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Theresa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 1 Woche • Strand
Nicht fertiges 5 Sterne Hotel mit Potential
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zu dritt verreist und hatten dazu 2 Doppelzimmer für 8 Tage gebucht. Das Hotel allgemein ist wirklich sehr schön, die Poolanlage ist wunderschön, die Zimmer großzügig und die Anlage hat eine wirklich gute Größe. Leider gibt es sehr viele Probleme im Hotel, die leider auch uns betroffen hatten. Ich weiß das die standardmäßige Antwort kommen wird „Auch wenn ihre Bewertung nicht mit denen anderer Gäste übereinstimmt...“, leider gab es eine sehr große Gruppe (ca. 50 Personen) die beim Treffen mit dem Reiseleiter das gleiche Problem hatten. Es geht darum, dass einige Zimmer noch nicht fertig waren, die aber wohl bereits an zahlende Gäste verkauft wurden, d.h. Zu wenig Zimmer für zu viele Gäste. Wir wollten um 19 Uhr einchecken, wurden aber erst zum Essen geschickt und vertröstet. Nach dem Essen wurde uns (und ca. 10 anderen Personen) gesagt die Zimmer wären fast fertig. Um 21:00 hieß es in 30 Minuten sind die Zimmer bereit, wir sollten die Show ansehen. Danach waren es immer nur „5 Minuten“. 22:30 wurden wir auf ein Zimmer im obersten Stockwerk gebracht, im wahrsten Sinne des Wortes eine Baustelle, die Bauarbeiter waren noch drinnen, im Zimmer nebenan wurde gefräst, auf dem ganzen Flur lag Bauschutt. Danach wurde uns ein anderes Zimmer angeboten welches ein anderes Ehepaar wegen dem Dreck abgelehnt hatte, es gab noch nicht mal Handtücher. Wir sollten bis 01:30 Uhr morgens darin bleiben danach würden wir die neuen Zimmer bekommen. Trotz meines Angebots die ganze Nacht darin zu verbringen und am nächsten Tag zu wechseln wurde darauf bestanden noch in der Nacht zu wechseln. Um 01:30 Uhr gab es natürlich dann doch keine Zimmer, was uns aber erst um 03:30 Uhr nach 2 weiteren Stunden an der Lobby gesagt wurde. Bekommen haben wir unsere Zimmer erst am nächsten Tag um 14 Uhr, nach fast 19 Stunden Wartezeit. Bei dem Treffen mit ETI waren ca. fast 50 Personen mit dem gleichen Problem anwesend, manche haben zu viert im Doppelzimmer schlafen müssen, ein paar Personen hatten gar kein Zimmer. Anstatt uns einfach die Wahrheit zu sagen wurden wir immer wieder vertröstet, wir sollten auf Baustellen schlafen wo noch nicht mal die Farbe getrocknet war oder wir wurden gänzlich an der Lobby ignoriert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer die wir schließlich bekamen waren Junior Suiten, geräumig, ruhig und mit einer schönen Einrichtung. Es gab sehr viel Stauraum im Zimmer und einen schönen großen Balkon. Das Hotel bietet Aufzüge was mir sehr gut gefiel. Leider sind die Zimmer noch nicht ganz fertig, einige Dinge waren bereits kaputt. Die Klimaanlage kühlte nicht richtig was auch mit 3 Besuchen der Techniker nicht zu beheben war, der Knauf vor der Minibar war abgebrochen, ein Licht über dem Spiegel ging nicht. Es fehlen Handtuchhalter und die Halterung für das Klopapier war noch nicht eingebaut. Neben der Dusche waren noch Markierungen der Bauarbeiter aufgezeichnet, die Telefonliste neben dem Telefon klebte. Für mich am gravierendsten war, dass das Hotel Sicherheit nicht ernst zu nehmen scheint. Es gab im Zimmer keine „Notfallkarte“ wo die Notausgänge, Feuerlöscher und das Verhalten im Brandfall beschrieben ist, eigentlich ein internationaler Standard und Pflicht für jedes Hotel. Notausgänge gab es im kompletten Stockwerk ebenfalls nicht, zumindest keine die irgendwo markiert gewesen wären. Positiv zu erwähnen ist jedoch das Housekeeping, die Zimmer waren immer makellos sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant gefiel mir sehr gut, es wirkte nie überlaufen, das Essen dort war gut und wurde immer sofort nachgefüllt. Das Strandrestaurant war auch sehr gut mit einem wirklich tollen Blick aufs Meer. Positiv zu erwähnen sind auch das Café und die Saftbar wo man sich Smoothies nach Wahl frisch mixen lassen konnte. Abzug gibt es hier da entgegen der Versprechungen kein einziges A la Carte Restaurant geöffnet hatte. Wenn alle Restaurants mal fertig sind, wird die Gastronomie sicher sehr gut sein.


