Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2025 • Strand
Das Hotel bietet gutes Essen aber wenig Ruhe im Spa
5,0 / 6

Allgemein

Wir haben dieses Hotel in den letzten zehn Jahren mehrfach besucht. Wir waren stets mit dem Essen zufrieden, auch die Zimmer sind - trotz einiger Abnutzungsspuren - weiterhin ansprechend und komfortabel. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und das generelle Ambiente des Hotels ist gut. Leider mussten wir nun bereits während zwei Aufenthalten feststellen dass der Spa-Bereich keine Ruhe mehr bietet, daher werden wir künftig vermutlich eher "Adult Only" Hotels buchen wenn wir Entspannung suchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Die Zimmer sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und könnten eine Renovierung benötigen, da viele Möbel schon an den Ecken abgeplatzt sind und auch die Tapeten und Teppiche bereits deutliche Abnutzungsspuren zeigen. Generell sind die Zimmer jedoch weiterhin ansprechend, ausreichend geräumig und komfortabel.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffet im Titanic Beach Lara war meiner Meinung nach immer schon sehr gut - Das ist es auch weiterhin. Das Essen ist frisch zubereitet, teilweise kann man den Köchen beim Zubereiten und anrichten zusehen. Die Auswahl der angebotenen Speisen ist reichhaltig - Es werden türkische Gerichte, Fleisch, Fisch, Suppen, viel Gemüse, Backwaren, Salat und auch italienische und asiatische Gerichte angeboten, hier sollte für jeden Geschmack etwas zu finden sein. Auch die ansprechend präsentierten Desserts sind hochwertig und eine Sünde wert. Ein Stern Abzug gibt es von mir, da das Porzellan teilweise schon etwas abgegriffen ist - Hier könnte man langsam einige Teller erneuern.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal im Hotel was durchweg freundlich und zuvorkommend, die meisten Angestellten sprechen passables Deutsch und auch Englisch. Einziger Kritikpunkt wäre an das Personal im Spa-Bereich gerichtet: Hier sollten die Mitarbeiter mehr darauf achten dass die Spa-Regeln eingehalten werden. Während unseres Aufenthalts war an Entspannung im Spa-Bereich nicht zu denken, wegen herumrennender und schreiender Kinder in Schwimmbecken, Sauna und Hamam - Trotz eines gut sichtbaren Hinweises dass viele dieser Bereiche erst ab 16 Jahren genutzt werden dürfen. Hier hätten wir uns gewünscht dass das Personal freundlich und bestimmt mit entsprechenden Hinweisen auf Gäste/Eltern zugeht um für Ruhe zu sorgen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt mehrere Swimming Pools, die alle sehr schön und gepflegt sind. Das Wasser war glasklar und die Badetemperatur durchwegs angenehm.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Wir haben das Hotel im Frühjahr besucht, dementsprechend war das Wetter durchwachsen und überwiegend nicht Strand-tauglich. An sich ist der Strand-Bereich sehr schön und gepflegt und lädt ein, einen Kaffee oder Drink an der Strandbar oder in den Snack-Bars zu genießen. Der Bereich wurde sehr ansprechend neu gestaltet. Neben vielen Liegen mit Sonnenschirmen stehen auch Beach-Cabanas bereit, die man gegen Aufpreis inklusive Service mieten kann.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Wir haben das Hotel besucht um eine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Berufsalltag einzulegen und uns total zu entspannen. Geträumt haben wir von Ruhe am Innen-Pool, relaxen im beheizten Aussen-Pool und von einer entspannenden Zeit in der Sauna, im Hamam und in diversen Ruhebereichen. Vorgefunden haben wir einen Spa-Bereich der offenkundig von (überwiegend arabischen) Gästen als Kinder-Bespaßungs-Anlage genutzt wurde. Der Außen-Pool, der während der Wintermonate in den vergangenen Jahren auf ca. 39 Grad beheizt wurde, war leider bei unserem letzten Aufenthalt kalt. Auf Nachfrage hieß es man würde den Pool nicht mehr beheizen - Das war sehr schade, da dieser Pool der Hauptgrund für unsere Aufenthalte war. Schwimmen im Innen-Pool war unmöglich, da alle paar Meter Kinder herumrannten und ins Wasser sprangen - Auch der Geräuschpegel in der Schwimmhalle war kaum auszuhalten, da das Geschrei und Gekreische durch den Hall des Gebäudes massiv verstärkt wurde. Leider war es auch in Ruhezonen wie Sauna und Hammam nicht anders. Obwohl diese Bereiche als 16+ ausgewiesen sind tummelten sich auch hier Scharen von Kleinkindern, die Saunatüren aufrissen und offen stehen ließen und auf den Sitzmöglichkeiten im Ruhebereich wurde wild herumgetollt. Die verantwortlichen Eltern saßen in Gruppen zusammen und unterhielten sich lauthals untereinander, telefonierten mit ihren Smartphones in unzumutbarer Lautstärke und liefen (teils in Vollverschleierung) mit Straßenschuhen durch den Wellness-Bereich, einige Anwesende brachten sogar Lebensmittel (Hühnerflügel, Pommes Frites ect.) in die Pool-Halle und verspeisten dies direkt auf den Liegen neben dem Schwimmbecken, natürlich ohne ihre Hinterlassenschaften (Teller mit Essensresten, schmutzige Servietten, leere Getränkedosen und Pappbecher) danach aufzuräumen. Der Bereich mit den Liegen sah dementsprechend teilweise enorm unappetitlich aus und lud nicht gerade zum Relaxen ein. Hier sollte meiner Meinung nach das Personal des Spa-Bereichs darauf achten dass sich Gäste an die Hausordnung/Bade-Regeln halten - Das Hotel ist groß und bietet sehr viele Bereiche für Familien und herumtollende Kinder, der Spa Bereich sollte ein Ort zum Entspannen sein. Für uns war dies nicht gegeben, der Wellness-Bereich war während einer ganzen Woche kaum nutzbar.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Simone
Alter:41-45
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie unser Personal, das Buffet und die Pools grundsätzlich positiv erlebt haben. Bezüglich des Spa-Bereichs bedauern wir die Unannehmlichkeiten durch die fehlende Ruhe und werden die Einhaltung der Hausordnung dort stärker kontrollieren. Die Abnutzungsspuren in den Zimmern nehmen wir ebenso zur Kenntnis und planen entsprechende Renovierungen. Zum beheizten Außenpool möchten wir darauf hinweisen, dass dieser im Sommer aufgrund des Hotelkonzepts nicht beheizt wird, was zu der kühleren Wassertemperatur geführt hat. Wir hoffen, Sie geben uns bei einem zukünftigen Aufenthalt erneut die Chance, Sie zu begeistern. Mit freundlichen Grüßen GR&CRM MANAGEMENT

Offizielle Hotel Homepage