Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Nettes Hotel in Saalbach-Hinterglemm
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Aparthotel ist die ältere Anlage, allerdings durch einen Gang mit dem Gartenhotel Theresia verbunden. Da Nebensaison war, konnten wir Frühstück und Abendessen im gartenhotel einnehmen, welches ein deutlich schöneres Restaurant hat als das Aparthotel. Hier war das Restaurant im Januar geschlossen. Das Hotel ist sehr sauber, gebucht hatten wir die Halbpension, welche auch noch einen Nachmittagskaffee mit kostenfreien Kuchebuffet beinhaltet. Tolles Hotel, welches man nur weiterempfehlen kan, insbesondere in der Nebensaison im Januar, da dann ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis gegeben ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind absolut sauber, ausreichend groß und bezahlbar. Das Gartenhotel bietet zwar wohl deutlich größere Zimmer an, allerdings ist die Frage erlaubt, ob nur die Zimmergröße den deutlich höheren Preis rechtfertigt. Wir haben in Skiortzen für ähnliche Preise schon deutlich schlechtere Zimmer gesehen (Schweiz). Außerdem sind die Zimmer in 2008 neu reniviert worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück und Abendessen im Gartenhotel war genial, immer alles frisch zubereitet, tolle Buffets uns ausgefallenen Menüs, in jedem Fall immmer eine sehr große Auswahl. Getränkepreise für die Hotelklassifikation akzeptabel.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr freundliches Personal, immer pefekte Zimmerreinigung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt an der Skibusstation. Gegenüber kann man mit einem Schlepplift in den Skicircus einsteigen. Allerdings ist gerade morgens der Skibus zur Hochalm zu empfehlen, da man dort die erste Stunde nahezu alleine auf den Posten unterwegs ist. Direkt angrenzend ist wenig los, wer Unterhaltung sucht, kann aber abends schnell nach Hinterglemm in den Ort laufen (5-10 Minuten).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    schöner Wellnessbereich, wenn auch die Ruhezonen im Saunabereich zu klein und zu kalt bzw. auch zu dunkel sind. schöner Außenpoo und Außenwhirlpool, wenn es auch keinen Inneneinstieg gibt, so dass man auch bei -15 Grad durch die Kälkte springen muss, um ins Wasser zu kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:62