Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes solides Hotel zum kleinen Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Also zunächst einmal sei betont, dass unserer Bewertung ein extrem niedriger Preis zu Grunde liegt, und somit Preis Leistungs Verhältnis mehr als Top war! Das Hotel hat ein Traumhaft schönes Ambiente , ich habe es geliebt einfach am Pool zu Sitzen oder Liegen oder in einem der Zahlreichen Außengastronomien zu verweilen. Abends sind Pool und Gebäude zudem wunderschön beleuchtet. Alles gefühlt wie in einem Märchen aus 1001 Nacht.... Die Zimmern sind sehr groß, wir hatten bewusst ein Zimmer mit Poolblick gebucht - wunderschöne Aussicht. Die Ausstattung des Zimmers war gut - insbesondere das Bett in Kingsize mit durchgehender bequemer Matratze. Das Zimmer war sauber. Das Bad war sauber jedoch schon sehr alt mit etlichen Kampfspuren und statt Dusche eine unbequeme Badewanne - das Bad ist mit einer der Gründe (neben All Inklusive Angebot und Gastro, dazu komme ich später) weshalb ich nicht die volle Punktzahl vergeben habe. Die Anlage ist riesengroß und die Fluren sehen alle gleich aus, mir viel die Orientierung in den ersten Tagen schwer Die Poolanlagen sind wunderschön und sehr sauber, jedoch nur einer der Pools beheizt, und dies auch unzureichend. Es gab eine Vielzahl an Liegen , Schirmen und Auflagen, jedoch ist es kaum möglich sich selbst um Liege und Auflage zu kümmern, es gibt eine hohe Anzahl an Personal, die sich sofort um dich kümmern und nur dein Bestes wollen (deine Euros). Ich verstehe die Armut in diesem Land und ich gebe auch gerne - aber mir war es zu viel, ich möchte mich um manches auch einfach mal selber kümmern....Sowohl am Pool als auch am Strand wird man ständig angesprochen, Massage, Maniküre, pediküre, Friseur usw - wir haben am 3. Tag recht bestimmt abgelehnt und wurden dann meist in Ruhe gelassen. Das große Hauptrestaurant war zu unserer Zeit schon länger geschlossen, soll aber bald wieder öffnen. Auswahl und Qualität im Buffet Restaurant Marakesch ist halbwegs zufriedenstellend und war für mich der entscheidende Punkt, nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Ein weiteres Manko ist das zusätzlich zu dem Allinklusiv das Personal ständig versucht kostenpflichtige Extras zu verkaufen, aus existentieller Sicht des Betreibers ggf nachzuvollziehen aber ein ganz massiver Störfaktor , zudem sind Kosten und Qualität dieser Zusatzleistungen - hier auch besonders Christmas und Silvester Menü in einem nicht zu verstehenden Preis Leistungsverhältnis und ich kann nur dringend abraten, solche Zusatzleistungen zu buchen! Dies war der weitere massive Kritikpunkt der zu meiner Wertung führt. Man kommt mit dem Allinklusivangebot klar, uns hat besonders das alacarte Restaurant Nigma gefallen. In allen Bereichen war das personal sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch auch hier wollen Sie alle unser "Bestes" . Wir hatten einen schönen Urlaub mit kleineren Ecken und Kanten und würden wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und insgesamt zweckmäßig eingerichtet. Pluspunkt ist das bequeme Kingsizebett. Minuspunkte sind das Badezimmer und die Minibar und der Fernseher


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Flughafen ist ca 10 Autominuten entfernt. Taxen ins Zentrum oder in die SenzoMall ebenfalls ca 10 Minuten bzw 5 € mit dem Taxi. Strand ist in 3 fuss Minuten bequem erreichbar, Zugang über das Partnerhotel. Die Mamsha bietet reichlich Shopping Möglichkeiten


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Quasi kein Entertainment


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Rsort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße