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Sandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Sonstige
5* Luxus Hotel nicht VERDIENT
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

5* Luxus Hotel ist eine absolute Lüge und entspricht nicht Ansatzweise der Wahrheit! Die Lobby hat einen unangenehmen Geruch von Katzenurin bis hin nicht definierbar. Das ist das schlechteste und marodeste Hotel was ich je kennengelernt habe in Ägypten und dazu werden stolze Preise aufgerufen. Das Essen ist jeden Tag identisch und geschmacklos. Aber man wird satt. Jeden Tag verletzt sich eine Person im Pool, da so viele Fliesen fehlen und scharfe Kantenabrüche vorhanden sind. Dieser Pool wurde wohl vor vier Jahren mit spanischen Fliesen erneuert. Die Fliesen auf den Wegen sind sensationell dreckig und kaputt. Das tägliche Reinigen der Fliesen durch das Personal mit reinem Wasser ist sinnlos. Die Fliesen sind glatt und rutschig - man muss aufpassen, dass man nicht ausrutscht. Die Handtücher sind dreckig und die Bettwäsche ist teils zerrissen. Das Reservieren von Liegemuscheln ab 6:30 Uhr mit Strandhandtücher oder privaten Handtüchern ist phänomenal bekloppt. Eine Unterbindung erfolgt nicht - die Lösung wäre simpel. Die Stuhlhussen, die Tischdeckchen sind alt, dreckig und zerschlissen im World Restaurant. Die schönen alten Holzvertäfelungen im World Restaurant sind wohl noch nie gereinigt worden und entstaupt worden. Ein schöner weißer Anstrich kann die Optik deutlich angenehmer machen. Die täglich gleichbleibende, unpassende und quälende Musik ist furchtbar und grässlich. Das Asia Restaurant und der Eingang schaurig und nicht einladend. Das Mobilar vom Asiaten ist alt, Unvorteilhaft und schäbig. Der Strand ist eine einzige Katastrophe. Die Erzählungen behaupten man könne hier gut schnorcheln, wird aber schnell feststellen, dass hier nix zu sehen ist - es sei denn man findet Seegras spannend. Ansonsten ist da nix. Der hintere Eingang in den 5000er Block vom Strand kommend, ist der Anblick erblindend. Von den Mängeln in den Zimmern sprechen wir jetzt mal nicht - die sind größtenteils ägyptisch anzusehen. IHR ERZÄHLT DIES SEI EIN SCHÖNES HOTEL?!? Die erste Optik ist toll, das war es dann aber auch schon. Man merkt hier ziemlich schnell, dass guter Service nur dann abgeliefert wird, wenn sofort gezahlt wird. Service muss erst vom Personal abgeliefert werden und nicht zahle Trinkgeld um Service zu bekommen. Hier wird seit vielen Jahren nichts mehr richtig Instandgesetzt. Pflanzen werden mit Pestzide am Tag eingesprüht und auch gleich die Pools von den Swim up Zimmer mit. Lekker, sag ich da, für die die darin baden gehen. Es gibt noch viele Missstände, da bleibt einem die Spucke weg. Unser Eindruck wird auch bestätigt von einigen Mitarbeitern mit denen wir viel Kontakt hatten. Selbst das Personal sagt, dass dieses kein gutes Hotel sei. Woher hier diese tollen Erfahrungen kommen, ist und bleibt rätselhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Aufpreis mit Meerblick


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fehlende Abwechslung von Gerichten.


    Service
  • Eher gut
  • Ausbaufähig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Shoppingmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Terassennutzung auf dem 4000er Block ist übel und nicht einladend. Die mögliche Poolnutzung über der Lobby ist gesundheitlich bedenklich. Die generelle Beschattung im Poolbereich ist zu überdenken und die Schaffung von Schattenbereiche im Pool zu überdenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sandra, Thank you for taking the time to feed back to us about your recent stay at the Grand Palace. We are sorry that you feel that we did not meet your expectations on this occasion. We do not believe the situations you describe are typical of our guest experience but I have passed your comments on to my department managers, and rest assured we will investigate the matter thoroughly and take any actions required. In the meantime, I’d like to thank you for bringing these issues to our attention to allow us to further improve our customer experience. I hope you will consider visiting us again in future, to give us an opportunity to thank to you for your loyal custom, and to demonstrate a more positive experience of our award-winning service. Kind regards, Hotel Management