- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderbares Essen mit tollen Kellnern und ein toller Saunabereich. Leider riecht man beim betreten des Hotel als erstes Zigarettenduft. Zwar hat es eine optische Unterteilung zwischen Bar (Raucherbereich) und Sitzgruppen (Nichtraucherbereich). Doch auch im Nichtraucherbereich hatte man nach einer halben Stunde Nikotingeschmack an den Kleidern. Abends noch gemütlich etwas trinken war Fehlanzeige.Enttäuscht hat der Kundenservice, s. unten.
Gemütliches Landhaus de Luxe Zimmer. Neu mit viel hellem Holz, schöne, grosse Terasse, abgetrenntes WC. Individuell regulierbare Heizung. Sehr sauber.
Würziges, abwechslungsreiches Essen. Appetitlich angerichtet, gut sättigende Portionen. Es gibt immer Alternativen wenn man etwas nicht mag. Die Nahrungsmittel werden vorwiegend von regionalen Anbietern bezogen. Serviert wird in gemütlichen Stuben an schön gedeckten Tischen mit frischen Blumen. Schade, dass die Servicemitarbeiter keine Namenstäfelchen tragen. Es wäre schön, wenn man sie mit Namen ansprechen könnte. So waren einfach die drei Herren, die uns bedient haben Vorbilder in Sachen Gastfreundschaft und Leidenschaft für die Arbeit.
Leider der grosse Minuspunkt. Wir wurden mit "ahh, sie sind schon da - die Zimmer sind noch nicht fertig" empfangen. Wir wussten, dass wir zu früh waren und hätten uns gewünscht "Herzlich willkommen - schön, dass sie hier sind, wie war ihre Anreise? " zu hören. Anschliessend wäre es schön gewesen, man hätte ein kleines Getränk angeboten, bei dem man den Anmeldezettel hätte ausfüllen können. Dann hätte man uns zb. fragen können, ob wir noch Pläne haben, oder zum Mittagessen gehen, oder.... bis die Zimmer fertig sind. Wir konnten das Zimmer dann vor 14 Uhr beziehen, aber es blieb ein komischer Beigeschmack. Auch die Massregelung einer Reinigungskraft, die wir zufälligerweise hörten hinterliess einen Eindruck. Der Ruhebereich in der Sauna war sehr gemütlich, aber kalt. Man bekommt 2 Tücher. Eines für das Schwimmbad, eines für die Sauna. Wir waren schwimmen, danach in der Sauna. Also kein trockenes Tuch mehr. D.h. im Bademantel auf dem Bett liegen. Keine Möglichkeit sich zu zudecken. Wir ruhten im Zimmer aus. Als wir die kühlen Temperaturen mitteilten, war die erste Reaktion, dass sich noch nie jemand beklagt hat. Anschliessend wurde uns aber zugesichert, dass die Einstellungen gleich kontrolliert würden. Auch bei dieser Reaktion hat es uns abgelöscht. Bei uns ist angekommen, dass wir nicht so kompliziert tun sollen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Traube Braz-Gäste, Es ist passiert und lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Wir haben einen negativen Eindruck bei Ihnen und Ihren Freunden hinterlassen, der nicht wieder gut zu machen ist. In gleich zwei fast identen Bewertungen haben Sie uns vor Augen gehalten, dass wir nicht in jeder Situation korrekt reagiert haben. Das tut uns wirklich sehr leid und wir entschuldigen uns an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen und Ihren Freunden. Zugleich nehmen wir Ihre Bewertungen mit den darin enthaltenen Kritikpunkten sehr ernst und auch gerne Stellung dazu. So liegt die Art und Weise, wie Sie in unserem Hause begrüßt worden sind, absolut nicht in unserem Interesse. Unsere langjährige Mitarbeiterin haben wir bereits darauf angesprochen. Sie hat sich dies ebenfalls sehr zu Herzen genommen und möchte sich für diesen Eindruck im Nachhinein recht herzlich entschuldigen. Zukünftig werden wir genauer auf die Wortwahl und unser Verhalten achten und verstärkt versuchen, noch mehr Urlaubsgefühl von Anfang an zu vermitteln. In unseren Badetaschen auf den Zimmern befinden sich pro Person zwei Handtücher sowie ein Bademantel und ein paar Badeslipper, die wir gerne nach Bedarf auffüllen. Auf Wunsch können jederzeit weitere Bade- und Handtücher (Hinweis dazu ist auf einem kleinen Info-Zettel in der Tasche angegeben – wird nun vergrößert) an der Rezeption geordert werden. Als traditioneller Gastgeber, der durch die Treue von einheimischen und touristischen Gästen über Generationen gewachsen ist, fördern wir das Miteinander. Die Situation bezüglich unseres Raucherbereichs in der Lobby bzw. ausschließlich an der Bar, kennen wir bereits. Viele unserer treuen Gäste schätzen aber genau diese Plattform der Kommunikation. So stehen unsererseits aber schon Überlegungen im Raum, diese Gegebenheit zu „optimieren“. Was schön zu lesen ist und uns gleichzeitig sehr freut, dass Sie so einen positiven Eindruck von unseren Zimmern und von unserem Restaurant – speziell von unserem regionalen Essen und unseren Service-Kollegen - mit nach Hause genommen haben. Auf diesem öffentlichen und sehr deutlich sichtbaren Weg haben Sie uns aber im Gesamten als „nicht empfehlenswert“ bewertet. Dies enttäuscht uns sehr. Denn wie Sie bewertet haben, zeigt uns, dass es für Sie auch schöne Momente und Situationen in unserem Hause gegeben hat, bei denen Sie sich wohlgefühlt haben. Uns ist sehr wohl bewusst, dass uns Fehler in verschiedenen Bereichen und bei unterschiedlichen Anliegen unterlaufen. Im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Menschen und individuellen Charakteren ist es unsere Motivation und zugleich Herausforderung, bestmöglich auf Wünsche einzugehen, aber auch so manchen Fehler zu korrigieren. Ihre Worte und Zeilen nehmen wir ehrlich ernst und zugleich zum Anlass, unsere Serviceleistung und unsere Qualität noch weiter zu verbessern, um zukünftig zu verhindern, dass uns diese Fehler noch ein weiteres Mal „passieren“. …und vielleicht hätte während Ihres Aufenthalts ein offenes Gespräch mit uns die Chance geboten, die scharfen Kanten Ihres so negativen Gesamteindrucks - trotz positiver Kritiken für die Zimmer und das Restaurant - zu nehmen.