- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist groß und traumhaft. Sehr viele verschiedene Wasserlandschaften, teilweise privat vom Zimmer aus zu gelangen. Private kostenlose Liegen und Sonnenschirme am Strand. Eigentlich sin die ersten beiden Reihen für das Lindia Blue Star, und die hinteren Reihen für das Lindia Beach, achtet aber niemand drauf.
Wir hatten Doppelzimmer als Einzelnutzung. Selbst hier sind die Ablagemöglichkeiten eher begrenzt. Auch die Bügel haben für eine Person nicht gereicht. Evtl. bekommt man an der Rezeption weitere. WC ist neben der Dusche, separat nicht erreichbar. Das Waschbecken direkt im Zimmer (Privatsphäre ade). Für Einzelreisende prima (auch wenn man stets durch den nassen Duschbereich ins WC geht), sehr hell, geräumig und freundlich. Auch zum Start in die Saison sind lediglich die Bettlaken als Decke vorgesehen. Wir haben 5x an der Rezeption nach richtigen Bettdecken fragen müssen bevor etwas passierte. Im Schrank liegen alternativ Wolldecken. Die später gebrachten Bettdecken durften wir ohne Bettbezüge nutzen ! Die Kissenwahl laut Hotelbeschreibung bezieht sich auf immer wieder dieselben Kissen. Ich hatte zum Schluss 7 Kissen im Zimmer (zum Glück wurde das zweite Bett nicht genutzt ;-)). Wasserkocher und Nespresso-Maschine standen im Schrank ohne Steckdose. Ich habe alles auf einen Nachtisch verfrachtet und dort angeschlossen und mich dann aber morgens auf meiner Terrasse gemütlich nach draußen gesetzt.
Das Essen war immer lecker auch wenn ich leider nie Nachtisch essen konnte, obwohl ich ein großer Nachtischfan bin. Das Eis ist das Einzige was wirklich überhaupt nicht schmeckt, vorsorglich ist es am Buffet gar nicht erst platziert. Besonders die Brot/Brötchenwahl am Morgen. Eine so große LECKERE Auswahl habe ich noch nie erlebt. Zum Frühstück sogar frisch gepresstem O-Saft in einem kleinen Glas mit Eiswürfel. Es blieb nicht wirklich viel Saft übrig ;-). Die Cocktails waren ebenfalls sehr lecker.
Wie oben erwähnt konnte man immer zur Rezeption, auch deutschsprachig. Man wurde immer sehr freundlich angehört, das Deckenproblem eben erst auf Nachdruck gelöst. Das Kissenproblem leider nie. Der Check-in verlief täglich jeweils schleppend. Alle Gäste wurden im Hotel Lindia Beach eingecheckt. Auch die Gäste des Hotel Lindia Blue. Ein verlangter Selbst-Check-In hat die Sache nicht beschleunigt. Hier ist Verbesserungsbedarf dringend notwendig. Der Service in den Restaurants und Bars ist vorbildlich, schnell und freundlich. Was uns beim Check-In niemand gesagt hatte, war die Möglichkeit in drei Themenrestaurants zu reservieren. Jede Information ist leider nur durch Mundpropaganda zu erfahren.
In diesem Ort gibt es vier Supermärkte. Lange Strandspaziergänge fallen leider auch aus. Man stößt schnell auf Hindernisse (große Steine) Der Kieselstrand ist ohne weiteres aber von der Liege ins Wasser ohne Badeschuhe zu begehen. Und selbst andere Spaziergänge (außer nach Lardos einmal reicht hier aber) bieten sich nicht an. Mit dem Linienbus fährt man 2 Stunden nach Rhodos hin und 2 Stunden wieder zurück für 6 €, ein Privatanbieter betreibt einen Schnellbus (50 Minuten 8-9 Euro pro Strecke), ist leider nicht immer geöffnet. Nach Linos würde man nach 2 Stationen (20 Minuten) mit dem Linienbus ankommen, soll sehr schön sein (haben wir leider nicht geschafft). Ohne Mietwagen geht hier leider gar nichts. Transfer vom Flughafen 70 Minuten, zurück 90 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Innenpool, der zu unserer Zeit nie genutzt wurde. Sonstige Angebote haben wir nicht genutzt. Die Abendanimation war auch eher mau. Zumindest im April/Mai. Da alles im Hotel für draußen ausgerichtet war und man im Prinzip nur drin sitzen konnte, sofern man seine Winterjacke nicht dabei hatte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Brigitte, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere weitläufige Anlage, der direkte Zugang zum Strand sowie der Service in den Restaurants und Bars insgesamt gut gefallen haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter. Wir bedauern, dass es während Ihres Aufenthalts zu Unstimmigkeiten beim Check-in und im Zimmerkomfort kam. An dieser Stelle möchten wir klarstellen, dass das Costa Lindia Blue Star über eine eigene Rezeption verfügt. Unsere Gäste werden nicht im Nachbarhotel eingecheckt und nehmen den Check-in auch nicht selbst vor. Vielmehr füllen sie bei Anreise ein kurzes online Registrierungsformular aus, woraufhin unser Team den Check-in vollständig übernimmt. Wir bedauern, wenn hier ein anderer Eindruck entstanden ist und prüfen gerne, ob es zu einer Verwechslung gekommen sein könnte. Jeder Gast erhält zudem einen persönlichen QR-Code, über den bequem Reservierungen für die À-la-carte-Restaurants vorgenommen werden können. Wir arbeiten daran, diese Informationen künftig noch klarer zu kommunizieren. Auch in Bezug auf die Ausstattung möchten wir erwähnen, dass wir eine breite Kissenauswahl mit unterschiedlichen Härtegraden anbieten. Es tut uns leid, dass trotz dieser Auswahl nicht das Passende für Sie dabei war. Ihre Hinweise zur Zimmereinrichtung und zu den Decken haben wir aufgenommen. Es ist schön zu lesen, dass Sie das Frühstücksangebot mit frisch gepresstem Orangensaft, die große Brötchenauswahl und die Qualität der Cocktails positiv hervorheben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Unterhaltung und zu den örtlichen Gegebenheiten. Wir hoffen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Costa Lindia Hotels