- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schon bei der Ankunft vom Außenbereich sehr enttäuscht. Realität weicht leider von den Bildern im Internet extrem ab. Fassade schon sehr in die Jahre gekommen-müsste dringend erneuert werden. Wir sind in der Nacht mit Kleinkind angekommen, waren übermüdet und wollten nur noch auf unser Zimmer. Beim Check-In hatten wir leicht Probleme, den Herren an der Rezeption überhaupt zu verstehen. Was ich von anderen Hotels nicht kenne, dass einem sofort ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten wurde. Kenne das von anderen Hotels eher umgekehrt, dass einem ein besseres Zimmer ohne Aufpreis einfach so angeboten wird. Als wir dann endlich in unserem Minizimmer waren, hat es noch ewig gedauert, bis endlich unsere Koffer kamen. Macht Spaß mit Kleinkind.... Was auch auf der Hotelseite nicht ersichtlich war, dass in diesem Hotel kein Alkohol ausgeschenkt wird. Zum Abendessen gibt es nur Wasser, Softdrinks, Kaffee. Danach keine Möglichkeit mehr sich noch mit wenigstens einem Glas Wasser zu setzen und den Ausblick genießen. Auch konnte man sich die Beine nicht wirklich mehr vertreten nach Abendessen, da die Anlage viel zu klein ist und der Strandbereich abends gesperrt war. Was gut ist, dass im Hinblick auf die Corona Lage, auf das Tragen von medizinischen Masken geachtet wird und diese auch kostenfrei in der Lobby verteilt werden. Allerdings gilt das anscheinend nicht für alle Nationalitäten. Wir hatten die Maske einmal vergessen, als wir vom Strand durch die Lobby zum Aufzug gehuscht sind und wurden gleich darauf hingewiesen die Maske aufzusetzen, Man konnte aber immer gut beobachten, dass andere Nationalitäten sich da oft länger aufhielten, ohne auf das Tragen einer Maske hingewiesen zu werden. Am Pool habe ich unserer Tochter einmal kurz die Schwimmwindel ausgezogen, als wir aus dem Wasser raus sind, weil sie so gefroren hat. Kam der Bademeister gleich zu uns her und hat uns angemahnt, eine Windel zu tragen. Ich war ja eh gerade dabei ihr eine trockene Windel anzuziehen. Komisch... andere Lagen oben ohne am Strand und Tangas wohin das Auge reicht. Echt eine Frechheit. Positiv am Strand war, dass eine Abgrenzung im Meer war, welches verhindert hat, dass Quallen, größere Fische kamen. Ansonsten war der Strand recht schmutzig, und es roch auch hin und wieder nach Urin. Strandliegen bzw. die Auflagen könnten auch erneuert werden, sind schon ziemlich verschmutzt. Ich weiß nicht wie es in anderen Anlagen ist, aber wenn man vor allem beim Frühstück oder Mittagessen draußen saß, waren Krähenvögel sehr frech und viel vorhanden. Klauten einem, obwohl man am Tisch saß, das Essen von den Tellern, die Stühle/Tische waren sehr verschmutzt und mit Vogelkot versehen. Da müsste dringend Abhilfe geschaffen werden,
Modern eingerichtetes Zimmer, allerdings für zwei Erwachsene mit Kleinkind viel zu klein. Kinderbett war nicht möglich reinzustellen. Bett total unbequem und nicht schön zum schlafen. Bad ebenfalls modern, aber viel zu klein. Deluxe Room ähnelt unserem Einzelzimmerstandard. Balkon war vorhanden, aber war nicht wirklich sauber genug, dass man sich hätte raussitzen wollen. Kleenex im Bad sind am Drittletzten Tag ausgegangen und wurden nicht mehr aufgefüllt. Ebenso wurde ein Papierfetzen unter der Toilette die ganze Woche nicht entfernt. Nach Drücken der Klospülung hat der Spülkasten gebrummt, bis er wieder aufgefüllt war. Das Geräusch war sehr laut und man hat es auch von den Zimmern nebenan immer gehört. Vor allem Nachts sehr nervig.
Essen war im Großen und Ganzen recht gut. Abends gab es täglich wechselnde Buffetangebote (italienisch, mexikanisch, asiatisch, französische Küche,...) Da das Hotel schon mit Kinderfreundlichkeit wirbt, sollte beim Abendessen eine kleine Ecke mit "Kinderessen" angeboten werden. Da war es nämlich schon schwierig, immer was zu finden, Pommes konnten auf Nachfrage bestellt werden.
Vor allem das männliche Personal war freundlich und vor allem sehr kinderfreundlich. Von den Damen konnte man das nicht so sagen. Servicepersonal wirkte oft überfordert, obwohl kein übermäßiger Betrieb war. Vor allem beim Frühstück musste man ewig auf seinen Kaffee warten. Gewünschte Bestellung dauert oft länger. Beim Essen wurde uns zwar immer sofort ein Kinderstuhl gebracht, allerdings nur auf Nachfrage Besteck und Glas für das Kind gebracht-das nervt auf die Dauer.
Lage des Hotels ist gut. Transferzeit vom/zum Flughafen ca. 45 Minuten. Zur Dubai Shopping Mall ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis und Kickerkasten am Strand waren kostenlos. Alles andere nur gegen Aufpreis. Für Kinder war ein kleines Wasserbecken und ein kleiner Wasserpark vorhanden. War gut aber könnte auch etwas saniert werden im Hinblick auf die Verletzungsgefahr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Raphaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Raphaela, Ich bin sehr besorgt, Ihre Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns durchzulesen. Mir sind Ihre Erfahrungen mit uns bekannt, und meinem Team liegen keine Unterlagen vor, die darauf hindeuten, dass Sie mit dem Serviceniveau und den Einrichtungen im The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel nicht zufrieden waren. Wir ermutigen unsere Gäste immer, ihr Feedback mit uns zu teilen, während sie im Haus sind, damit wir etwaige Mängel beheben können, die möglicherweise verursacht wurden. Bei dieser Gelegenheit haben wir während Ihres Aufenthalts kein negatives Feedback zu unserem Service oder unseren Einrichtungen erhalten, und ich muss sagen, dass dies nicht unseren üblichen hohen Standards oder der herzlichen Gastfreundschaft unseres Teams entspricht. Seien Sie versichert, dass wir jedes Mal, wenn wir positives Feedback erhalten, überprüfen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen. Leider konnten wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllen und respektieren Ihre Meinung. Unsere Absicht ist es, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt zu begeistern und Ihnen zu zeigen, wie sehr wir Ihr Feedback schätzen. Ich hoffe, Sie persönlich wieder in einem positiveren Licht begrüßen zu können und sicherzustellen, dass wir Ihre Erfahrung umkehren. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Aufrichtig deine, Samir Arora General Manager