- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Strandhotel auf der Palm Jumeirah. Wir haben hier vom 23.09. - 07.10.24 einen tollen Urlaub als Paar verbracht und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir haben einen Deluxe Room mit Palm Jumeirah Sea View gebucht und bekamen ein Zimmer in der 5. Etage mit fantastischem Ausblick auf beide Atlantis Hotels, das Riesenrad "Ain Dubai" und den Palm Tower. Der Aufpreis für den "Blick auf die Palme" hat sich definitiv gelohnt. Unser Zimmer war ordentlich, es gab hier und da schon einige Verschleißerscheinungen an Möbeln und dem Bad. Alles in Allem waren wir aber mit dem Zimmer zufrieden. Wichtig: Es werden UK Reiseadapter für die Steckdosen benötigt. Im Zimmer gab es aber auch fest installierte USB-Ladeanschlüsse. Gestört hat uns allerdings, dass die Minibar im Zimmer kostenpflichtig und völlig überteuert war. Wir haben "AIl inclusive" gebucht und genau die Dose "Pepsi" oder "Seven up", die wir an der Poolbar kostenlos bekamen, hat auf dem Zimmer 24 AED (6 €) gekostet. Das fanden wir unverschämt, haben uns dann auch eigene Getränke aus dem Supermarkt besorgt.
Wir waren mit dem Essen zufrieden. Es gab immer eine gute Auswahl und es schmeckte sehr gut. Das ein oder andere hätte vielleicht mal etwas abwechslungsreicher sein können (z.B. Gemüse, Kartoffelvariationen) aber wir sind immer satt geworden und können uns nicht beschweren. Da wir, durch vorangegangene Bewertungen vorab, selbst etwas verunsichert waren, möchte ich noch etwas zu der Verpflegung "All inclusive" sagen: Das Essen in den 2 Restaurants (türkisches Restaurant und Buffet-Restaurant) war komplett inklusive. Dazu zählten auch Gerichte, die individuell lt. Karte bestellt werden konnten. Außerdem auch sämtliche Getränke an der Poolbar sowie das Essen von der Menükarte. Lediglich kostenpflichtig war die Minibar auf dem Zimmer und das "Chapters" in der Lobby, das 24 Stunden geöffnet war. Dort gab es verschiedene Snacks, Kuchen und Getränke. Was man vorher wissen sollte: Es handelt sich um ein absolut alkoholfreies Hotel. Wir wussten das und fanden es nicht schlimm.
Der Service im Hotel war wirklich überall sehr gut und das Personal war freundlich und zuvorkommend. Fragen wurden immer sehr nett beantwortet. Ein großes Lob auch an die Jungs von der Poolbar... immer höflich und mit einem Lächeln auf den Lippen wurden uns die Getränke und mittags das Essen zur Liege an den Strand gebracht.
Das Hotel liegt auf dem Außenring der Palme, auf der rechten Seite. Als Strandhotel ist die Lage super, für Ausflüge ist es schon etwas abgelegen. Mit dem Taxi sind wir ca. eine halbe Stunde gefahren, um von der Palme zu kommen. Das Verkehrsaufkommen in Dubai ist überall wahnsinnig hoch, dementsprechend viel Zeit muss man einplanen. Da wir viel unternommen haben, waren wir sehr häufig bzw. ständig mit dem Taxi unterwegs (die Kosten für ein Taxi sind wesentlich geringer als in Deutschland). In unmittelbarer Umgebung (ca. 10 Minuten Fußweg) gibt es einen Minimarkt, der mit notwendigen Lebensmitteln, Getränken etc. ausgestattet ist (befindet sich im Komplex "Sarai Apartments"). Die Fahrtdauer vom Hotel zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Ausflugsziele in der Nähe, die wir besucht haben: Das "Cloud 22" im "Atlantis The Royal" und das "The Lost Chambers Aquarium" im "Atlantis The Palm". Beides absolut empfehlenswert. Für alle weiteren Ausflüge, die wir gemacht haben, mussten wir die Palme verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns sehr gut gefallen (inkl. Poolbar im Wasser). Liegen am Pool gab es relativ wenig. Da sie immer belegt waren, sind wir an den Strand gegangen, der direkt an den Pool grenzte. Der Bereich war recht großzügig und Liegen waren immer reichlich vorhanden. Die Liegen (inkl. Auflagen) waren super bequem. Animation war kaum vorhanden. Wassergymnastik war das einzige, was wir mitbekommen haben. Das war uns aber auch nicht wichtig, da wir generell keine Animation im Hotel benötigen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Simone, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im The Retreat Palm Dubai verbracht haben und schätzen Ihre Weiterempfehlung. Ihre lobenden Worte zum Service und zum Essen geben wir gerne an unser Team weiter. Es tut uns leid zu hören, dass Sie einige Verschleißerscheinungen in Ihrem Zimmer bemerkt haben. Wir werden sicherstellen, dass dies überprüft wird, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Minibar zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie damit nicht zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Samir Arora General Manager