Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage für den Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große und gepflegte All-Inclusiv-Anlage direkt am schönen Sandstrand im Urlaubsresort "Sahl Hasheesh". Die Anlage wird überwiegend von Familien genutzt. Der ruhesuchende Gast wird hier zumindest während der arabischen Ferienzeit (Mitte April bis Mitte September) nicht glücklich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Familienzimmer. Hierbei handelt es sich im Prinzip um zwei Doppelzimmer, welche durch eine Türe miteinander verbunden sind. Für Familien mit Kindern ideal. Die Zimmer sind geräumig, es gibt genügend Ablagemöglichkeiten, genug Lichtquellen, einen kostenlosen Safe, Kühlschrank und Klimaanlage. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gründlich gereinigt. Insgesamt wären jedoch kleinere Schönheitsreparaturen notwendig. Wirklich negativ fiel nur der fürchterliche Geruch aus dem Abfluss der Dusche auf, der dauerhaft im Badezimmer wahrnehmbar ist. Die Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse. Sofern man ein Zimmer in unmittelbarer Nähe zum Gastronomiebereich hat, ist man gut beraten, während der Essenszeiten die Balkontüren geschlossen zu halten und keine Wäsche auf dem Balkon zu lagern. W-LAN auf dem Zimmer kann man gegen Aufpreis dazubuchen. Es wird ein Router im Zimmer installiert. Kosten für 10 Tage umgerechnet ca. 37,50 Euro. Da kein Passwort vergeben wird, sollte man zuerst prüfen, ob man nicht kostenlos beim Nachbarn mit surfen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • All you can eat Buffet. Das Essen machte einen frischen Eindruck, es war ansprechend angerichtet, warm, schmackhaft und die Auswahl war üppig. Insbesondere beim Dinner war der Andrang ab ca. 19.30 Uhr sehr groß. Es herrschte Gedränge und es war sehr laut. Das schön angerichtete Buffet erinnerte optisch schnell an ein Schlachtfeld. Alles in allem eher eine Herausforderung als ein gemütliches Abendessen. Insbesondere bei den zahlenmäßig stark vertretenen arabisch stämmigen Gästen fiel auf, das der Nutzen der vor den Speißen liegenden Servierzangen offenbar unbekannt ist und man sich lieber mit der Hand bedient. Nicht nur das, offenbar schaut man hier lieber mit den Händen als mit den Augen. Es kann nicht sein, das bereits angefasste Speißen wieder hingelegt werden, weil sie einem offenbar nicht zusagen. Hier sollten die Mitarbeitern besser aufpassen auch den Mut haben, den betreffenden Gast auf sein Verhalten anzusprechen! Neben den Buffetrestaurants besteht auch die Möglichkeit bei einem italienischen und mexikanischen Restaurant zu essen. Einmal die Woche im All-incl. beinhaltet, nach vorheriger Reservierung. Wir waren nur beim Mexikaner, dessen Essen sehr zu empfehlen ist!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich. Insbesondere der Mitarbeiter der das Zimmer reinigte, war sehr freundlich und stand uns mit Rat und Tat zur Seite! Auch die Kellner im Gastrobereich waren größtenteils sehr freundlich und hilfsbereit. Der Service an den Bars und der Rezeption war eher durchwachsen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage befindet sich in der Feriensiedlung "Sahl Hasheesh" südlich des Flughafens Hurghada direkt am Meer gelegen. Der Transfer vom Flughafen beträgt, je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden, mindestens 40 Minuten. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich eine weitere große Hotelanlage, das Gravity Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die übliche Animation in Clubanlagen. Vollyball, Darts, Wassergymnastik und Abends Miniclub und Show. Die Animateure agieren unaufdringlich. Die allabendliche Show ist akustisch bis ca. 23.30 Uhr deutlich für alle Gäste wahrnehmbar. Außer der Animation werden Massagen und Beauty-Behandlungen im Spa angeboten und durch deren Mitarbeiter am Pool und Strand angepriesen. Nach dem gleichen Muster agieren Mitarbeiter anderer Anbieter wie z.B. Fotoshooting, Safari und Tauchen. Es kommt also durchaus vor, mehrmals am Tag angesprochen zu werden. Wir nahmen lediglich das Angebot für Massage wahr, welche sehr gut war. Für eine Ägyptische Massage (50 Min.) muss man mit umgerechnet ca. 35 - 40 Euro rechnen. Handeln kann sich durchaus lohnen. Die Anlage verfügt über einen kleinen Fitnessraum, mit zwei Laufbändern, Crosstrainern, Hantelecke und div. Kraftmaschinen. Die Gräte waren in einem sehr guten Zustand. Zum Erreichen des Sandstrandes muss lediglich die Strandpromenade überquert werden. Liegen sind dort ebenso wie Schirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Getränke können an der Strandbar geholt werden oder werden an den Platz gebracht. Negativ fiel am Strand lediglich der herumliegende Abfall auf. Hier wäre aber jeder Gast selbst gefordert! Der Strand ist flach abfallend. Das tiefere, zum Schnorcheln geeignete Wasser, kann lediglich über einen Steg erreicht werden, der auch von den Gästen des "Gravity" genutzt wird. Insbesondere in den Nachmittagsstunden ab 15 Uhr ist hier sehr viel los. Es herrscht Gedränge am Einstieg ins Wasser. Viele Gäste verhalten sich nach dem Motto "Platz da, jetzt komm ich!" Das Hausriff ist sehr schön und in einem überraschend guten Zustand! Auch am großen Pool sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Die Qualität des Wassers verschlechtert sich im Laufe das Tages sehr stark und läd spätenstens ab Mittag nicht mehr zum Verweilen ein. Das Wasser wirk dreckig und ölig. Mehrmals musste der Pool zur chemischen Reinigung auch tagsüber geschlossen werden. Dieser Umstand wurde bereits in vielen Rezessionen bemängelt. Aber hier kann jeder einzelne Gast selbst viel bewirken indem er sich z.B. vor dem Baden kurz abduscht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, vielen Dank für Ihren Besuch im Tropitel Sahl Hasheesh und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier auf holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkung haben wir daher umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Ebenso teilen wir Ihre lobenden Worte über unser Personal und das kulinarische Angebot gerne mit dem gesamten Team. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald ein weiteres Mal in unserem Haus empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihab Baher General Manager