Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im Winter 2017/18 wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt (Quelle: Hotel, 07.05.2018).
Neues Hotel mit Anlaufschwierigkeiten
2,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde Ende Juni 09 eröffnet und hat im September noch ernorme Anfangsprobleme. Speziell im Service habert es. Die Zimmer werden nicht ordentlich gereinigt, im Restaurantbereich ist noch einiges zu verbessern und auch am Pool / Poolbar geht vieles schief. In allen Bereichen fällt immer wieder die mangelte Sauberkeit auf. Das Managment ist bemüht die Fehler abzustellen - doch es fehlt die Kontrolle! Auch Manager und deren Stellvertreter sollten sich "ihre Hotelanlage" mal mit offenen Augen anschauen, dann würden die Fehler auch auffallen-doch man sieht sie nicht 1mal am Tag durch die Anlage laufen? Die Gästestruktur ist International - russische Urlauber inbegriffen. Auf keinem Fall 5 Sterne wert. die Handy-Erreichbarkeit ist in diesem Hotel sehr schlecht. Wir hatten auf unserem Zimmer kein Netz, Mietwagen wäre angebracht, da Hotel sehr abgeschieden, jedoch dennoch zu bedenken da die Fahrweise auf Kreta abenteuerlich ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das laut I-Seite / Hotelbeschreibung gebuchte Superiorzimmer erwies sich als normales Doppelzimmer, nicht sehr groß mit kleinem Kleiderschrank, über die Sauberkeit der Zimmer habe ich schon ausreichend infomiert, auch andere Hotelgäste bestätigten die fehlende Sauberkeit- also kein Einzelfall. Jeder Reihenbungalow hat nochmals einen kleinen seperaten Pool ( 4x8m) den man sich mit 3 Zimmernachbarn teilen kann. (unnötig)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gute Köche sind scheinbar auch schwer zu finden! In den 10 Tagen Aufenthalt war keine große Abwechslung bei den Speisen feststellbar. Es war zwar immer alles da, aber immer gleich. Geschmacklich auf keinem hohen Niveau- meist ungewürzt und nicht immer ausreichend warm. Wer an einem frisch gegrillten Fisch denkt - fast Standart in guten Hotels - Fehlanzeige. Nur in Warmhaltebecken gekocht-Standartbüffee. Ach ja - die Sauberkeit: Die Gläser am Abend od Tassen am Morgen zeigen auch sehr häufig noch Gebrauchsspruren vom Vorgänger!


    Service
  • Schlecht
  • Das Positive zuerst: Das Personal gibt sich mühe und ist stets freundlich. Liest sich wie ein Arbeitszeugnis trifft aber auch den Kern. Wie oben schon angesprochen werden die Zimmer nicht ordentlich gereinigt, d.h. viele Haare am Boden und an den Amaturen im Bad - leider nicht nur die eigenen! Bei Beschwerden reagiert das Managment mit einer Flasche Wein & Obstteller auf dem Zimmer, wichtiger wäre jedoch den Zimmerservice zu schulen und vor allem zu kontrollieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt ca. 3km ausserhalb von Panormo. Die nächst größere Stadt ist Rethymnon ca. 22 km entfernt, jedoch mit dem Linienbus in ca. 45 min. zu erreichen. Sehr lange Transverzeit vom Flughafen (80 min.). In ca. 300m Entfernung befindet sich ein kleiner Supermarkt. Schöne Sandstrände sind keine in der nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Animation, was für mich nicht schlimm war, der vorhandene Strand ist sehr klein und steinig der Zugang zum Meer über einen Steg ist abenteuerlich für Kinder od ältere Leute nicht zu bewältigen; Die Liegestühle und Auflagen sind gut und bequem. Die Wasserqualität des Pools in Zahlen ausgedrückt möchte ich lieber nicht wissen - in den ersten Tagen grünlich, schmierig am Beckenboden, nach eine paar Tagen wurde es besser.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:14