Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöner entspannter Herbsturlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt ein sehr schönes Hotel mit super Service und sehr freundlichen Mitarbeitern. Wir waren die letzten beiden Oktoberwochen dort - anfangs war noch viel los, was aber aufgrund des Saisonendes immer ruhiger wurde. Service und Essen sind aber dennoch gleichbleibend gut gewesen. Verbesserungswürdig für und wäre eigentlich nur, dass man bei den Private Pool Zimmern auch Sonnenschirme erhält und die Pools gerade zur Nebensaison beheizt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Private Pool gebucht und hier die Nummer 2105 erhalten. Auf der Terrasse hat man ab Mittag bis zum Abend Sonne. Bei den täglichen 26 Grad zu unserer Zeit war es perfekt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es im Hochsommer schon extrem heiß wird, da auch keine Sonnenschirme am Zimmer sind. Insgesamt ist das Zimmer stets sauber, wenn auch etwas klein mit wenig Ablagefläche. Aber für 11 Tage war es ausreichend. Das Bett hat eine bequeme Matratze und Kissen. Es ist ein Safe und eine Minibar am Zimmer, die täglich aufgefüllt wurde. Außerdem gibt es einen Fernseher, den wir aber nicht genutzt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer hier nichts findet, der ist wohl nirgends zufriedenzustellen. Wir konnten vom Frühstück über das Mittagessen, bis zum Abendessen immer eine große Auswahl an Speisen finden. Obwohl im Hotel nicht mehr viel los war, wurde täglich eine große Vielfalt präsentiert. Vor allen die Antipasti und die Nachspeisen sind absolut zu empfehlen. Das Gala Dinner, welches immer freitags stattfindet, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wir waren auch Abends im Colinarium zum a la carte und waren do begeistert, dass wir gleich noch ein zweites Mal gingen. Nur Mittags ist das Culinarium etwas enttäuschend, aber dafür gibt es auch noch das Buffet Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in dem Hotel war immer top. Insbesondere Manos ist in seiner Bar ein toller Gastgeber und kennt schon nach kurzer Zeit die Lieblingsgetränke seiner Gäste. Auch im Restaurant und der Piano Bar wurden wir zu jeder Zeit freundlich bedient. Nur die Weingläser könnten im Restaurant etwas öfter gefüllt werden. Aber das ist schon eine absolute Kleinigkeit. Super war auch, dass uns das Hotel einen Late Check Out um 18 Uhr ohne Aufpreis ermöglicht hat. Außerdem erhielten wir zur Begrüßung eine Flasche Sekt mit Obst und an meinem Geburtstag einen Kuchen aufs Zimmer geliefert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 30min mit dem Bus vom Flughafen Heraklion entfernt. Um das Hotel herum gibt es einige Restaurants, Supermärkte und einen Autoverleih. Einen eigenen Strandabschnitt gibt es nicht, aber ein paar Meter links und rechts vom Hotel gibt es Sandstrände zum Baden. Wir haben uns fast nur im Hotel am Pool aufgehalten, sodass die Lage des Hotels für uns eher zweitrangig war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat ein Fitnessstudio, welches wir allerdings nicht genutzt haben. Ansonsten werden vom freundlichen Animationsteam sowohl tagsüber als auch abends einige Aktivitäten angeboten. Vor allen die Casino Night am Dienstag ist sehr zu empfehlen. Außerdem haben wir am Cocktailkurs und der Weinprobe teilgenommen - ist zwar nicht soo spektakulär, aber immerhin ohne Aufpreis möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank, dass Sie diese Bewertung Ihres Aufenthalts im TUI BLUE Insula Alba Resort and Spa geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen ein fantastisches Urlaubserlebnis beschert haben und dass Sie uns in die Planung Ihres nächsten Urlaubs einbezogen haben. Darüber hinaus möchten wir Ihnen für Ihre positiven Kommentare zu unserem hervorragenden Kundenservice und unseren hochprofessionellen Mitarbeitern danken. Das TUI BLUE Insula Alba ist stolz auf seine Mitarbeiter und wir freuen uns sehr, wenn es auch unseren Gästen auffällt. Besonderer Dank für die ausdrückliche Nennung von vier wichtigen Mitgliedern unseres Teams.