    Service
  • Eher gut
  • Zuvorkommender und sehr netter Service, aber wie in anderen Bewertungen beschrieben noch nicht eingespielt, die Kellner verwechseln viele Bestellungen oder verstehen sie falsch. Anstatt Sprudelwasser bekommt man stilles, statt Flaschen bekommt man das Wasser eingeschenkt, statt einem Weißwein bekommt man 2 oder gar keinen, das gleiche mit den anderen Getränken . An der Poolbar bekommt man zwar die richtigen Getränke, leider ist dort der Barkeeper sehr genervt, ein Lächeln habe ich in den 8 Tagen kein einziges Mal gesehen. Der Service an der Rezeption im Grand Hotel wo man eincheckt ist wie gesagt eine Katastrophe, man wird angelogen und hingehalten, der Manager war restlos überfordert und war irgendwann nicht mehr aufzufinden. Im Palace ist das etwas besser, der Manager dort hat uns irgendwann am nächsten Tag Zimmer organisieren können. Die Guest Relations ist dort meiner Meinung nach sehr lustlos ( da ich den Job selbst in Ägypten mal gemacht habe achte ich da besonders drauf), dass es überhaupt Gästebetreuungen gibt war mir erst am vorletzten Tag aufgefallen, die Damen lassen sich nirgends blicken und sprechen kaum mit Gästen. Sie wirken sehr genervt und die Uniform + Erscheinungsbild sehr unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel war sehr kurz, nur ca. 10 Minuten. Um das Hotel herum gibt es viele kleine Shops, Apotheken etc. Zum Zentrum Hurghadas mit der Marina und Sheraton ist es auch nur eine kurze Taxifahrt. Ausflüge werden von den Verkäufern am Strand angeboten, welche im Vergleich zu anderen Hotels wirklich unaufdringlich waren, ein „Nein“ wurde sofort akzeptiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Sandstrand, es gab immer freie Liegen. Poolanlage wunderschön mit 2 Jacuzzies und einer Poolbar. Leider hört man den Baulärm den ganzen Tag was mich aber nicht störte. Es gibt am Pool noch keine Sonnenschirme, weswegen es für uns leider nicht in Frage kam uns mal an den Pool zu legen. Es gibt dort zwar Strandkörbe die etwas Schatten hatten, diese waren leider schon immer vor dem Frühstück reserviert. Animation gab es entgegen der Information unseres Reisebüros im Hotel nicht, man konnte die des Grand Hotels mitnutzen. Die Animateure waren leider sehr schlecht, die Abendshows und die „Bühne“ sehr dürftig, zudem gab es im Palace keine Informationen über die Animation, man musste immer ins Grand Hotel um sich zu informieren. Fitness gab es ebenfalls nur im Grandhotel, extrem schlecht. Internet gibt es nur in der Lobby und an der Bar davor.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresa
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Theresa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Grand Palace zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Es freut uns sehr dass Sie Ihre Zeit bei uns im Allgemeinen genossen haben, und geben gerne das freundliche Feedback an das gesamte Palace Team weiter. Einige Feinheiten die durch das aktuelle Soft-Opening noch nicht vorhanden sind, werden natuerlich noch angebracht und bis zum Grand-Opening vorhanden sein. Wie wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit sonnigen Gruessen Ihr Grand Palace Team