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Alex und Tanja (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Eine große Enttäuschung, niemals wieder.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren zu den 14 Malen in Ägypten und zum ersten Mal in diesem Hotel. Diesmal waren wir als Ehepaar (65 Jahre alt) auch mit unseren Freunden, als zweites Ehepaar (68 und 70 Jahre alt) im Urlaub. Wir haben mit ETI unsere Reise gebucht. Vom Anfang an waren wir in einen Schock versetzt, weil wir, aus unserer Erfahrung eines wiederholten Urlaub in einem 5* Hotel in Ägypten, ganz anderes erwartet hatten. Dieser Schock Zustand kam durch die gesamte unhygienische und schmutzige Hotelanlage: der Zustand der Zimmer (wir haben mehrere Zimmer angesehen vor dem Umzug in ein anderes, da wir erst ein Zimmer bekommen haben, das in einem völlig katastrophalen Zustand gewesen war), der öffentlichen kaputten Toiletten (sowohl am Strand als auch in dem Hauptgebäude), der Restaurants oder Bars, mit verschmutzten und klebrigen Tischen, zerrissenen und schmutzigen Sitzunterlagen auf den Stühlen, völlig maroden und zerrissenen Liegen am Strand, es gab dazu nicht genügend Liegen am Strand, sodass einige Geste auf ihren Strandtücher direkt auf dem Sand liegen müssten usw. Es kam zusätzlich dazu, dass gesamte Bedienungspersonal deutlich überfordert, genervt, immer wieder gegenüber den Hotelgästen unfreundlich, bis zu immer wieder laut und fast feindselig verstimmt, war. Anderseits kann man auch Erwartungshaltung in Bezug auf Trinkgeld feststellen, was die Personallaune, nach Bekommen des Trinkgeldes, sich deutlich positiv änderte. Das Essen war nicht abwechslungsreich, immer das Gleiche, vom Geschmack her sehr monoton und einseitig. Alle Büfett-Restaurants erreichten im besten Fall Niveau eines schlechten Imbiss oder einer drittklassigen Selbstbedingungskantinne. Sogar zum Frühstück wurde kein Kaffe in der Tasse angeboten, sonder sollte man einen ungenießbaren Kaffe oder Tee in einem billigsten Einwegplastikbecher selbstholen. Das Essen wurde sowohl im Hauptrestaurant als auch in Restaurant „The Reef“, trotzt All Inklusiv, durch Kochpersonal unfreundlich und streng portioniert, unabhängig vom Wunsch der Gäste. Es gibt’s auch nicht genug Tische in Restaurants, sodass man sowohl zum Frühstück als auch zum Mittags- und Abendessen ca. 15 – 30 Minuten in einer Menschenschlange vor dem Restaurant warten musste. Da wir uns wegen dieser Umstände wiederholt bei ETI-Vertreter beanstandet haben, wurden uns die Möglichkeit angeboten das Abendessen in den Themenrestaurants zu sich zu nehmen. Wenigstens dabei brauchten wir in keinen Menschenschlangen mehr zu stehen, da diese Restaurants immer halbvoll waren und man zu einem festen Termin dort ankam. Von alle vier Restaurants war das Essen in Fusion und im mexikanischen Restaurant nicht schlecht, bei zwei anderen war das Essen nicht so lecker und die Getränke mussten extra bezahlt werden. Der Zimmerzustand ist katastrophal, unhygienisch, mit Schimmelspuren, teilweise notbedürftig und provisorisch geflickt. WC nicht sauber, mit gelblich rostiger Befärbung. Trotzt wiederholten Bemühungen des Bedienungspersonals nach unseren erneuten Bitten, um die weiße Farbe des WCs wieder herzustellen, könnte es nicht realisiert werden. Die Dusche war vom Anfang an kaputt. Nur nach 4-5 Versuchen des Personals könnte es einigermaßen in standgesetzt werden. Trotzt mehreren Hinweisen an die Rezeption, dass Abflussrohr des Wachbeckens immer wieder zu war, könnten diese Mängel nicht beseitigt werden. Bidet und WC standen fast lose im Bad auf dem Boden und müssten dann, nach wiederholter Anforderung an die Rezeption, festgeschraubt werden. Die Klimaanlage funktionierte mehrere Tage nicht, dann, wieder nach wiederholten Versuchen (4-5 Tage) eines Monetäres, konnte die Anlage in standgebracht werden. Freies WLAN kann man nur an der Rezeption in Anspruch nehmen, was auch, wegen der Überlastung durch alle Gäste, die sich entsprechend dort sammelten, nur bedingt funktionierte. Es ist auch zu erwähnen, dass die meisten Geste aus dem russischsprachigen Raum waren, aus der Ukraine, Russland und aus den Ländern der ehemaligen Sowjetunion. So war es ziemlich laut durch einige betrunkenen Personen etc. Unterhaltung mit dem Bedienungspersonal ist fast ausschließlich in Russisch oder Englisch möglich. Das Hotel erreicht in keinem Fall 5*, niemals wieder.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex und Tanja
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung über Ihren Aufenthalt zu geben. Es tut mir leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihre Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht erfüllt haben. Die Sitautionen, die Sie beschreiben, sind nicht typisch für unsere Erfahrungen mit den Gästen. Ich habe Ihre Anmerkungen jedoch an meinen Abteilungsleiter weitergeleitet. Seien Sie versichert, wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen und die erforderlichen Massnahmen ergreifen. In der Zwischenzeit möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns auf diese Probleme aufmerksam gemacht haben, damit wir unsere Erfahrungen mit den Kunden weiter verbessern können.