Alle Bewertungen anzeigen
Deniz und Roland (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen (sehr) zufrieden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen (sehr) zufrieden. Es gibt zwar Hier und Da ein paar Stellen die verbesserungswürdig sind, aber sonst ein sehr schönes und vor allem sauberes Hotel


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer fanden wir beide sehr gut. Wir hatten ein Kingsize-Bett (auf Wunsch hätten wir auch ein Zweibett-Zimmer bekommen). Den TV ließen wir fast immer aus - bei uns gab es nur VOX als deutschen Sender. Ein Safe war auch vorhanden. Das Badezimmer war ein Traum. Richtig schön mit Marmorfließen, schön große Badewanne, Regendusche, 2 Waschbecken, Shampoo, Conditioner und Duschgel waren vorhanden. Wir hatten einen seitlichen Blick auf die Palme (neben uns war direkt ein neues Hotel). Was leider war, dass direkt hinter uns eine neue Baustelle war, die schon früh morgens angefangen hat Lärm zu machen. Jedes Zimmer hat wirklich entweder einen Blick auf die Palme oder aufs Meer (mit inklusiver Baustellenaussicht).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP. Frühstücksbuffet war immer gleich aufgebaut; vielseitiges Angebot; live-Cooking von Rühreiern. Dann konnten wir zwischen Mittag- oder Abendessen wählen und zudem beim Abendessen ob wir eher Lust auf Buffet haben (jeden Abend war ein anderes Thema z.B. italienisch, Seafood, Dolce Vita,...) oder 3-Gänge-Menü (Vorsicht ist hier etwas geboten, da das 3-Gänge-Menü nicht wirklich eine Auswahl hat - dennoch war dies auch lecker). Zur Qualität sind wir bisschen gespalten, da es manchmal echt gut war und manchmal nicht so gut. Zudem kann man sich an der Poolbar auch Sandwiche, Burger und Co bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service gibt es kein schlechtes Wort. Das Personal ist stets freundlich und liebevoll. Es wurde nie eine Miene verzogen. Beim Essen wurden die dreckigen Teller immer zügig abgeräumt. Das Süßeste war, als wir an meinem Geburtstag beim Abendessen gesessen sind und auf einmal 3 Angestellte zu mir hergekommen sind und ein Ständchen gesungen und einen kleinen Kuchen serviert haben (mein Partner hatte aber nichts gesagt). An der Rezeption wurde leider kein Deutsch gesprochen, so wie es hier eigentlich drinnen steht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel bzw. dann zum Flughafen war ca. eine halbe Stunde. Wer eher nur den Strandurlaub bevorzugt ist hier genau richtig. Wer eher mehr tagsüber oder abends in die Stadt möchte ist falsch. Es dauert allein bis zum Atlantis mit dem Taxi ca. 10-15 min. Wir sind vom Atlantis bis zum Hotel einmal gegangen, ca. 45 min, bitte nicht unterschätzen. Fast nebenan ist das Sofitel Hotel, welches einen kleinen Minimarkt beinhaltet, wo man auch als nicht-Hotelgast einkaufen gehen kann (haben wir gemacht, da das Wasser mit Sprudel im Hotel ca. 8 € gekostet hat, im kleinen Markt "nur noch" 4 €, aber da das Runterfahren der Palme nochmals teurer gewesen wäre, sind wir bei den 4 €-Wasser geblieben - wir hatten HP, was aber sonst ausreichend war) Allgemein gesagt, Lage ist für einen Strandurlaub perfekt (hoteleigen), für alles andere etwas zu weit weg. Ein großer Infinity-Pool liegt direkt vor der Hotelanlage, der eher als Abkühlung dient als das Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ei Riesenschach, eine Tischtennis-Platte mit Schlägern und Ball, Fußballkicker, das Turmspiel, ein Netz zum Volleyball oder Federball spielen (Schläger wurden gestellt) -> für die Selbstbeschäftigung zu 2t war was geboten. Im Fitnessstudio waren wir nicht, genauso nicht im Wellness (was ja auch nur gegen Gebühr ist). Entertainment gab es bis auf einmal gar nicht, da gab es Aqua-Sport im Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Deniz und Roland
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Deniz und Roland, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im The Retreat Palm Dubai MGallery by Sofitel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Ich habe Ihre niedrigen Punktzahlen zur Kenntnis genommen und versichere Ihnen, dass wir an allen Aspekten arbeiten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Samir Arora General Manager