- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist wunderschoen in die Landschaft eingebettet. Man wohnt in Cottages, die sich durch ihre Lage und Ausstattung/Renovierung voneinander unterscheiden. Was die Gaestestruktur betrifft, so findet man hier Deutsche, viele Schweizer, Franzosen, Italiener, Englaender. Das Publikum empfand ich zum Teil als gewoehnungsbeduerftig, sehr reserviert. Selbst, wenn man sich vom Sehen her bereits kennt, erfolgt kein Gruss, kein Laecheln, wenn man sich in der Anlage begegnet. Als sehr laestig habe ich die Moskitos empfunden. Ein draussen-Sitzen nach Anbruch der Dunkelheit war fuer mich fast nicht moeglich - trotz Mueckenschutzmittel. Schade!
Ich hatte ein Hillside Cottage. Diese sind noch nicht renoviert, was aber in den naechsten Monaten nachgeholt werden soll. Wie auch schon einige meiner Vorredner hatte ich viele Stufen bis zu meinem Cottage zu laufen. Das hat mich allerdings nicht gestoert. Ich habe es eher als sportliche Massnahme emfunden :-). Was mich allerdings sehr gestoert hat war die Laermbeslaestigung. In den meisten der Hillside Cottages ist die Musik eines Beach Clubs am Surin Beach laut zu hoeren. Selbst Ohropax nuetzt da nichts, da man immer noch die Baesse spuert. Das Hotel kann da natuerlich nichts dafuer. Jedoch sollte auf die Situation folgendermassen reagiert werden: 1) Ausschreibung im Katalog der Reiseveranstalter, dass die Hillside Cottages in nicht optimaler Lage sind und mit Laermbelaestigungen zu rechnen ist (da kann sich jeder Gast vorher aussuchen, ob ihn das stoert oder nicht. Schlimm finde ich es jedoch, wenn mit einem ruhigen Hotel geworben wird, man dann ankommt und feststellt, dass man aufgrund der Zimmerkategorie die sprichwoertliche Arschkarte gezogen hat. Das darf nicht sein!) 2) Deutliche Preissenkung bei den Hillside Cottages. Nach meiner Meinung sind diese selbst nach einer Renovierung - aufgrund der Lage - ihren Preis nicht wert! In den Tagen, in denen ich da war, war staendig im Zimmer etwas im Argen...nicht funktionierenden Kuehlschrank, brummende Klimaanlage bis hin zu fehlendem Foen. Alles wurde - nach meinem Anzeigen - recht schnell behoben. Jedoch nerven diese staendigen Kleinigkeiten und es macht keinen guten Gesamteindruck.
Das Fruestueck ist super! Es ist alles da von Kaese, Wurst, Eiern ueber Kuchen, Waffeln, Pancakes etc. Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert. Lediglich die Beachbar (Situation an der Beach Bar siehe oben). Das Essen an der Beachbar war nicht schlecht, hat mich jedoch auch nicht umgehauen. Dafuer sind die Preise gesalzen.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich und immer hilfsbereit mit Ausnahme der Mitarbeiter an der Beach Bar. Diese habe ich an meinem ersten Tag als sehr unfreundlich erlebt (kein Laecheln, lassen den Gast ewig warten, bis er registriert wird) und kurz angebunden. Danach bin ich nicht mehr hingegangen. Die meisten Angestellten sprechen recht gut englisch. Die Zimmermaedchen, was fuer die Reinigung meines Cottages zustaendig war, war etwas nachlaessig. Es fehlten oefter Handtuecher, so dass ein Anruf bei der Rezeption notwendig war. Einer der Hotelmanager ist Hollaender, sehr nett und kompetent und bemueht sich sehr um seine Gaeste!
Die Lage des Hotels ist traumhaft, es liegt an einem Hang direkt am Meer. Der Strand ist super und der absolute Pluspunkt dieses Hotels. Zum Flughafen braucht man etwa eine halbe Stunde mit dem Taxi. Ausserhalb des Hotels gibt es einige gute Restaurants mit thailaendischem oder auch italienischem Essen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es findet in diesem Hotel keine Animation oder Unterhaltung statt. Liegestuehle und Sonnenschirme am Strand sind in ausreichender Zahl vorhanden. Wenn alles belegt ist...einfach an die Mitarbeiter des Bootshauses wenden.Diese sorgen fuer weitere Liegestuehle und Sonnenschirme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Barbara |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |