- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Es beginnt bei der Parkmöglichkeit auf dem Gelände. Wer mit dem Auto anreist kann sich mit den anderen Hotelgästen um einen der Ca 15 Parkplätze streiten. Wer sich nicht streiten möchte, kann für 3,50€ Pro Tag in der Tiefgerage parken. Das Einchecken war ohne Probleme, doch als ich über den Flur in Richtung Zimmer ging stieg mir bereits ein starker Geruch von kaltem Rauch in die Nase. Der erste Eindruck vom Zimmer war ok. Jedoch sollte man die tiefen Macken an der Tür auf Höhe des Türgriffes erwähnen. Die Tür wurde wohl mal aufgebrochen. Beim auspacken fiel doch sehr schnell der Platzmangel auf. In einem Doppelzimmer ist für 2 Personen nur ein sehr kleiner schmaler Schrank vorgesehen. Die Beschreibung für den Tresor ist überflüssig, denn dieser existiert nicht. Das Bad ist überschaubar und teilweise recht abgenutzt wie auch der Rest des Mobiliars. Leider waren Flecken auf der Klobrille, die ich erst selbst entfernen musste. Beim Schließen des Fensters, welches ich zum lüften öffnete, habe ich in Spinnenweben gefasst. Unterstrichen wurden die Spinnenweben nur noch von den Flecken und dem Staub auf der Fensterbank. Der "Ausblick" beschränkte sich auf einen Gehweg der auf Kopfhöhe am Fenster verläuft. Empfang und WLAN sucht man leider vergeblich, denn auch wenn man WLAN zugesichert bekommt kann man sich aufgrund des Empfangs nicht mit dem Netzwerk verbinden. Kaputt und müde von meiner Anreise wollte ich mich ins Bett werfen, bequem ist dieses nur leider auch nicht. Die Matratze ist abgenutzt und die Bettwäsche erinnert an ein Krankenhaus. Wenigstens fand ich hier nur ein Haar unter der Decke. Die Steckdose neben dem Bett verdient einen Pluspunkt, den ich jedoch für die Spinnennetze über meinem Kopf an der Decke und den Staubfusseln auf dem Kopfteil wieder abziehe. Schließlich bin ich zur Rezeption und fragte freundlich nach einer erneuten Renigung des Zimmers am nächsten Tag. Die Dame war recht freundlich und versicherte mir ein sauberes Zimmer am nächsten Tag. Die Nacht war relativ ruhig. Am Morgen nahm ich ein überschaubares Frühstück ein. Um Ca 15 Uhr traf ich wieder in meinem Zimmer ein. Leider war nur die Betten gemacht. Noch immer Spinnenweben in allen Ecken, undefinierbare getrocknete Flecken auf Teppich, Fensterbank und Tisch sowie Staubfusseln auf dem Kopfteil und anderen Möbelstücken. Erneut ging ich zur Rezeption um mich diesmal zu beschweren. Die Gleiche Dame vom Vortag begegnete mir heute jedoch sehr unfreundlich. Ihre Aussage:" Ich habe es weitergegeben und die Reinigungskraft versicherte mir, dass das Zimmer besonders gereinigt wurde. Wenn jetzt etwas nicht stimmt müssen Sie selbst zur Hausdame gehen und ihr das sagen. Nicht das es nachher heißt ich hätte es nicht weitergegeben." Diese Aussage machte mich sehr wütend, denn ich frage mich für was ich bezahle und an wen ich mich wenden soll wenn nicht an der Rezeption? Mein Zimmer habe ich schließlich selbst geputzt. Ich bin ausgesprochen enttäuscht. Sauberkeit und Höflichkeit gegenüber Gästen ist keine Frage der Sterne sondern eine Sache der Gastgeber und die legen in diesem Hotel anscheinend kein Wert auf die Bewirtung. Einmal und nie wieder, die 2 Wochen haben mir wirklich gereicht. Einzig positiv ist die Nähe zur Stadt. Suchen sie sich ein anderes Hotel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |