Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne-Niveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wird als 5-Stern-Hotel gelistet, ist aber auf keinen Fall auf einem 5*-Niveau. Mehr als 3,5* sollte es in derzeitigem Zustand nicht führen (dürfen). Es ist für Ägypten eher klein, sehr schön gelegen direkt am breiten und langen Strandstrand. Man kann direkt beim Hotel schnorcheln gehen, braucht aber auf jeden Fall Badeschuhe (Steine, Riff). Das Hotel war bei unserem Aufenthalt im Dezember/Jänner 2023/24 noch nicht fertiggestellt. Im Village-Bereich wurden noch einzelne Zimmer eingerichtet, die Gartenanlage war noch nicht fertig. Hinter einer provisorischen Wand wird an weiteren Gebäuden gebaut. Es gab zeitweise Baulärm und Geruchsbelästigung, Stromausfälle, sehr häufig Internet-Ausfälle. Die Klimageräte für die Restaurants machen durchgehenden Lärm. Das Theater für die Unterhaltung ist noch in Bau, die Rooftop-Bar noch nicht geöffnet. Es gibt ausreichend Platz in den Restaurants sowie Liegen im Poolbereich und am Strand. Wir hatten ein Swim-Up Zimmer im Village-Bereich. Da der Pool nicht beheizt wird und die an sich sehr schöne Terrasse den gesamten Tag über im Schatten liegt, war das Swim-Up-Zimmer als dieses nicht benutzbar. Im Resortbereich ist auch nur ein Pool beheizt, der andere ist kalt und wurde deshalb auch nicht benutzt. Positiv ist die gesamte ägyptische Service-Belegschaft zu erwähnen. Alle sind ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Ausgezeichnetes Service, auch vom Management, das regelmäßig durchs Hotel geht und die Gäste begrüßt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren grundsätzlich schön und geschmackvoll eingerichtet und groß. Dafür, dass sie neu sind, gab es jedoch einige Mängel (Armaturen wackeln zB). Der Deckenventilator wäre praktisch, ist aber viel zu stark und nicht zu verstellen. Wir hatten - wie gesagt - ein Swim-Up Zimmer. Da der Pool vor den Zimmern jedoch nicht beheizt wird und die Terrasse den gesamten Tag über im Schatten liegt, war dieses nicht als solches benutzbar. Auch war der Terrassenboden so rutschig, dass man sich mit nassen Füßen darauf nicht sicher bewegen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant (Buffet) und mehrere A la carte-Restaurants (asiatisch, griechisch, Fisch). Das Essen ist im Hauptrestaurant ist mittelmäßig; nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Jedenfalls nicht auf 5*-Niveau. Die A la carte-Restaurants sind von besserer Qualität und für Village-Gäste inklusive, haben teilweise jedoch nicht täglich geöffnet; das asiatische bietet nur ein einziges Menü an (der Rest ist aufzuzahlen). Frisch gepresste Säfte im Hauptrestaurant sind ebenfalls extra zu bezahlen, und Wein gibt es nur in Mini-Portionen glasweise. Möchte man denselben Wein in der Flasche haben, muss man dies separat bezahlen. Das ist für ein 5*Stern-Hotel übertrieben knausrig.


    Service
  • Sehr gut
  • Ausgezeichneter Service, besser als in vielen 5*-Hotels, in denen ich bereits war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Lage direkt am Meer. Es gibt keine anderen Hotels direkt daneben. Die Fahrt vom Flughafen in Marsa Alam dauert ca. eine Stunde. Infrastruktur rundherum gibt es dadurch halt keine.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest , Thank you for sharing your feedback with us after your stay. We appreciate your positive comments about our service . We also note the challenges you may have encountered during your stay and apologize for any inconvenience this may cause. Your feedback is important to us and we will use it to improve our services and facilities for future guests. We hope that in the future you will consider giving us another opportunity to provide you with a more pleasant experience. Kind regards, True Beach Resort Team