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Fenna & Phobi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 3 Wochen • Sonstige
Es gibt viel an Qualität aufzuholen für's Hotel!!!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schade um dieses schöne Hotel, welches leider eine große Verschlechterung zum Vorjahr erlitten hat, Preis-Leistungs-Verhältnis ist daher nicht mehr ok. Wir möchten der Tourismusbranche in Ägypten gern viel Glück wünschen und etwas Geduld an den Tag legen, da sicher alles aufgrund von Corana sehr schwer aufzuholen ist, aber wir überlegen vorerst, ob wir dieses Hotel nochmals besuchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer Comfort gebucht. Dieses war nur teilmöbliert. Es war keine Sitzecke vorhanden. Daher wäre es nur möglich gewesen im Bett zu sitzen um fernzusehen. Die Aussicht beschränkte sich auf ein anderes Hochhaus von gegenüber. Der Nachbar-Eck-Balkon war unmittelbar vor dem unseren plaziert, daher war keine wirkliche Privatsphäre vorhanden. Das zentrale Licht konnte nur durch einen Schalter bedient werden. Es war also nicht möglich, dass ein Mitbewohner noch im Bett liest, während der andere schläft. Das komplette Licht ging entweder nur an oder nur aus. Es waren keine separaten Lampen vorhanden. Auch der Coffee-Corner war nicht vorhanden und musste erst reklamiert werden, bevor er gebracht wurde. Auch die fehlende Sitzecke wurde nach Reklamation gebracht. Die Möbel waren allerdings sehr beschmutzt. Die Bademäntel, die wir im Schrank aufgehängt, zu unserer Benutzung vorfanden, waren nicht gereinigt. Auch dieses wurde aufgrund unserer Reklamation schnell behoben. Das Badezimmer war sehr schön großzügig und mit 2 Waschbecken ausgestatten. Nach 3 Tagen erhielten wir netterweise von Rezeptions-Manager eine Suite über der Disco mit Balkon und Aussicht auf die Strasse, die durch diese leichten Defizite wahrscheinlich eher unverkäuflich war. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Der Krach hat uns gar nicht gestört. Lediglich ein Vergrösserungsspiegel und Haken zum aufhängen von Bademänteln oder Handtüchern haben gefehlt. Die Reinigung der Zimmer war sehr gründlich. Hier zu erwähnen sind der sehr gute Service von Ibrahim und Achmed. Die Betten sind Premium Deluxe, wirklich traumhaft, wir haben sehr erholsam geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Service ist überall nach wie vor äusserst zugewandt, zuvorkommend, freundlich und schnell. Trinkgelder werden mit Freude genommen und sicher auch dringend gebraucht. Jede diesbezügliche Geste wir mit sehr herzlichem Service retourniert. Das Essen allerdings, besonders am Abend, hat im Vergleich zum Vorjahr leider erheblich an Qualität verloren. Wir waren selten begeistert. Man könnte auch ein paar glamorösere Akzente setzen, in Form von schönerer Beleuchtung vielleicht oder etwas festlicherer Tischdeko und wenn Corona vorbei ist evtl. mal wieder Stoffservietten zum Dinner, um wenigstens eine minimale Festlichkeit zu untermauern. Sehr abgeschreckt hat uns der Andrang zu den abendlichen Stoßzeiten und die damit verbundenen Warteschlangen. Dieses sollte das Hotel dringend versuchen eleganter für den Gast zu regeln. Auch könnte etwas konsequenter auf den abendlichen Dresscode hingewiesen werden. Alles in allem hat uns ein wenig der Stil gefehlt, den wir im Februar 2020 noch so sehr geniessen durften. Das Mobilar im Essensaal war sehr beschmutzt. Die Tische im Aussenbereich beim Frühstück haben wir meist in einem nicht gesäuberten Zustand vorgefunden. Von den Themenrestaurants hat uns am meisten der Spanier überzeugt, auch wenn einige Gerichte nicht den Original-Bezeichnungen entsprachen. Das Fleisch im Steak-House war leider immer totgebraten, ansonsten hat dort alles gut geschmeckt und wurde mit Liebe präsentiert. Das orientalische Essen im Beach-Restaurant hat uns sehr gut gefallen. Fast alle Speisen waren sehr schmackhaft. Wir haben sehr schön romantisch am Wasser gesessen. Wir hätten uns das Ganze evtl. noch etwas festlicher gewünscht, aber das ist ja Geschmackssache und lag auch sicher an unserem Anlass und ausserdem sicher an dem Vergleich mit dem sagenhaften orientalischen Restaurant im Schwesternhotel Makady Spa an der Makady Bay, welches allein schon eine Reise wert ist.


    Service
  • Eher gut
  • Letztendlich wurde jede Reklamation unsererseits irgendwann zu unserer Zufriedenheit gelöst. Man sollte nur mit Geduld, Humor und Harnäckigkeit ausgestattet sein. Die Angestellten bleiben stets freundlich und gefasst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich 5 Minuten vom Flughafen entfernt. Strandlage ist für Hurghada optimal. Die Marina und das Stadtzentrum in 8 Minuten mit dem Taxi (für 35 EGP) erreichbar. Das Büro von Egypt Air in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Meer am Strandabschnitt des Hotels bietet sehr gute Schwimm-Möglichkeiten. Die Spaziergänge am Wasser sind höchstens bis zur Bar an der Marina des Grand Hotels möglich. Die kleine zum Hotel zugehörige Passage bietet Shopping-Möglichkeiten in einigen kleinen Läden und ein paar Themenrestaurants.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fenna & Phobi
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms.fenna Thank you for your review of the Grand Palace. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards, front office team