- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 7-stöckiger Komplex mit ca. 18 Zimmern pro Stockwerk im Ortsteil Poblenou/Llacuna. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel - da es einer Kette angehört - neu-modern, strukturiert, sauber und hell. Der Altersdurchschnitt ist bunt gemischt und von Teenies, Familien mit Kindern, Paaren Mitte 30 bis über 60 ist alles vertreten. Auch alle möglichen Nationalitäten sind vertreten gewesen - über Spanier, Deutsche, Slowaken, Engländer, Kanadier, Finnen bis hin zu Russen alles vertreten. Das im Lobbybereich freie WiFi funktioniert kaum. Wenn man Empfang möchte muss man sich direkt an den Empfangstresen stellen im Radius von 1m kann man dann ein sehr langsames WLAN nutzen.
Wir hatten ein DZ gebucht und ich erbat eins mit zwei separat stehenden Einzelbetten. Es hieß, dies sei kein Problem. Als wir jedoch das Zimmer bezogen, war da ein Doppelbett aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Trennen wäre unmöglich, da man sonst seinen Kopf angehauen hätte an den kleinen Ablageflächen, die ins Kopfteil integriert sind und wo auch die Leselämpchen integriert sind. Die DZ sind ausgestattet mit je 1 Handtuch für die Dusche pro Person. Ich hatte für uns beide je 1 weiteres angefordert für Gesicht etc. allerdings keins erhalten. Es ist eine kleine Stange mit Kleiderbügeln an die Wand angebracht ansonsten ein Schreibtisch mit Stuhl und ein kleiner Flachbildfernseher. Letzterer bietet den Sender WDR auf deutsch, sonst keine Programme. Man hat unter dem vorhandenen Fenster genug Fläche um den Koffer dort abzustellen. Komplett auspacken ist bei mehr Gepäck wegen der begrenzten Verstaumöglichkeiten nicht ratsam. Die Zimmer haben keinen Föhn, dieser muss angefordert werden an der Rezeption und es werden 10€ Pfand hinterlegt, die man zurück bekommt bei Rückgabe. Das Bad ist von Größe etc. her vollkommen ausreichend. Allerdings großes MANKO: es gibt keine WC-Bürste in den Bädern, was äußerst unhygienisch und unpraktisch ist. Shampoo ist vorhanden und eine Seife auch. Die Dusche ist etwas unglücklich konstruiert und man flutet automatisch das halbe Bad, da viel Wasser über den Rand hinaus geht. Ein kleiner Frottee-Vorleger ist vorhanden. Die Fenster der Zimmer darf man nicht öffnen und sie sind mit Alarm gesichert, daher ist keine Möglichkeit zu lüften gegeben. Alles steuert man über die Belüftungs-/Klimaanlage, was nicht sehr angenehm ist und zudem laut ist. Wir sind davon krank geworden. Die elektr. Zimmerschlüssel benötigt man für alles im Haus, sei es Treppenhaus, Aufzug, Hotelzugang ab bestimmten Nachtzeiten etc. In Sachen Aufzug und Treppenhaus ist das schon sehr lästig. Es gibt kein Telefon auf den Zimmern um die Rezeption zu erreichen. Auch nicht vorhanden sind Balkon, Kaffeemaschine, Minibar, Safe etc.
Es gibt einen bestuhlten Bereich direkt in der Lobby neben der Rezeption mit einer Theke an der man ordern kann. Optional kann man ein Frühstücksbuffet buchen oder vor Ort für 7,50€ p. P. täglich kaufen. Das Buffet ist recht gut bestückt, für Veganer organisiert man Sojamilch. Es gibt versch. Sorten Semmeln, Toasts, Plunderteilchen, Marmeladen, English Breakfast, Aufschnitt, Käse, Tomaten, Gurken, Obst, Müsli, Heißgetränke aus dem Automat, Saftkonzentrate und Wasser aus dem Automat. Alles wird oft aufgefüllt und nachgereicht bis 10.30 Uhr - ab dem Zeitpunkt wird alles komplett abgeräumt und ausgeschaltet. Frühstück ist dann offiziell beendet. Es gibt nicht: Margarine, Nutella, hartgekochte Eier, Heiße Schokolade Darüber hinaus werden ganztägig einfache Speisen (Pizzen, Schnellgerichte, Paella, Salate, etc.) angeboten. Alles ist sauber und ordentlich. Preise sind ok, es ist keine Stimmung oder ein gewisses Ambiente da. Das Ganze hat eher den Charme einer Kantine.
An sich ist jeder höflich und erbetene Auskünfte werden oberflächlich erteilt. Das Empfangspersonal spricht spanisch und englisch, Check-In funktioniert unkompliziert und nach gängigem Schema. Wir versuchten ab 3 Tagen vor Anreise das Hotel via Telefon, Homepage, über booking.com und per E-Mail zu erreichen, da wir einen Pick-up-Service arrangieren wollten ab Airport, jedoch ohne Erfolg. Bei Anreise informierte man uns, dass schon seit längerem das alles nicht so recht funktioniert und dass sowieso kein Abholservice für Gäste arrangiert wird vom Haus. Das Toilettenpapier ist einmal ausgegangen, da es nicht von der Reinigungskraft aufgefüllt worden war. Generell jedoch wurden die Zimmer täglich gereinigt, alles war sauber und ordentlich. Wir hatten allerdings mehrmals den Eindruck, dass aus Neugierde in unseren Sachen gewühlt worden war.
Die Metrostation Llacuna ist zu Fuß ca. 7 Min. entfernt. Von dort aus ist man innerhalb von höchst. 10 Min. überall zentral in Barcelona und kann die Stadt und ide Sehenswürdigkeiten gut erkunden. Zur Strandpromenade sind es zu Fuß ca. 15 Min. Zum Busbahnhof "Nord" fährt man per Metro ca. 15 Min., muss einmal umsteigen und steigt beim "Arc de Triumf" aus. Wir sind über den Airport GIRONA geflogen - vom Nordbahnhof ca. 1 Std. Busfahrt. Generell ist das Viertel, in dem das Hotel liegt, sehr ruhig. Wenig los alles in allem sowohl Tags als Nachts. Auf dem Weg zur Metro kommt man an 2 kleinen Supermärkten vorbei, um sich mit dem Nötigsten einzudecken. Es gibt eine kleine zentrale Flaniermeile, die mehrere Restaurants und Bars/Cafés beherbergt - ein tolles japananisches Lokal mitunter - aber wir haben hauptsächlich im Zentrum gegessen, wo mehr los ist. Es gibt in ca. 5 Min. Entfernung vom Hotel an Wochenenden einen Club für Nachtschwärmer, jedoch haben wir ihn nicht besucht. Wenn man Shoppen will, ist eher nichts geboten. Sportmöglichkeiten werden auch keine bereitgehalten vom Hotel. Direkt vor dem Eingang fährt eine Buslinie, allerdings waren wir mit der Metro soweit zufrieden und haben keine Infos wohin der Bus geht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |