- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes großes Resort, wie aus 1001 Nacht. Natürlich nicht mehr ganz neu, aber immer sauber. Wenn man nach Ägypten fliegt, sollte man auch entspannt sein, dass nichts dem deutschen Standard entspricht und auch mal Farbe an der Wand fehlt oder die Einrichtungen nicht neu sind. Da immer alles sauber war und wir jeden Tag überall Leute gesehen haben, die geputzt, sauber gemacht, renoviert haben, fand wir das eigentlich ganz sympathisch, dass man sich eben nicht wie in einer chici miki Unterkunft gefühlt hat, sondern wie in einem sauberen Hotel in Ägypten. Unser Zimmer war sehr groß und sauber und die Roomboys kamen jeden Tag mehrfach vorbei um zu schauen, ob man noch etwas braucht - das Trinkgeld haben die sich auf jeden Fall verdient! Das Hotel hat viele a la Carte Restaurants, die sowohl mittags als auch abends auf haben, wir fanden alle wirklich sehr gut, der Service war top und das Essen wirklich gut. Für den geringen Preis den man für die Woche dort bezahlt haben wir es definitiv schlechter erwartet und waren positiv begeistert. Im Hotel laufen jeden Tag viele Mitarbeiter rum, die einem etwas verkaufen wollen: Das fängt schon mit einem Upgrade an der Rezeption an (die übrigens wirklich eine Katastrophe ist, so unfreundliche Mitarbeiter habe ich noch nirgends auf der Welt erlebt), für DInnerabendemit Musik und und und. Teils nervt es, weil man sehr bedrängt wird, wenn man nichts kauft. Wir haben einen Abend 15 € pro Person für einen Dinnerabend mit Live Musik gezahlt, das hat sich gelohnt, da das Essen dann etwas besser war und auch anders angerichtet und der Service noch besser war - auch war die Live Musik wirklich nett. Allerdings sind diese Abende alle gleich, auch wenn einem erzählt wird, dass es jeden Tag vollkommen anders ist ;-) Kann man einmal machen, aber nicht öfter. Negativ: Das Buffet ist wirklich sehr schlecht (keine Auswahl und schmeckt auch nicht), War uns egal, da wir eh jeden Tag (abends und mittags) a la carte essen waren, so wie auch alle, die wir dort kennengelernt haben, weil niemandem das Buffet schmeckte. Service gibt es außerhalt der a la carte Restaurants keinen. Manche Kellner sind wahnsinnig unfreundlich und bringen auch trotz Trinkgeld keine Getränke. Sich selbst Getränke zu holen ist leider auch nicht einfach, ohne Trinkgeld bekommt man an der Bar meistens gar nichts und mit halb volle Gläser - ohne Ausnahme. Wir haben Gott sei dank einen sehr netten kellner gefunden, der immer nett und freundlich war und uns immer, egal wo wir saßen nett bedient hat - und das auch, ohne ihm vorher Geld gegeben zu haben. Der Kellner hat von uns daher sehr gerne öfter etwas mehr bekommen, so wie ein größeres Abschlusstrinkgeld - da wir ohne ihn sicher verdurstet wären ;-) Absolut verdient - den Rest der Kellner würde ich inkl. der Rezeption entlassen! Ausnahme die Kellner in den a la Carte Restaurants.
WIr hatten ein großes sehr sauberes Zimmer mit viel Platz und ebenfalls einen großen Balkon mit Blick auf den schönen Pool. Die Roomboys waren immer sehr nett und aufmerksam und bei uns war es immer sauber.
Das Essen in den a la Carte Restaurants ist wirklich gut. Wir haben jeden Tag in einem gegessen und fanden alle wirklich gut und teils sehr gut. Einen Tag waren wir am Buffet, das ist leider wirklich schlecht. Aber da man genügend a la Carte Restaurants hat, egal ob Mittags oder Abends, war uns das egal. Wir waren mit dem Essen wirklich zufrieden und hatten keinerlei Probleme. Das Essen am Stand (das man gegen Geld bekommt) ist wirklich schlecht - davon ist abzuraten. Das Essen im Hotel gegen Geld ist wiederum super und lohnt sich.
Der Service in den a la Carte Restaurants ist super - auch bevor man Trinkgeld gibt, was man dann natürlich auch gerne erhöht. EIn Kellner in der Lobby ist ebenfalls super, der Rest geht leider gar nicht. Es findest einfach kein Service statt. Die Kellner sind sehr unfreundlich und oft kommt das Getränk auch trotz Trinkgeld nicht. Die Rezeption ist eine Katastrophe - zu 100 % unhöflich, hier wurde sich noch nicht mal für das Trinkgeld bedankt. Egal was man fragt oder wollte, es gab immer ein "Nein, kann ich nicht, will ich nicht, geht nicht und mach ich nicht" in einem unfreundlichen Ton. Selbst einfache Fragen wie der weg zum Strand wurden nicht beantwortet.
+ Ca 10 Minuten Fahrt vom Flughafen. + Strand nur kurz über die Straße (an keinen Geschäften vorbei!), durch das Nachbarhotel und schon ist man da - vollkommen OK. + Es gibt tolle private Reiseführer, die einen direkt am Hotel abholen (Osama Hasan & Ägyptische Ausflüge im Urlaub - beide auf Facebook), hier haben wir wahnsinnig schöne Ausflüge gemacht, sehr kleine Gruppe bzw. private Touren und super nett. Der Reiseleiter ist leider keine Option, wird schnell pissig und unhöflich, ist viel zu teuer und die Gruppen überfüllt). - Sobald man das Hotel verlässt und nicht direkt ins Nachbarhotel geht, sind dort unzählige Verkäufer - für allen Mist den man sich vorstellen kann, die unfreundlich und massiv aufdringlich sind. Man wird einfach angefasst, Schwachsinn erzählt etc. Der Weg zum Hardrock Cafe (ca. 200 Meter) ist schon zu viel. So haben wir das noch nirgends auf der Welt erlebt - sehr unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns gut: Wir haben bis auf Morgen Gym am Strand kein Entertainment mitbekommen. Wellness gibt es keines am Hotel, ebenso kein Fitness. Die beiden Pools sind wirklich sehr schön angelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management