- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sind nun 5 von 14 Tagen im Hotel. (Stand 19.07.2019) Die Anlage ist zu 75% fertig gestellt, die Zimmer ca. 30-35 %. Personal ist sehr bemüht. Allerdings kann von Luxus nur geträumt werden, das Grand Palace ist viel besser als das Grand Hotel oder Grand Resort. Allerdings kostenloses Hotel WiFi funktioniert nur eingeschränkt mit ständig wechselnden PW. Im Zimmer auch gegen Aufpreis nicht möglich (gleich am Flughafen SimKarte 20GB-20Euro kaufen, sonst Abzocke beim Veranstalter, oder im Hotel Markt). Essen: vieles A-la-Card, in Grand Palace Restaurants ok bis gut. In Grand Hotel, was genutzt werden kann, eher schlecht. Und Restaurants im Grand Mall, sollte AI sein, ist aber reine Abzocke, plus schlechter Qualität. Veranstalter "ETi" ist mehr darauf bedacht Extras zu verkaufen, wie wirklich für den Reisenden zur Verfügung zu stehen. Hinweis zu den Zimmern: Sauber und Neu, allerdings ist es fraglich bei der Bauweise, wie lange das so bleibt. Außerhalb vom Hotel, fast nur aufdringliche u. nervende Strassenverkäufer, mit schlechter Ware.
Da NEU und Erstbezug gut. Auf jeden Fall wenn möglich mit JS Zugang buchen, wenn es nicht stört, dass jeder nach 18:30 Uhr ins Zimmer schauen kann, wenn nicht Vorhänge zugezogen sind. Zimmer sind modern und sauber, fraglich wie lange bei Bauweise. Mini-Safe vorhanden. Klima schafft es nicht wirklich, wenn Aussentemperatur 37-42 Grad. TV einige Sender, hauptsächlich arabische Programme. Einige in Englisch, und nur über Tag ,1 * deutsches Kinderprogramm im Adult Only Hotel. :-)
Noch sehr viel Luft nach oben. Bereits ein schwarzes dickes Haar im Burger gehabt. Steak sollte well-done sein, war allerdings noch Anfang Medium. Chicken noch leicht rosa. Etc. Selbst in der Türkei bekommt man das besser hin.
Trinkgeld wird fast immer erwartet, sind schon fast USA Verhältnisse.
Nur wenige Kilometer von Hurghada Flughafen weg. Fast kein Fluglärm. Allerdings von Landung, über ViSA, Passkontrolle bis Hotel Check-in gesamt Zeit 3-4 Std., und das Nachts. Schwimmbereich im Meer zu klein, da einheimische Boote ausserhalb geparkt sind und repariert werden. Stinkt oft nach Schiffsdiesel. Strand: Sand und Stein Mischung, besser Wasserschuhe mit bringen. Wenn der Wind vom Süden kommt, schwimmt Dreck und Abfälle im Wasser. Diese Abfälle versuchen Mitarbeiter einzusammeln, was allerdings nur bedingt geht. Anlage vom Hotel ist schön. Schwester Hotels schon sehr abgenutzt, diese verdienen noch nicht mal mehr 3 Sterne. Ausserhalb: Nervige Strassenverkäufer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausser Schwimmen und Botscha, alles Extra. Und das wird den ganzen Tag versucht am Strand zu verkaufen. Von Massagen über Ausflüge und sonstigen Dingen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lars, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt insgesamt gut gefallen hat. Das Essen in unseren Restaurants wird stets frisch zubereitet und is von hoher Qualitaet. Bei Unstimmigkeiten besteht die Moeglichkeit direkt mit dem Koch oder der Gaestebetreuung vor Ort zu sprechen. Bezueglich des Sports & Entertainment ist des fuer Palace Gaeste erlaubt das Fitnessstudio, den Tennisplatz sowie Billiard kostenlos zu nutzen. Wir hoffen Sie wieder bei uns wilkommen heissen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Grand Palace Team