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Friedhelm (71+)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 3 Wochen • StrandSehr schlechter Urlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Vorgangnummer : 2849311/STRT, Kundennummer : 2530857, Pauschalreise Hurghada 18.01. bis 04.02.2023 Bei der o.g. Reise ist einiges schiefgelaufen. Bei der Ankunft in Hurghada wir man von ETI Mitarbeitern zur Zahlung der Visabebühren abgefangen. Die Visazettel bekommt man 10 m rechts neben der Passkontrolle ca. 10.-€/Person billiger bei der Bank. Hat man den Visazettel, wird man wieder von Personen mit ETI Schild aufgefordert, gegen Zahlung eines Trinkgeldes an der langen Schlange vorbei zu gehen. Zustand im Hotel "The Grand Resort" Die Mängel haben wir in Hurghada Der Reiseleitung von C:E:T mitgeteilt. Ferner haben wir mit dem Hotelmanager gesprochen und ihm per Email die Mängel geschildert. Der Email Text: Das Hotel war einfach schlecht. Überall war es zu dunkel, Gläser schmutzig (Lippenstift), Tische im Marakech schmutzig Platzdeckchen wurden nicht gereinigt (nur abgeschüttelt und umgedreht). Eine Atmosphäre wie in einer alten Markthalle. Die Stühle waren eiserne Gartenstühle, die so schwer waren, dass man sie kaum verschieben konnte. Das Essen eintönig ,geschmacklich schlecht und unappetitlich angerichtet. Das Obst war überwiegend aufgeschnitten. Sehr unappetitlich! Meine Partnerin und ich hatten schon nach wenigen Tagen Magen und Darmprobleme. Rotwein wurde überwiegend in Wassergläsern serviert. Es gab wohl zu wenig Weingläser. Die gebucht AI Verpflegung gab es bei weitem nicht überall. Das AI Angebot sollte unbedingt überdacht werden. Die Gäste fühlen sich bei ihrer Auslegung des AI Angebotes geprellt. In den Restaurants wurde zu erst die Trinkgeldmappe auf den Tisch gelegt. Damit auch keiner vergisst ausreichend Trinkgeld zu geben. Überall wurden nach Trinkgeld gejagt. Auf jeder Toilette, der Handtuchboy, der Kofferboy, selbst am Büffet bin ich vom Küchenpersonal angebettelt worden. Ich gebe gerne Trinkgeld , möchte aber nicht für jede kleine Dienstleistung angebettelt werden. Wir haben in den 18 Tagen ca. 300,- € an Trinkgeldern ausgegeben. Der Kofferboy hat uns am Abreisetag um 6:30 Uhr geweckt und wollte die Koffer abholen, obwohl unser Abholtermin erst um 18:35 Uhr war. Lt. Rezeption war das ein versehen. Das ist nicht so lustig, wenn man an diesem Tag lange schlafen will, weil man nach dem Flug noch 2 Stunden Autofahren muss. Wir waren erst um 5:00 Uhr Nachts zu Hause! Im Lobbybereich gibt es einen großen Springbrunnen dort steht schmutziges Wasser drin. wenn er aktiv ist, ist es so laut, dass man sein eigenes Wort nicht verstehen kann . Zu diesem Lärm wird hin und wieder Abends auch noch auf einem Klavier gespielt. Im Poolbereich herrschte reger Verkehr. Neben den störenden Werbern für Restaurantbesuche, Massagen, Kosmetikanwendungen, Ausflüge, Getränkeverkäufern usw. holpern ständig alte eiserne Transportwagen mit Lebensmitteln, Getränken, Wäsche, Müll usw. an den Liegen vorbei. Ruhe bekommt man hier nicht. Das Hotelgebäude ist sehr unübersichtlich. Die Orientierung fällt schwer, da es an Hinweisschildern fehlt. Schilder Richtung Lobby, Pool oder WC währen hilfreich gewesen. Im Nigma habe ich dann die teuerste Linsensuppe meines Lebens bekommen. Das „besondere“ Abschlussessen am vorletzten Urlaubsabends kostete 21,- € . Nach der Linsensuppe kam 90 Min. gar nichts mehr. Als wir dann das Essen abgebrochen und das Restaurant verlassen haben, kam ein Kellner mit dem Hauptgericht hinter uns her. Der Fich war völlig verbrannt! Das Hotelpersonal war überwiegend bemüht freundlich und hilfsbereit. Wir fliegen seit Jahren ca. 3 mal/Jahr in den Urlaub und haben schon viele Hotels erlebt, So etwas wie im „The Grand Resort“ kannten wir bisher nicht. Für meine Partnerin und für mich war das wohl der Erste und Letzte Aufenthalt in diesem Hotel !!! Ich hoffe, dass meine Schilderungen Anlass sind, das eine oder andere in ihrem Hotel zu verbessern. Wir sind gespannt, wie sie uns für die entgangenen Urlaubsfreuden entschädigen wollen. Mit freunlichem Gruß Friedhelm Schmidt und Karin Asmus


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedhelm
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung des Grand Resort. Obwohl Ihre Kommentare nicht mit anderen Bewertungen übereinstimmen, danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Wir nehmen alle Kommentare unserer Gäste ernst, und Ihr Feedback ist uns wichtig, da wir ständig daran arbeiten, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern und zu verbessern, um alle Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurden, damit diese Untersuchungen durchführen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können. Mit freundlichen Grüßen