Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Orientalisches Flair am tropischen Pool- Traumhaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Weitläufige Anlage im maurisch/orientalischen Stil. Großartige Poolanlage mit ausgezeichnetem Service. 8 Restaurants und Bars, teilweise direkt in der angrenzenden Shopping - Mall. Juniorsuiten sehr geräumig ( und sauber. Der Strand des direkt gegenüberliegenden Grand Hotels kann kostenfrei genutzt werden. 24 Stunden Getränke verfügbar, ebenso Wasser täglich kostenlos am Zimmer. Obwohl ich schon sehr viele "exklusivere" 5* Hotels gebucht habe (Rixos, Steigenberger) hat mich die ausnehmende Freundlichkeit des Personals begeistert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatte mit meiner 13-jährigen Tochter eine sehr geräumige Juniorsuite mit optisch getrenntem "Wohnzimmer" . Riesiges Doppelbett mit Baldachin. Großer Balkon mit Rattanmöbel. Geräumiges Badezimmer mit Badewanne/Dusche/Schminkspiel/Telefon. Der Minikühlschrank war bei Ankunft mit Softdrinks und Bier, Wein, Wasser gefüllt. Tägliche kostenlose Auffüllung mit 3 -4 Flaschen Wasser. Täglicher persönlicher Wechsel der Poolliegetücher durch Zimmer-Boy. Ebenso wurde täglich nachgefragt, ob wir irgendwelche Wünsche haben. Jeder Wunsch wurde sofort erfüllt! Natürlich habe ich gerne Trinkgeld gegeben- und das auch gerne täglich. Das ist für mich aber selbstverständlich - das mache ich auch in Österreich im Hotel! Meine mitreisenden Eltern hatten ein Superiorzimmer auf der anderen Seite des Pools - etwas kleiner aber ebenso sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 8 Restaurants, bis 11:30 Uhr Spätaufsteherfrühstück, frisch gepresste Säfte (gegen Aufpreis), 24 Stunden Getränke. Die 2 Hauptrestaurants waren ohne Reservierung auch zum Abendessen verfügbar. Mexikanisch, Grill-Restaurant, Mediteran, Negril, Italian, Argentinisch, Indisch waren abends kostenlos ( nur Voranmeldung) verfügbar. Mittags gab es außerdem noch Burger auf der Island-Bar, Salate, Toasts, Tapas in der Mexican Bar, Italienisch im Negril. Außerdem nachmittags Crêpes und Eis an der Tutti-Frutti Bar usw. Des weiteren werden täglich wechselnde Spezialitätenabende in den versch. Restaurants angeboten, diese sind alle mit Shows verbunden und kosten 14 - 15 Euro/Person. Ich kann nur sagen, dass der, der HIER nichts zu essen findet, wahrscheinlich nur Pommes, Burger und Eisbein kennt. Es gab täglich Rind, Huhn, Ente, Wasserbüffel, Fisch usw. Natürlich habe ich schon sehr viel "luxuriösere" Darbietungen der Speisen gesehen - aufwendige Melonenschnitzkunst, Eisskulpturen, Fingerfood etc - aber trotz der schlichten Darbietung war die Qualität sehr gut. Und in allen Restaurants wurden wir königlich bewirtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe natürlich die Bewertungen anderer Reisenden gelesen und mich auch mit deutschen/österr. Touristen vor Ort unterhalten. Diese haben die Unfreundlichkeit des Personals beklagt: Ich kann dazu nur sagen, dass man dort genau das bekommt, was einem gebührt. Ich habe das Personal freundlich und höflich behandelt und habe dafür von ALLEN größte Freundlichkeit, Höflichkeit, bestes Service und orientalische Gastfreundschaft zurückbekommen. Egal, ob es der Poolboy war, der uns täglich unsere Liegen mit Handtüchern belegt hat. Mit meinem Aschenbecher angerannt ist, oder meiner Tochter einen blutenden Zeh verbunden hat. Oder Khalid von der Tutti-Frutti Bar, Mohammed vom Marrakesch Restaurant, Ali unser guter "Zimmergeist" - und ich könnte noch 10 andere aufzählen. Wenn man weiß, was diese Menschen verdienen - nämlich buchstäblich nichts - und sich trotzdem bemühen, ist mir persönlich das sehr wohl 2 Euro pro Person/Tag wert!! All inklusive bedeutet nämlich NICHT, dass man sich dem Personal gegenüber wie das römische Proletariat benehmen muss. Ich habe mich teilweise wirklich für meine deutschsprachigen Landsleute geschämt!!!!!!! Leute, die mit Pommes und co glücklich sind, und meinen All inkl bedeutet, das Personal ist inkl und Trinkgeld eine Frechheit darstellt, sollten eines der zahlreichen 4* Hotels heimsuchen. Außerdem sollte man sich nicht über das angeblich "nicht vorhandene Speiseangebot" beschweren, wenn man die ausführlichsten Erläuterungen auf Englisch nicht lesen kann. Es gibt aber auch eine sehr kompetente deutschsprachige Guestrelation und Mitarbeiter an der Rezeption - fragen muss man aber schon noch SELBST!!!! Wobei sogar ein Mitarbeiter der Guest-Relation bei uns am Pool aufgetaucht ist und uns persönlich befragt hat, ob wir irgendwelche Wünsche, Beschwerden oder Anregungen hätten. Also mehr geht dann einfach nicht, oder????!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Grand Resort ist ca. 10Min vom Flughafen entfernt ( kein Fluglärm!). Die Shopping-Mall mit mehreren Restaurants, die man ebenfalls kostenlos besuchen kann, stellt einen nahezu integrierten Teil der Anlage dar. In jede Richtung außerhalb gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Friseur, Apotheken, in der Anlage selbst ist ein Bankomat. Die Anlage verfügt über 2 riesengroßen Poolanlagen, wobei sich eine davon durch den einen gesamten inneren Teil der einen Anlagehälfte "schlängelt". Absolutes Karibikfeeling mit Palmen, Liegen, Auflagen, Schirmen und permanentem Service.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selbst hat einen eigenen Aktivitätenpool , an dem sich auch das Animationsprogramm ab 09;00 abspielt. Am Strand des Schwesterhotels Grand Hotel hat es weitere Angebote gegeben. Ebenso an der Marina des neuen LuxusHotel Grand Palace, welches teilweise in Betrieb ist. Ich habe ein Massagepackage mit 5 Massagen zu je 1 Stunde gebucht, die wirklich ausgezeichnet waren. Leider gibt es aber kein wirkliches Spa. Die Massagekojen sind mehr als einfach und entsprechen gar keinem Standard. Ich habe aber aufgrund der Qualität der Massagen darüber hinweg gesehen. Da ich persönlich luxuriöse "Spa-Tempel", wie z.B. das Makadi Spa, liebe, war das ein kleiner Wermutstropfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Grand Resort zu beurteilen und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass unser Hotel, die Einrichtungen, der Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre sehr freundlichen Worte an alle Grand Resort -Teams weitergegeben werden, die alle sehr hart arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns haben. Wir alle freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Hotel Management