Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Ein schöner Urlaub mit einem sehr bitterem Abgang
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel mit gemischten Gefühlen beendet. Es gab definitiv einige sehr positive Aspekte, aber leider wurden diese durch erhebliche Mängel in der Organisation und im Service überschattet. Schnorcheln kann man in dem Hotel leider nicht optimal, da es keinen Steg gibt und das Wasser bis zur Riffkante relativ flach ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war je nach Putzkraft unterschiedlich gut sauber gemacht. Es wird jedoch immer nur sehr oberflächlich sauber gemacht. Flecken die bei unserer Ankunft auf dem Boden waren, sind auch bei der Abreise noch auf dem Boden gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war so weit okay. Besonders die Essensqualität im Nori war hervorragend. Wir waren in dem griechischem und asiatischen a la Card Restaurant. Es wäre schön, wenn die Menüauswahl im Nori (asiatisches Restaurant) so ablaufen könnte, wie in dem griechischem Restaurant. Im Nori gibt es vorbestimmte Menüs, die man so nehmen muss. Beim griechischen kann man sich jedes Mal aussuchen, was man haben möchte. Also welche Suppe, welcher Salat, welche Hauptspeise etc. Beim Nori kann man das leider so nicht machen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war größtenteils sehr freundlich und bemüht. Leider gab es jedoch einige deutliche Schwachstellen. Die Servicekräfte haben Gäste oft unverhältnismäßig oft angesprochen, was das Entspannen am Pool oder im Wasser beeinträchtigte. Wir hatten im Villagebereich ein Poolzimmer. Dort wird man direkt auf der Terrasse bedient, was grundsätzlich sehr schön ist. Leider ist der Kellner nur sehr selten rumgekommen (ca. 3x pro Tag) und bei manchen öfter als bei anderen. Hier muss aber auch angemerkt werden, dass die Bar total unterbesetzt ist. Der Kellner muss alle Poolzimmer und die Gäste am Infinity Pool bedienen und dazu auch noch die Getränke zubereiten. Das ist für eine Person wirklich zu viel. Am Tag unserer Abreise gab es am Pool einen anderen Kellner, der total unsympathisch war. Wir haben 4 Eiskaffee bestellt. Eine Person war gerade nicht da. Wir mussten dem Kellner 4 oder 5 mal sagen, dass wir nicht nur drei sondern 4 Eiskaffee wollen, wie er immer wieder gesagt hat, dass er nur drei macht. Als er uns dann unsere Getränke gebracht hat, wurden wir drei mit „schöner Mann“ beleidigt. Danach kam der Kellner auch kein einziges Mal bei uns wieder rum. An einem Tag sind wir von einem Ausflug zurückgekommen und unser Sonnenschirm war weg. Wir mussten am nächsten Tag dreimal nachfragen, wo der denn hin ist und dass wir den wieder haben wollen, bis uns einer gebracht wurde. Daraufhin wurde uns gesagt, dass der Schirm wohl kaputt war. Der war aber gar nicht kaputt, sondern der von unseren Nachbarn. Leider hatten wir in dieser Zeit keinen Schatten auf der Terrasse. Der mit Abstand größte Kritikpunkt war die Behandlung bezüglich des Late Check-outs. Wir haben dreimal versucht, einen Late Check-out zu buchen und waren bereit, die 45 € zu bezahlen. Uns wurde immer wieder gesagt, wir sollten einen Tag vor der Abreise ab 18:00 Uhr wiederkommen. Dort wurde uns dann kurzfristig mitgeteilt, dass es nicht möglich sei, obwohl es sich von den Rezeptionisten und dem Reiseleiter immer so anhörte, als wäre es kein Problem. Uns wurde lediglich ein Duschzimmer für 30 min am Abreisetag angeboten, damit wir uns vor der Abreise noch schnell frisch machen können (wir wurden erst um 18:15 Uhr abgeholt). Wir haben das aber abgelehnt, da unsere Zimmernachbarinnen uns angeboten haben bei denen unter zu kommen und bei denen konnten wir dann ohne Zeitdruck duschen (nochmal ein großen Dank an der Stelle). Am Abreisetag mussten wir dann verbittert feststellen, dass unser Zimmer und zwei weitere bis zu unserer Abreise frei blieben. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, wurden uns widersprüchliche und unlogische Begründungen genannt: Zuerst hieß es, dass die neuen Gäste in 10 Minuten ankommen würden und das Zimmer eine Stunde vorher frei sein muss. Auf die Frage, warum wir das Zimmer dann nicht bis 17 Uhr gehabt haben könnten, wurde dann nichts mehr gesagt. Danach wurde uns von einem anderen Mitarbeiter mitgeteilt, dass sie nicht einsehen könnten, wann die neuen Gäste am Tag ankommen und man deswegen zu den regulären Zeiten aus-checken müsste (aber warum wird dann Late check-out überhaupt angeboten). Unsere Nachbarinnen haben uns mittgeteilt, dass ironischerweise unser Zimmer erst um 19:30 Uhr neu belegt wurde, und die anderen beiden Zimmer auch am nächsten Tag noch leer waren. Es scheint, dass hier keine Bereitschaft bestand, auf die Wünsche von weiblichen zahlenden Gästen einzugehen. Wir fanden die Handhabung dieses Problems inakzeptabel und enttäuschend. Dies hat unseren ansonsten schönen Aufenthalt erheblich getrübt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Drumherum ist nicht. In der Hotelanlage befindet sich ein kleiner Shop. Vom Flughafen Marsa Alam ist es ungefähr eine Stunde entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Tauchbasis ist wirklich zu empfehlen. Wir hatten mit denen einen wirklich schönen Ausflug. Zu den Massagen: Wir haben die orientalische Massage gebucht. Beim ersten mal war sie wirklich gut und die 80 Minuten wurden auch eingehalten. Beim zweiten Mal kam es sehr gehetzt rüber und die Masseurinnen haben sich nicht wirklich Zeit gelassen und die Massage ging auch nur ca. 60 Minuten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1