Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein absolutes Top Hotel mit perfektem Spa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für 3 Nächte im The Fontenay und waren vom Hotel sehr begeistert. Anfangs war ich etwas verunsichert ob die Lage für Hamburg so gut ist, aber im Nachhinein sind wir wirklich begeistert. Wobei man sagen muss das wir eher zur aktiven Gruppe der Gäste gehören. Wir leihen uns dann auch schon mal ein Fahrrad bei „Stadtrad Hamburg“, gleich um die Ecke bei der Station aus, und erkunden die Stadt. Zum positiven: Wir haben mindestens 70-80 Hotels der oberen Luxusklasse schon erleben dürfen. Das eine sehr gut das andere weniger. Das Hotel Fontenay steht im Vergleich mit den anderen Hotels sehr gut da. Die Architektur ist wirklich gelungen. Norddeutsch kühl, aber uns gefällt es. Das Hotel ist unglaublich sauber, und die verbauten Materialien sind aller oberste Klasse. Die Elektronische Ausstattung habe ich so wirklich noch nirgendwo gesehen, selbst nicht bei Mandarin Oriental oder z.B. Im Burj al Arab. Die Verarbeitungsqualität war auch absolute Spitzenklasse. Sehr toll, und auch ein Alleinstellungsmerkmal ist definitiv der Spa Bereich auf dem Dach. Wirklich Toll..Man kann echt gut entspannen. Das Frühstück ist von der Qualität der Produkte sehr gut. Der Kaffee allerdings nicht. Abends gibt es immer einen Turn Down Service mit frischen Wasser am Bett. Die Betten sind sehr gemütlich, und die japanischen Toiletten hatte ich bisher in Deutschland auch noch in keinem Hotel. Ein Highlight ist sicherlich auch die Bar auf dem Dach. Bei schönem Wetter wirklich ein Traum. Überall im Hotel waren die Angestellten wirklich sehr nett und zuvorkommend, besonders der Herr an der Türe der die Autos in Empfang nimmt. TOP. Jetzt aber zum negativen: Der Service war teilweise wirklich nicht gut. Beim Frühstück war noch alles OK. aber beim Kaffee war die Wartezeit einfach viel zu Lange. Eine halbe Stunde für einen Kaffee aus dem Vollautomaten für 7,50 Hmmm..Beim Zimmerservice war es noch wilder.. Erst die Hälfe vergessen und dann gab es noch nicht mal Besteck. Im dritten Anlauf war es dann OK. Wie gesagt, die Angestellten geben sich alle Ihre Mühe aber es ist einfach zu wenig Personal da und das stößt dann an seine Grenzen. Es kann immer mal etwas schief gehen, aber wenn man Deutschlands bestes Hotel sein will, darf so etwas eigentlich nicht passieren. Und wir haben es des Öfteren gesehen und gehört. Weiterhin ist die Präsentation des Frühstücks wirklich ernüchternd. Also von der Aufmachung her ist das ja fast schon 3 Sterne Niveau. Da gibt es ganz andere Kalliber. Wir waren zB. Die zwei Tage zuvor im Ritz Carlton Wolfsburg. Da wurde das Frühstück wirklich toll Präsentiert. Bei weitem besser als im The Fontenay, wobei die Qualität auf gleichem Niveau war (außer Kaffee) dafür war hier das Egg Benedikt (Egg Royal) viel besser. Auch finde ich teilweise die Preise doch etwas übertrieben. Ein Glas Cola 0,2 für 6,- Euro finde ich schon Happig. Das kostet im Burj al Arab 5,- Euro Wenn man Bedenkt das man so für eine Flasche Cola 30,- Euro verlangt.. Das ist sportlich. Im Ganzen waren wir aber trotz der Kritikpunkte sehr überzeugt von dem Hotel, und werden auf jeden Fall beim nächsten mal wieder hier einchecken.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:72