sehr freundliches Personal, hilfsbereite Mitarbeiter. Es ist wirklich so, dass der Manager des Blue Star, Antonio, täglich sich die Zeit nimmt und mit den Gästen spricht. Wenn es ein Problem gibt, so wird schnellstens versucht Abhilfe zu schaffen, dies ist unsere Erfahrung gewesen. Zu unserer Zeit waren übrigens überwiegend deutschsprachige Gäste im Hotel. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer Superior mit Outdoor-Whirlpool. Diese Zimmer liegen, soweit ich es gesehen habe, alle oberhalb der Delphina-Bar, also quasi in der 1. Etage der Anlage. Die Terrassen sind optisch von einander getrennt, die Whirlpools können in Wärme und Licht verändert werden. Leider kann auch ein Timer eingestellt werden, was dazu führen kann, dass mitten in der Nacht der Whirlpool anspringt. Ein Tipp von uns: Nachts läuft die Beregnungsanlage für den Gartenteil, was nicht weiter stört, es kann nur sein, je nachdem wo man seine Kleidung, Handtücher hinhängt, dass diese morgens sehr nass sind. Auch waren genügend Ablagemöglichkeiten und Schränke im Zimmer vorhanden. Lediglich die Armaturen im Bad waren nicht schön, das liegt wohl, so der Reiseleiter Thorsten, am kalkhaltigen Wasser. Das Essen im Restaurant Nireas ist top, fast alles in Buffetform, sowohl zum Frühstück als auch mittags, oder abends. Es gibt aber auch eine Live-Cooking-Station. So gab es z.B. jeden Abend mindestens 2 zubereitete Speisen mit Fisch, einmal gegrillt, einmal gedünstet. Tische mit unterschiedlicher Anzahl an Sitzgelegenheiten stehen sowohl auf der Terrasse, als auch im Inneren zur Verfügung. Bei den Getränken handelt es sich sowohl um Markengetränke (Aperol, Lillet, etc.), als auch um lokale Getränke (Bier, Ouzo, etc.). Softdrinks sind z.B. von Pepsi. Die Pools bieten genügende Liegemöglichkeiten, es waren immer Liegen frei. Die Wassertemperatur in den Pools ist nicht zu warm, trotzdem bei den Außentemperaturen eher angenehm. Unser Fazit: Ein sehr schönes Hotel mit super netten Mitarbeitern, welche immer zuvorkommend und engagiert sind. Egal, ob an der Rezeption, an den Bars, im Restaurant, bei den Zimmermädchen, den Mitarbeitern der Technik! Es war sehr schön und wir haben für nächstes Jahr gebucht.🥰


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Gästebetreuung

Mehr Bilder(7)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Volker
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Volker, im Namen unseres gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie das Costa Lindia Blue Star Hotel für Ihren wertvollen Urlaub gewählt haben und bei uns zu Gast waren. Ebenso bedanke ich mich und unser gesamtes Team, für die Zeit, die Sie gewidmet haben, um eine Bewertung für unser Hotel zu veröffentlichen. Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und belohnend für unsere Bemühungen, solch eine nette Bewertung von Ihnen zu erhalten. Es war uns eine große Freude und Ehre zugleich, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften. Wir würden uns freuen, Sie ab nun zu unserer großen "Costa Lindia- Familie" zählen zu dürfen und Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Rhodos für Ihren Urlaubsort wählen. Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels