- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Erster Eindruck war gut. Rezeption und Zimmer waren okay. Zur Begrüßung ein Miniglas Apfelsaft. Kein feuchtes Tuch zum Hände abwischen oder so, was man aus 5* Hotels kennt. Es handelt sich nicht um ein 5* Luxusresort. In keinem Punkt. Wenn dies so wäre, hätte das Steigenberger Alczar in Sharm el Sheik mindestens 8 Sterne verdient. Wir kennen sehr sehr viele Hotels in Ägypten, manches 3* Hotel übertrifft das Grand Palace bei weitem. Für uns war es das Geld nicht wert.
Wir hatten 3 Suiten gebucht. Die waren sehr schön. Bett/Matratze toll. Zudecke schön groß. Möbel hell. Es fehlten wie schon bekannt ist, Handtuchhalter,Toilettenpapierhalter, Kosmetiktücher, Wasserkocher, Kaffee, Tassen, Löffel, Kosmetikspiegel, Föhn und der Stöpsel für die Badewanne. Die 2 anderen Suiten hatten sogar noch Bademäntel einen kleinen Obstteller und Süßigkeiten als Begrüßung. Dies fehle in unserer Suite. Nach Rücksprache mit der Rezeption, bekamen wir dann einen Wasserkocher und den Fön. Kosmetikspiegel konnte nicht besorgt werden. Ebenso wenig wie ein normaler einfacher Stuhl für den Balkon. Da morgens Kaffee trinken im Liegestuhl für leicht Rückengeschädigte nicht der Brüller ist. Aussage der Rezeption ein Stuhl entspricht nicht den Sicherheitsbestimmungen!!!! Die Dame an der Rezeption sagte uns, dass die normalen Doppelzimmer alle komplett ausgestattet sind, die Suiten leider nicht.
Das Essen war gut und es gab viel Auswahl. Es hat uns gut geschmeckt. Das Buffetrestaurant gleicht allerdings einer Kantine. Das Mobiliar (Stühle und Tische) sind alt und verschmutzt und abgenutzt, an den Stühlen im Innenbereich sind an vielen Risse in Bezug. Sie scheinen von einem anderen Hotel zu sein. Auch das Geschirr hat seine besten Tage hinter sich, viele Teller kaputt und Macken dran. Leider sind die Speisen sehr hoch angerichtet, im speziellen die Suppenbehälter. Auch draußen ist das Inventar sehr alt und abgenutzt. Die Tische werden leider nur leicht mit einem "dreckigen Lappen" abgewischt. Hygiene ? Draußen am Buffetrestaurant ist es sehr sehr eng. So sieht kein 5* Restaurant aus niemals. Silvester musste ein Tisch reserviert werden. Kein Problem dachten wir, doch als wir kamen hatten wir keinen Tisch. Es wurden, ganz hinten am Ende des Dessert-Buffet schnell 3 kleine Tische zusammengestellt. Sowas nennt man bei uns "Katzentisch". eingedeckt, wie bei den anderen Tischen nix, gar nix. Wir bekamen dann Papierservietten zu Silvester. Das nennt sich Luxusresort!!!!! Atmosphäre Pommesbude !!
Der Service war im großen und ganzen gut.
Flughafennähe. Umgebung ist wie überall in Ägypten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dies können wir nicht beurteilen. Wir wollten entspannen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Irene, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt zu informieren und das Grand Palace zu bewerten. Es ist schade zu hoeren, dass Ihre Erwartungen nicht erfuellt wurden. Wir haben Ihre Bemerkungen notiert und werden diese intern mit den entsprechenden Abteilungen diskutieren und nach geeigneten Loesungen suchen. In der Zwischenzeit bedankten wir uns fuer Ihr Feedback und verbleiben, Mit sonnigen Gruessen Ihr Grand Palace Team