- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bevor ich über das Hotel schreibe ein wichtiger Hinweis: Wir haben über check24/TUI gebucht. 2 Doppelzimmer. Ich habe direkt bei TUI nachgelesen und es wurden zum damaligen Zeitpunkt Doppelzimmer mit Poolblick oder Meerblick, Doppelzimmer mit Blick auf das Gebirge, Doppelzimmer und Doppelzimmer Sparpreis angeboten (jedes der drei letzten mit einem anderen Preis ... ist jetzt nicht mehr so, nur noch Sparzimmer. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;o) ). Jetzt kommt der Hammer ... da TUI sein Kontingent an einen ägyptischen Reiseveranstalter abgegeben hat, hat dieser diese drei Kategorien als Sparzimmer weitergegeben (lt. Aussage des Hotelmanagers). D.h. wir hatten Zimmer mit Superblick auf die vielbefahrene Straße und die Auffahrt zum Hotel (die Busse sind direkt vor dem Balkon vorbeigefahren ... nett, dass die Busfahrer freundlich gewunken haben).Dazu noch ein unerträglicher Gestank nach Kloake. Als wir uns beschwert haben und sagten, dass wir keine Sparpreiszimmer gebucht haben, wollten die Herren an der Rezeption 35€ pro Nacht für ein Upgrate haben. Erst mit dem Reiseleiter von TUI und langem Palaver haben sie sich auf 225€ pro Aufenthalt (13 Nächte) und Zimmer eingelassen. UND WIR WAREN NICHT DIE EINZIGEN GÄSTE DENEN ES SO GEGANGEN IST !!! Wir haben in kürzester Zeit 7 Familien mit dem gleichen Problem gesprochen und haben während unseres Aufenthalts diverse "Umzüge" beobachten können. Also bitte unbedingt mit Pool- bzw. Meerblick buchen. Die Zimmer sind wirklich schön, die Betten angenehm, Safe, Wasserkocher, jeden Tag aufgefüllte Minibar, Bad mit großer Dusche. Das ganze offen zum restlichen Zimmer. Wer aber auf die Idee gekommen ist die separate Toilette mit einer Glastür zu versehen, die noch dazu oben ca. 35 cm und unten 20 cm offen ist.... oh man. Das Hotel ist in einer großen Anlage mit einem riesigen Pool. Es ist ganz und gar auf Familien mit Kindern ausgerichtet. ein sehr großer Kleinkinderpool für Kinder bis ca. 6 Jahren mit vielen Rutschen und Wasserberieselung von allen Seiten. Leider war das Wasser (wie in allen Pools) eisig kalt. Für die größeren (bis ca. 10 Jahren) ein Piratenschiff, auch mit Rutschen und Wasserspielen. Zwei Hüpfburgen, ein Spielplatz mit Klettermöglichkeiten, Rutschen, etc. Ein Miniclub in dem die Kinder mit selber-Pizza-backen, schminken, usw. beschäftigt wurden. Kinderkarneval mit überlebensgroßen Plüschfiguren (Sponsch Bob, Super Mario, Gorilla, Papagei usw. Einmal in der Woche je eine Schaumparty und einmal große aufgeblasene Geräte (Wippe, Volleyballfeld, Laufrad usw. )im Pool. Abends die übliche Kinderdisco. Ein Paradies für Kinder. Merkt man allerdings auch an der Menge der angereisten Mäuse (geschätzte 100 -120 Kinder im Alter von 0 bis 10 Jahren). Super Strand (mit Adults only Bereichen) und man findet immer freie Liegen. Es geht seeeehr lange flach ins Meer (um zu schwimmen muss man schon gut 15 Min. durchs Wasser waten) mit einer kleinen Sandbank, die bei Ebbe gut zu begehen ist. Etwas weiter ein kleines Riff, das aber Dank der unvernünftigen Gäste, die meinen darauf rumlaufen zu müssen, ziemlich tot ist. Fische kann man aber trotzdem genug sehen. Wer nicht empfindlich an den Füssen ist braucht auch keine Badeschuhe. Übrigens mal abends an den Strand gehen, da ist die Sandbank das Eventrestaurant für die Möwen. Das Essen .... tja, sicher, man findet was aaaaaber.... es hapert an vielen Ecken. Dass das Essen Abends lauwarm ist, ist man ja schon fast gewohnt. Übrigens eine gute Idee eine Mikrowelle bereit zu stellen. Leider erfüllt z.B. das Vorspeisenbuffet nicht die Versprechung, die das Aussehen macht. Es genügt nicht alles schön zu dekorieren bzw. darzubieten, wenn man z.B. nach der dritten Pastete feststellt, dass der Inhalt bei allen der gleiche ist. Leider waren die Hauptgerichte teilweise geschmacklos oder verkocht oder, oder, oder. Hähnchengerichte waren Grundsätzlich totgebraten bzw. gekocht. Die Wege von den einzelnen Stationen (draußen Grill ... innen die Beilagen) sind zu weit , zumal das Restaurant durch die zu hoch eingestellte Klimaanlage