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Hoteltesterin (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das Hotel hat ein echtes Personalproblem
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch den Mangel an gutem Personal ist das Hotel leider stark abgefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war, wie immer, in Ordnung. Nicht übermäßig groß, aber voll ausreichend und sehr funktional. Leider werden die Betten unter dem Leintuch in einen Plastikschutzbezug eingewickelt, wodurch ich nachts wahre Schweißausbrüche bekam. Der Duschkopf im Badezimmer ist völlig verkalkt. Es kommt nur mehr aus einigen Düsen Wasser und es gibt deutlichen Schimmel in den Fugen der Fliesen (auch im Wellnessbereich). Das geht leider gar nicht in einem Thermenhotel dieser Klasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in Ordnung - Höhenflüge gab es aber keine. Da wir schon öfter im Hotel zu Gast waren, gibt es leider einige Speisenwiederholungen. Es gibt beim Abendessen neuerdings kein weißes Stangenbaguette, was ich sehr schade finde. Und beim Frühstück war um 9.15 fast kein dunkles Gebäck mehr vorhanden. Sekt zum Frühstück gibt es anscheinend nur am Wochenende. Ich habe den Eindruck, es wird an allen Ecken und Enden gespart. Die Zimmer- und Getränkepreise wurden dabei aber nicht gesenkt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind seit vielen Jahren zu Gast in diesem Hotel und haben leider einen sehr deutlichen Abwärtstrend bemerkt. Bei der Ankunft wurden wir nicht freundlich begrüßt, sondern sehr herrisch gefragt, ob wir denn eine Reservierung hätten. No Na - wer reist denn am Wochenende mit Sack und Pack in ein Hotel an ohne eine Reservierung zu haben? Beim Frühstück würde mir glatt der Tisch verweigert, weil wir zu zweit waren und es ein Vierertisch war. Die Zweiertische waren aber alle belegt. Trotzdem half mir niemand bei der Tischsuche. Beim Abendessen hatten wir an einem Abend eine Kellnerin, die äußerst unfreundlich war. (Frau Elfriede) Sie telefonierte lautstark mit dem Händy neben unserem Tisch, schepperte laut mit dem Geschirr, fragte nicht, wie es uns geschmeckt hätte - kurz und giut: Sie verbreitete die Atmosphäre einer Betriebskantine. Das geht in einem 4 Sterne Plus Hotel aber gar nicht. In Kaffeehaus des Hotel-Wellnessbereiches muss eine Kellnerin den ganzen Laden schupfen und ist, obwohl ehrlich bemüht, stark überfordert. Am Sonntag werden eingetrocknete Torten (zum vollen Preis) verkauft und es wird behauptet, sie seien frisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hoteltesterin
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren Besuch und auch für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie bei Ihren letzten Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Erlauben Sie mir zu einigen Punkten folgendes zu erläutern: Zum Zimmer: bei dem von Ihnen angeführten Plastikschutzbezug handelt es sich um einen qualitativ hochwertigen Matratzenschoner, der in der Hotellerie generell verwendet wird, um die Matratzen zu schützen. Dieser Schoner wird nach jedem Gast gewechselt und gereinigt. Dass die Armatur (Duschkopf) verkalkt war, tut uns sehr leid und dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Bitte seien Sie so nett und geben Sie uns bekannt, welches Zimmer Sie hatten, damit wir die von Ihnen angeführten Probleme umgehend kontrollieren und beheben können. Nach Rücksprache mit unserer Hausdame und dem Leiter der Technik darf Schimmel keinesfalls vorkommen, es könnte sich lediglich um Verfärbungen handeln, die aber ebenso sofort behoben werden müssen. Zu Service und Gastronomie: wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Ausführungen wurden bereits im Rahmen unseres letzten Abteilungsleiter-Meetings besprochen und nun folgen Schulungen sowie Sensibilisierungen unserer Mitarbeiter:innen in allen Bereichen. Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns nochmals für Ihre detaillierten Ausführungen und würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns willkommen heißen dürfen, um die Möglichkeit zu bekommen, den entstandenen Eindruck zu revidieren. Des Weiteren sind wir immer sehr dankbar für Anregungen vor Ort, da wir so am besten reagieren können. Falls Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen sehr gerne auch persönlich zur Verfügung und verbleibe mit den besten Grüßen, Dorothea Landauer und das Team der Therme Laa