- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel, das gutes Essen und tollen Service bietet. Sehr gut geeignet für Paare, viele davon sind allerdings auch mit ihren Babys/Kleinkindern da. Ältere Kinder waren kaum da, da es für diese nicht wirklich Angebote im Hotel gibt. Wenn man Ruhe sucht, sollte man lieber doch Adults only buchen. Die Anlage ist insgesamt sehr weitläufig und schön gestaltet. Der künstlich angelegte Strand ist optisch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auch ganz schön gemacht. Sowohl hier als auch an den Pools sind ausreichend Liegen vorhanden, die zum Glück auch nicht schon vor dem Frühstück reserviert werden. Im gesamten Hotel, aber insbesondere beim Abendessen und in der Cocktailbar, hat man einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. Dem 5-Sterne-Standard entspricht das Hotel meiner Meinung nach aber nicht ganz. Die Ausstattung (Liegen, Möbel, Poolhandtücher, Poolfliesen, Schirme…) ist zum Teil schon etwas abgerockt. Die Essensqualität (s.u.) könnte auch noch verbessert werden.
Unser Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber. Die Betten waren bequem und das Zimmer war grundsätzlich mit allem ausgestattet, was man so braucht (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Fernseher, Föhn, Mini-Kühlschrank, Tresor…). Vom Ausblick waren wir aber ziemlich enttäuscht. Wir haben ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und hatten mit Zimmer 101 einen Blick auf den Langnese-Sonnenschirm des Mini-Markts unter uns und eine Hauswand. Fast alle anderen Garden View Zimmer haben einen deutlich schöneren Ausblick und sind (zumindest wenn man den Fotos Glauben schenkt) zum Teil auch deutlich schöner eingerichtet gewesen als unseres. Dass es hier so gravierende Unterschiede gibt ist ziemlich ärgerlich. Das Panel mit den Schaltern fürs Housekeeping hat nicht funktioniert. Das habe ich noch am ersten Abend gemeldet und man sicherte mir zu, dass am nächsten Tag jemand vorbeikommen würde um sich das anzuschauen. Es kam aber nie jemand. Bei unserer Ankunft fehlte der Duschvorleger und es gab nur je 1 Kaffeetasse, 1 Wasserglas und 1 Teeglas. Nur Weingläser waren 2 vorhanden. Dier Stromkasten stand außerdem offen und die Klappe der Klimaanlage war lose und ist ständig abgefallen. Im Bad gab es unter dem Waschbecken eine Art Holzablage, bei der eine Strebe rausgebrochen war und daneben lag.
Die Auswahl und die Qualität des Essens war insgesamt sehr gut. Besonders die Nudelgerichte waren sehr lecker. Man hat immer etwas gefunden, das einen anspricht. Das Essen war insgesamt auch sehr gut gewürzt, aber leider häufig nur lauwarm und manchmal sogar wirklich kalt (trotz Wärmelampen und Warmhaltebehältern). Das Abendbuffet ist sehr abwechslungsreich. Beim Frühstück wiederum gibt es immer das gleiche. Abends hätte ich mir ein wenig mehr typisch griechisches Essen gewünscht. Was uns leider sauer aufgestoßen ist, waren die astronomischen Getränkepreise. 14-15€ für einen Aperol Spritz oder Cocktail und 5€ für eine 0.75l Flasche Wasser ist schon wirklich happig. Für den Preis hätte ich mir zumindest außergewöhnlich gut gemixte, schön dekorierte und raffinierte Drinks gewünscht. Sie waren aber absoluter Standard. Die Cocktails haben zwar geschmeckt und waren in Ordnung, aber eben nicht für diesen Preis.
Abgesehen von dem nicht ausgeführten Reparaturauftrag war der Service wirklich super. Bei unserer Ankunft wurde unser Auto für uns geparkt und man wird mit einem Golfkart zu seinem Zimmer gefahren (unseres war direkt neben dem Eingang, aber der Portier hat uns mit dem Kart gezeigt wo er unser Auto geparkt hat). Kurze Zeit später hat es an unserer Tür geklingelt und man hat uns ein paar Wraps und Obst vorbeigebracht, weil wir zu spät fürs Abendessen waren. Sehr aufmerksam! Man bekommt außerdem immer 2 Flaschen Wasser, wenn das Housekeeping im Zimmer war. Zu meinem Geburtstag wurde uns eine Flasche Wein und eine Torte aufs Zimmer gebracht. Eine sehr nette Aufmerksamkeit, allerdings war der Wein gekippt (und so warm als hätte er in der Sonne gestanden) und der Kuchen noch halb gefroren. Wenn man früh abreist kann man an der Rezeption ein Lunchpaket vorbestellen. Es besteht aus 4 Scheiben Toast, einem Stück Kuchen, einer kleinen Wasserflasche ein wenig Wurst/Käse, Marmelade und einem (!) Päckchen Butter. Hier kann man definitiv nachbessern. Der Service im Restaurant und an Pool/Strand war großartig. Freundlich, schnell und unkompliziert. Die Englischkenntnisse waren bis auf eine Ausnahme bei der Handtuchausgabe am Pool auch sehr gut. Am Strand bekommt jeder gratis eine kleine gekühlte Wasserflasche.
- GemeinschaftsförderungEher gut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Das Hotel ist verkehrsgünstig unweit der Bundesstraße gelegen. Vom Flughafen Heraklion aus fährt man ca. 55 Minuten einfach nur geradeaus. Vom Verkehr bekommt man im Hotel aber nichts mit. Eine super Ausgangslage für Ausflüge nach Chania, Rhethymno und Co. Rundherum gibt es nichts außer einem kleinen Supermarkt und weiteren Hotels, auch keine Restaurants, Bars oder anderen Geschäfte. Ein paar Minuten zu Fuß entfernt findet man auch eine Bushaltestelle. Wenn man nicht den kompletten Urlaub im Hotel verbringen will, ist ein Mietwagen aber definitiv empfehlenswert. Es sind ausreichend sichere, überdachte Parkmöglichkeiten vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Saskia, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel, das Essen, der Service sowie die weitläufige und schön gestaltete Anlage gefallen haben. Auch dass Sie den Ausblick von unserer Thea Bar und die Verfügbarkeit von Liegen am Strand und am Pool positiv hervorheben, freut uns sehr. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie einige Mängel erlebt haben. Ihr Hinweis ist uns sehr wichtig, und wir werden diese Punkte sorgfältig prüfen, um unseren Standard weiter zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut willkommen zu heißen und Ihnen dann ein rundum perfektes Erlebnis bieten zu können. Bis dahin begleiten Sie unsere besten Wünsche. Mit freundlichen Grüßen Barbara Dunner Administration on behalf of the Management of Troulis Royal Collection