Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
So schlecht nun auch wieder nicht
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel Top befindet sich in guter Lage. Es hat ca. 220 Zimmer, welche ausreichend Platz bieten. Im Allgemeinen könnte es etwas sauberer sein. Wir hatten All in. Die Gäste sind überwiegend aus Osteuropa. Vom Alter her gemischt. Alles in Allem finden wir, daß das Hotel nicht so schlecht ist, wie es in vielen Bewertungen zu lesen ist. Wir hatten ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und würden dieses Hotel auch jederzeit wieder buchen. Die Temperaturen im August sind natürlich etwas heiß, aber das weiß man ja auch. Wir reisen normalerweise auch lieber im Juni oder September in die Türkei, hatten dieses Mal aber schulpflichtige Mädels dabei. Auch sie waren om Größen und Ganzen recht zufrieden. Es gab für sie nur leider kein Nutella zum Frühstück (grins). Handyempfang war immer gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ist zweckmäßig und absolut ausreichend. Eine Klimaanlage, Fernseher mit einigen deutschen Programmen, und Kühlschrank ist vorhanden. Ebenso gibt es einen Safe für 1 Euro pro Tag. Der Kleiderschrank bietet reichlich Platz. Balkon ist auch recht groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant in dem alle Speisen eingenommen werden und 2 Bars. Das Restaurant befindet sich direkt am Strand, sodaß man einen herrlichen Blick zum Meer während des Essens hat. Die Strand-/Poolbar befindet sich ebenso direkt am Strand. Auch von hier aus kann man den direkten Blick aufs Meer genießen. Die zweite Bar befindet sich im Hotel. Essen ist reichlich vorhanden und könnte etwas abwechslungsreicher sein. Was die Qualität betrifft , da hatten wir in der Tat schon bessere Erfahrungen in der Türkei. Das Frühstücksangebot ist etwas spärlich. Die Türkische Küche ist nicht klar zu erkennen, außer bei den leckeren Torten zum Dessert. Das Restaurant war sauber. Wenn es mal nicht so sauber war, dann nur, weil manche Gäste sich nicht zu benehmen wissen und die frisch eingedeckten Tische einsauen. Es gibt doch tatsächlich welche, die in Badehose oder oberkörperfrei zum Essen gehen möchten. Da fehlen einem die Worte. Trinkgelder sind nicht üblich, werden aber gerne genommen.


    Service
  • Gut
  • Was die Freundlichkeit des Personals betrifft, können wir auch hier den negativen Bewertungen nicht zustimmen. Wir wurden stets freundlich bedient. Wenn das Personal nicht immer frohgelaunt ist, kann das evtl. auch an den Gästen selbst liegen. Wenn man sieht, wie manche sich benehmen und mit dem Essen umgehen, dann wunderts uns nicht. Verständigung in Deutsch ist gut möglich. Die Zimmerreinigung könnte besser sein, vorallem im Badezimmer. Handtücher wurden täglich gewechselt. Beanstandungen bzw. Probleme wurden umgehend behoben. Wir hatten an einem Abend mal keine Badetücher. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption und in nicht mal 5 Min. wurden diese gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 120 km vom Flughafen Antalya entfernt, direkt an einem sehr schönen Strand mit sauberem sehr klarem Wasser. Nach Avsallar sind es 20 Min. zu Fuß. Dort gibt es viele Geschäfte, Bars und Restaurants. Die Verkäufer hier sind in keinster Weise aufdringlich, man kann ganz entspannt einkaufen. Wir empfehlen Ausflüge hier bei diversen Anbietern zu buchen, da sie hier wesentlich günstiger sind als bei den Reiseveranstaltern. Was auch von Vorteil ist, hier wird man bei den Ausflügen nicht zu irgendwelchen Leder- oder Teppichgeschäften gekarrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über WLan. Den Zugangscode erhält man an der Rezeption. Im Hotel gibt es ein Hamam, Frisör und ein kleiner Bazar. Das Hamam kann ich empfehlen, auch die Massagen waren sehr gut. Zum Pool können wir nicht viel sagen, außer daß er immer gut besucht war. Wir bevorzugen das Meer, welches hier absolut perfekt war. Das Wasser ist sehr klar, auch wenn man weiter raus schwimmt, kann man noch bis zum Grund sehen. Es sind ein paar größere Steine auf der linken Seite, welche jedoch gut sichtbar sind und nicht weiter stören. Nun zu den Liegen. Diese sind bequem, wenn man welche ergattert hat. Das ist hier nicht so einfach, da diese schon sehr früh am Morgen mit Handtüchern reserviert werden. Das schaut man sich ein paar Tage an und macht es dann auch, da man keine andere Möglichkeit hat. Sehr ärgerlich ist es, daß Gäste Liegen belegen und den ganzen Tag nicht am Strand erscheinen. Manche belegen doppelt, am Strand und am Pool. Das sollte das Hotelmanagement sich etwas einfallen lassen. Es gibt sogar Gäste, die abends ihre Lumas und Handtücher auf den Liegen lassen um somit gleich für den nächsten Tag reservieren. Die Sachen wurden jedoch am zweiten Abend vom Stranboy entfernt. Als Sonnenschutz dienen kleine Weidendächer und zusätzlich. Sonnenschirme.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:46-50
    Bewertungen:5