- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Man sollte vom Grundsatz her unterscheiden, ist man im Aparthotel (4Sterne) oder om Gartenhotel (4, 5 Sterne) des Theresia untergebracht. Wir als Gäste des Apart konnten (ausser bei den Mahlzeiten) alle Einrichtungen des Gartenhotels mitbenutzen, was ein großer Vorteil war. Jedoch fühlte man sich duch die fehlende Begrüßung und Anwesenheit der Direktion im Apart teilweise Gast 2. Klasse. Das allg. Personal im Apart lies einen dies jedoch zu keinem Zeitpunkt spüren! Doch buchte ich dieses Haus, da von der persönlichen Führung durch Direktion die Rede war, dies war bei uns in dieser Woche jedoch nicht der Fall - leider. Letztes Jahr buchten wir den Haidachhof in Fügen, welcher prompt zu den 99 besten Hotels bei Holidaycheck nun gehört - wegen der persönlichen Führung durch die Direktion, welche dort einwandfrei klappt! Gästestruktur sehr angenehm, überwiegend Deutsche zw. 30 und 60, einige Shweden, wenige Holländer. ca. 30% Familienanteil. Sauberkeit im Ganzen Haus 4, 5 Sterne berechtigt. Architektur teilweise sehr modern teilweise aus den 80ern (Das Restaurant für die Apartgäste hat nur eine Softrenovierung erfahren, dementsprechend hat es nicht zum Stil des restlichen Hauses gepasst). Wellnessbereich ist teilweise topmodern bis fast zu kühl vom Design mit einem "tollen" Mix der 80er im Wintergarten mit den dort ausgestellten Ruhemöbeln.
Zimmergröße im Apart sind recht klein mit kanpp 20qm, wir hatten ein sogenanntes Familienzimmer welches nur unwesentlich größer war. Im Bad gab es bei uns keinerlei Ablageflächen, was aber in den Nachbarzimmen schon wieder ganz anders aussehen kann. Zimmer im Apart alle neu renoviert und mit kostenfreiem Lan-Internet und kostenfreier Minibar (Wasser und Säfte) was beides ein toller Benefit war. Zimmerreinigung täglich völlig in Ordnung. Handtuchqualität, eher dünn als flauschig (ein wenig in die Jahre gekommen). Wir waren froh, die Zimmer zum Berg zu haben und nicht zur Straße, da wir gerne Nachts bei offenem Fenster schlafen. Bequeme Betten nicht zu weich, sorgten für ruhige Nächte.
Unsere gebuchte Pauschale mit Frühtsück, Nachmittags Kuchenbuffet und Dinner war jeden Euro Wert! Es gab genug Abwechslung zwischen Italienischem und Österreichischem Buffet, FondueAbend und diversen Auswahlmenüs in Hülle und Fülle. Jeder Sonderwunsch wurde umgehend erfüllt. Die Qualität und Anrichteweise der Speisen innerhalb der Menüs lag über einem 4Sterne-Hotel-Niveau. Alles war stets heiss und auf den Punkt gegart und von excellentem Geschmack ohne Wartezeit serviert. Im Frühstücksbereich fiel die tolles Auswahl an BIO Produkten ins Auge. Das allabendliche Salatbuffet und Käsebrett wurde auch nie langweilig. Einzig 0, 5 Sonnen Abzug gibt es für die recht langweilige Präsentation der zwei Buffets. Dies war recht "Standard" and "nothing special". Hörte aber, dass dies im Gartenhotel-Teil besser wäre (aber 350EUR p. Pers./Woche mehr, rechtfertigen für mich nicht den Unterschied). Also nur die Präsentation der Buffets, das Essen an sich ist in beiden Teilen des Hauses das selbe und wie gesagt TOP! Preise der Getränke - leicht über Niveau. Eine große Tasse Tee für 3, 40EUR finde ich happig. Kleines Radler 0, 3l 2, 60EUR ok. Toll jedoch, dass man das leckere Quellwasser in Karaffen die ganze Woche über gratis trinken kann, das machte einiges wett.
Abzug von 1, 5 Sonnen, da man die Direktion weder gesehen noch gespürt hat, was wir für ein Haus dieser Größe mit diesem guten Ruf einfach erwartet hätten. Das Service-Personal des Apart war jedoch einwandfrei und von familienfreundlicher, geduldiger, humorvoller, aufmerksamer unaufdringlicher Art - einfach toll! Check In und Check Out an der Rezeption des Gartenhotels auch problemlos und sehr freundlich. Welcher Service durchgefallen ist, war die Reservierung bereits im Vorfeld, durch einen Fehler von Seiten des Hotels (Zimmerweiterverkauf unserer optionierten Zimmer vor Ablauf der vereinbarten Option) mussten wir auf eine höherer Kategorie buchen oder gar kein Zimmer in Kauf nehmen. Alternativen gab es keine - nur entweder oder. Als man auch in diesem Falle nach der Direktion verlangte, wurde dies einem nicht gewährt. Das gesamte Team des Hotels machte einen zufriedenen Eindruck, dass es gerne dort arbeite, was ich stets als guten Hinweis für ein gesundes Betriebsklima schließe.
Das Haus liegt direkt vor dem Ortsteil Hinterglemm, zu Fuß ca. 6min, dann ist man mittendrin. Also sehr zentral, aber gleichzeitig ruhig! Skibus direkt vor der Tür. Parkmöglichkeiten kostenfrei genügend direkt vor dem Hause. Die Lage empfanden wir daher ideal zum Preis-Leistungsverhältnis der gebuchten 3/4-Pauschale eines 4 Sterne-Hotels in Hinterglemm.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skiverleih direkt am Hotel. Skileherer kann man auch direkt via Hotel buchen. Fitnessraum vorhanden und ok wenn man keine gesteigerten Ansprüche hat. Wellnessbereich ist schlechter als in der Hotelbeschreibung beschrieben: Da viel zu wenig Liegen im Verhältnis zu den Gästen, zu wenig Saunen (1 x 90C und 1 X 60C), zu kleiner Ruheraum (nur 5 Liegen!), Saunabereich sehr hellhörig, der Poolbereich ist eigentlich nicht zu nutzen, da dieser von den Kinder verständlicher Weise in Beschlag genommen wird, da diese nicht in den Saunabereich dürfen. Der Wintergarten hinter Glas ist vom Saunabereich sehr weit weg gelegen und total überhitzt und im 80erJahre-Look und passt nicht zum kühlen Ambiente von Innenpool und Sauna. Die Aussenpools toll, da beheitzt und mit schönem Bergblick, jedoch sieht man auch hier - der Lack platzt ab,, und eine Renovierung würde sehr gut tun. Eine Dusche für den Aussenpool gibt es in der Winterzeit ebenfalls nicht, man muss in die recht weit entfernten Duschen des Saunabereiches wechseln. Servicepersonal habe ich im Wellnessbereich nicht einmal in 7 Tagen erblickt, und wir waren täglich zw. 16 und 18. 30Uhr unten, dementsprechend kann es ein wenig chaos-technisch aussehen, und die Handtücher leer gehen, ohne dass es vom Hotel bemerkt wird. Wasser, Gläser und frisches Obst war auch ständig leer gefegt. Magazine lagen keine aus zum lesen. Beautybereich mit Massagen und Fußpflege habe ich ständig genutzt und hier gäbe es 5 Sonnen für die professionelle Betreuung, welche nicht vom Hotel ist, sondern via externes Personal gemanagt wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 33 |