eisig kalt war und man seeehr schnell sein musste um wenigstens etwas Warmes auf dem Teller zu haben. Das es beim Frühstück immer die gleiche Auswahl an Wurst und Käse gab ist meiner Meinung nach kein Problem (zu Hause hat man ja auch nicht 15 verschiedenen Wurst und Käsesorten). Bitte beschriften sie die Marmeladenschüsseln. Jeden morgen die große Frage was ist was? Mittags kann man im Restaurant essen oder beim Griechen am Strand einen Snack nehmen. Hier gab es jeden Tag das Gleiche .... Hot Dogs, Burger, Nudeln mit Tomatensoße, Pommes. Der größte Andrang herrschte hier bei den Softeisautomaten mit Selbstbedienung. Wir waren auch in drei Spezialitätenrestaurants.... der Grieche war das schlechteste was ich je griechisch gegessen habe. Katastrophe... das Mongolische Restaurant sehr lecker und bietet auch was für's Auge ... der Italiener war endlich mal einer 5 Sterne Bewertung würdig. Extrem lecker, große Auswahl, schönes Ambiente, sehr aufmerksame Kellner, rundum Verwöhnung (Hunger mitbringen ... es gibt 5 Gänge). Fazit: Allgemein kein 5 Sterne (da habe ich schon wirkliche 5 Sterne Hotels in Ägypten erlebt) Für Kinder ... 5 Sterne plus plus .
Die Herren der Zimmerputzbrigarde sollten mal ein bisschen auf Vordermann gebracht werden. Ein Fleck (ca.. ein zwei Eurostück groß) auf dem Boden, der 5 Tage übersehen wird, Zahnpastaspritzer am Spiegel bzw. der Duschabtrennung... Kleinigkeiten, aber 5 Sterne ??? Ebenso konnte ich vom Balkon beobachten, dass ein Kissen von den Stühlen auf dem Platz vor dem Restaurant vom Wind runter geweht wurde.... sage und schreibe 15 Angestellte sämtlicher Coleur (auch Schlipsträger) sind achtlos daran vorbei gelaufen. Hey... das Personal ist das Aushängeschild des Hotels, das geht so nicht. Der Service am Pool war super. Der Herr hat uns nur leid getan, denn er musste den gesamten Poolbereich bedienen und war nur am hetzen. Hier fehlt eindeutig Personal. Ansonsten waren alle freundlich und nett. Aber das liegt vielleicht auch daran, wie man selbst mit den Leuten umgeht. Ein Lächeln und ein freundliches "Hallo" schadet niemanden und man bekommt das selbe zurück.
Lt. Beschreibung ist die Entfernung zum Flughafen nur 10-15 Min., da aber mehrere andere Hotels (das Titanic Royal war das vorletzte) angefahren wurden, betrug die Fahrzeit 45 Min. Einkaufsmöglichkeiten: eine kleine Ladenzeile ca. 10 Min. Fußweg .... eine Mal ca. 30-35 Min. Fußweg entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Angelika, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Einblicke sehr, da sie uns helfen, die Erfahrungen unserer Gäste zu verstehen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen, insbesondere hinsichtlich der Zimmervergabe, Sauberkeit und des gesamten Speiseerlebnisses, nicht erfüllt wurden. Bezüglich der Zimmerkategorien und der jeweiligen Aussicht ist es wichtig zu betonen, dass die Vergabe der einzelnen Zimmertypen durch den Buchungsprozess unserer Gäste und dem zuständigen Reiseveranstalter bestimmt wird. Wir bemühen uns, eine Reihe von Optionen für unterschiedliche Bedürfnisse anzubieten, die Auswahl hängt jedoch letztendlich von den bei der Buchung getroffenen Entscheidungen ab. Wir bitten alle Gäste, ihre Angaben vorher genau zu überprüfen und Informationen einzuholen, um ein zufriedenstellendes Erlebnis zu gewährleisten. Wir danken Ihnen auch über Ihre Anmerkungen zu den Speisemöglichkeiten und der Servicequalität. Ihre Beobachtungen hinsichtlich der Temperatur und Vielfalt der Speisen werden wir an unser Küchenteam weitergeben, um unser Angebot zu verbessern. Wir möchten Ihnen ein unvergessliches Speiseerlebnis bieten, und Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert, um dieses Ziel zu erreichen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, da wir uns kontinuierlich verbessern und dafür sorgen möchten, dass alle unsere Gäste ein angenehmes Erlebnis haben und Ihnen dies auch bieten möchten. Vielen Dank noch einmal für Ihr Feedback und alles Gute für Ihre zukünftigen Reisen. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Ass. Gästebetreuungsmanagerin Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com