- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Serviceleistungen gibt es hier NUR gegen ständiges Trinkgeld!! Personal fordert offensiv Trinkgeld für jede Art von Hilfe/ Auskunft. Es waren max. 60-80 Gäste im Hotel während unseres Aufenthalts. Anlage sieht auf den ersten Blick toll aus. Beim genaueren Hinsehen, erkennt man, dass es viele Mängel gibt. Man begegnet täglich Handwerkern die z.B. Fliesenfugen reinigen. Mosaiksteine im Pool kaputt, Verletzungsgefahr (ein Gast schnitt sich am Fuß während er an der Poolbar saß). Die Liegeauflage der Sonnenöiegen am Pool sind fleckig, dreckig. Poolbar schließt pünktlich um17:00 Uhr, danach wird Eimerweise Chlor in den Pool geschüttet. Unzählige Yachten am Strand versperren den Blick,Yachten werden gereinig, Wasser dadurch stark verschmutzt, tote Fische an den Strand gespült. Wlan nur im Foyer und der angrenzenden Bar, aber auch so langsam, dass ein Videocall kaum möglich ist, geschweige denn ein Foto zu versenden. Wlan im Zimmer gibt es nicht. Es gibt keine Art von Animation,totale Langeweile. An der Poolbar laufen jeden Tag die gleichen 5-6 Songs.
Das Zimmer war schön, wir haben die Suit mit privatem Pool gebucht. Leider konnten wir keinen Tag in dem Pool baden, da dieser nie sauber war, dort auch kaputte Mosaikfliesen, braune Flecken im Pool. Die Aussicht war auch enttäuschenden, denn wir schauten auf den noch nicht fertig gestellten Pool Springbrunnen. Wir haben ALL INCLUSIV. Zu beginn war 1 Flasche Cola, 1 Flasche Fanta und zwei kleine Wasserflaschen drin. Nur das Wasser wurde aufgefüllt, Cola bekamen wir kein einziges mal mehr. Roomservice schrecklich, nachdem wir nach Cola fragten, wurden die Augen verdreht, und eine Flasche ohne ein Wort in die Hand gedrückt. Wir haben die ersten Tage immer wieder Trinkgeld da gelassen (bis zu 10€), danach haben wir auch nichts mehr gegeben und wurden dafür dann auch ignoriert und mussten sogar selber nach Klopapier fragen gehen. Im Bad fehlen Handtuchhalter, Klopapierhalter, in der Dusche Ablagemöglichkeiten für Shampoo usw. Wasser fließt in der Dusche nicht richtig ab. Klimaanlage zu laut und kühlt nicht ausreichend. Kein Bügeleisen im Zimmer, Preise für Reinigung unverschämt.
Das Essen ist ungenießbar. ALL INCLUSIV gebucht, aßen ab Tag3 nur noch das nötigste um bei Kräften zu bleiben. Tagelange Magen-Darm Probleme hatten nebst uns auch dutzende weitere Gäste. Jeden Tag das gleiche Essen. Es gibt 4 Restaurants, eins davon Japanische Küche. Wir versuchte die ganzen 2 Wochen zu reservieren aber bekamen nie einen Tisch das es nur "eingeschränkt geöffnet war". An der Snackbar probierten wir jeden Tag ein neues Gericht, jedes einzelne Essen, schrecklich. Am Ende aßen wir nur noch den griechische Salat der auch beim 10x mit Oliven präsentiert wurde obwohl man keine gewünscht hat. Bestellt man einen Hamburger, bekommt man Pommes dazu. Der Burger wurde nach einem bissen liegen gelassen, Pommes konnte man essen, wünscht man sich noch etwas mehr Pommes, muss man 4€ zahlen. Im spanischen Restaurant trauten wir uns auch einiges auszuprobieren, aßen abends aber auch nur Reis und Kartoffeln.
Schrecklich! Die ersten zwei Tage bekamen wir Cocktails am Pool serviert, wir gaben Trinkgeld. Als wir Tag 4 nach den selben alkoholfreien Getränken fragten, hieß es plötzlich "es ist ein spezieller gemixter Cocktail, den man eigentlich bezahlen müsste". Wir bestellten stattdessen was anderes. Später am Tag kam der Kellner erneut zu uns, wir bestellten nochmal etwas und gaben ca. 4€ Trinkgeld. Er schaute entsetzt auf das Geld, sagte kein Wort und ging. Wir bekamen unsere Getränke und wurden von da an von dem Kellner ignoriert. Er lief seine Runden aber bei uns drehte er den Kopf immer weg. Wir tranken daher unsere Cocktails nur noch direkt an der Poolbar. Wir lernten mit den Tagen viele andere Gäste kennen, alle hatten ähnliche oder schlimmere Erfahrungen erlebt. Man bekommt immer wieder mit, wie sich Gäste beschweren. Als wir an einem Morgen nach dem Manager fragten, wartete bereits ein anderes Paar auf ihn. Der Manager stand im Foyer während wir 4 warteten. Wir entschlossen uns nach 20min auf ihn zuzugehen. Um es kurz zu machen: Er sagte wir sind die ersten/einzigen die sich beschweren und wären "typisch deutsch", alle anderen Gäste sind vollkommen zufrieden. Als Krönung wird man am Folgetag von dem Kellner angesprochen, warum man sich denn beschwert und alle Angestellten schauen einen abwertend an. Gäste die aus einem 3* Hotel auf unsere Hotel umgebucht wurden, beschwerten sich ebenfalls über diverse Dinge. Eine junge Frau (25J.) sprach uns sogar an, ob mein Partner und ich Sie zur Rezeption begleiten könnte, da sie ständig von einem Mitarbeiter der Rezeption angemacht werden würde und sie nicht alleine mit ihm sprechen möchte. Er hat ihr einen besseren Service angeboten wenn sie sich auf "Romantik mit Ihm" einlassen würde.
Es ist so gut wie alles geschlossen, nur einige kleine Souvenirläden geöffnet. Restaurants oder Bars, selbst die Hotels in der Nähe sind komplett dicht, totale Baustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
PCR Test kostet 40€ pP; man wird vom Hotel abgeholt und zurück gefahren. Auf der Rechnung steht aber nur 20€. Den 20€ kostet der Transfer. Der Bus fuhr einen Kreis ums Hotel, und brachte uns ins Testzentrum, welches praktisch gegenüber unserem Hotel liegt. Nach dem PCR Test liefen 2 min. zurück zum Hotel. Totale Abzocke. Die Bewertungen könnte ellenlang so weitergehen...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Thank you for your review of the Grand Palace. Although your comments are not consistent with other reviews, we appreciate and thank you for your feedback. We take all guests comments seriously, and your feedback is important to us, as we are continually working to improve and enhance our services and facilities to meet all of our guest’s expectations. Pleased be assured that your comments have been passed to the relevant Department’s for them to investigate and action appropriately. Kind regards,