- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Für 10 Tagen haben wir die Kategorie Swim up (die 2 höchste Kategorie) gebucht. Bei einem 5* TUI Haus waren natürlich gewisse Erwartungen vorhanden. Leider wurde von Anfang an bewiesen, dass dies kein verdientes 5* Haus ist! Vom Check-In (einfach nur unangemessen), über Essen (schlechtestes Essen, noch nie im Hotel so grausam gegessen), Sauberkeit (Ameisen, Ungeziefer,Haare und Schimmelsporen), Mitarbeiter (wenig freundlich und verstanden bzw. sprachen kaum Englisch geschweige den Deutsch). Preis-Leistung eine Katastrophe!!! Laute besoffene Nachbarn und eine völlig überforderte Rezeption und eine Reiseleitung die fast alles mit Corona rechtfertigt.
Das einzig positive am Urlaub und auch der Grund warum wir nicht vorher abgereist sind, war unser Zimmer. Wir haben das Swim up Douple am Riverpool gebucht. Wir konnten von unserem Zimmer direkt über eine rostige Leiter in den großartigen Pool steigen. Der Pool war nur zu benutzen von Gästen die diese Kategorie gebucht haben. Zum Leid der Leute die sich extrem drauf freuten und dann nur in den kleineren "Sammelpool" unten in der Anlage durften. Leider hatten wir in unserem Bad eine riesen Ameisenplage und Schimmelsporen. Als wir dies monierten, wurde dies mit einem Spray versucht zu bekämpfen. Naja funktionierte Semi-optimal. Die Nachbarn (u.a eine Gruppe Franzosen, die Partyurlaub geplant hatten und mit 2 Shisha anreisten, es besonders toll fanden sich lautstark über 2 Balkonen anschrien) waren extrem laut und machten teils bis 4-5 Uhr Morgens Party. Wir konnten 3 Nächte kaum schlafen, als wir dies in der Rezeption monierten gerade auch weil die anderen Nachbarn neben der Gruppe die Zimmer wechselten weil es untragbar war, sagte man uns dass die Rezeption leider nicht helfen könnten weil die Herren kaum Englisch sprachen. Komischerweise haben die Herren es geschafft jede Nacht eine neue Britin (ist eine absolute Briten Hochburg) abzuschleppen.
Das absolut schlechteste Essen was wir jemals in einem Hotel hatten. - kein Rührei (dieses Industriezeug) ist kein Rührei - keine frischen Säfte / Zitat der Reiseleitung: das kann man in einem solchen Hotel auch nicht erwarten... naja sehen wir anders. Frischen O-Saft hätten wir für 4 € bekommen können. Ansonsten gab es TetraPack Saft aus Konzentrat/das billigste leider. - schlechter Kaffee / auch nur Filterkaffee bei der Cappuccino Bestellung gabs Filterkaffee mit Milchschaum... - fettiges Essen teilweise tropfend - kaum Auswahl / 3 Abende das gleiche gegessen - zu 100 % ist das Essen auf Briten ausgelegt / Blutwurst, Bohnen, 2 Sorten Bratwurst, Rösti etc. - keine Brötchen und nur knallhartes Toast - Käse und Wurst in Minischeiben - Schlechtes Obst - keine laktosefreien Sachen nur eine Mandelmilch Lediglich die Desserts waren gut. Die Atmosphäre war Kantinenähnlich inkl. tropfender Klimananlage. Absolut peinlich sowas in einem 5* Haus!!!! Da war das Essen in einem 3 Sterne Budget Hotel mit 16 Jahren besser.
Das Servicepersonal war stets bemüht. Mit 2 Ausnahmen aber eher genervt und überfordert. Der Eindruck wurde uns von anderen Gästen mehrfach bestätigt. Schade eigentlich, da Griechen normalerweise sehr gastfreundlich sind. In unseren mehrfachen Gesprächen mit Rezeption und Reiseleitung von TUI wurde uns nicht geholfen. Die Floskel "wir kümmern uns" war immer vorhanden, wurde jedoch nie wirklich ausgeführt. Schade auch dass kaum einer Englisch oder Deutsch sprach und wenn sehr lückenhaft und unverständlich. Wir bekamen falsche Bestellungen geliefert oder wurden überhaupt nicht beachtet. Kleinigkeiten wir Getränke einschenken, Teller abräumen oder ähnliches mussten fast alle Gäste selber ausführen.
Das Hotel liegt ca. 20 min vom Flughafen entfernt. Das haben wir positiv gesehen. Jedoch ist das Hotel in einem uncharmanten Dorf. Rechts und Links neben dem Hotel sind 1-2 Supermärkte (Vorsicht: da wird viel mit abgelaufenem MHK Datum verkauft), 2-3 Tavernen und die klassischen Ausfluganbieter. Ein Strand ist vorhanden jedoch ist das Baden aufgrund der Steine, Müll, Starkstromkabel und fehlendem Sand unmöglich. Wenn man ca. 200 m die Straße hochläuft (das Hotel liegt direkt an einer Straße) dann ist dort zwar ein Strand aber auch da liegt ohne Ende Müll und Steine inkl. der Stromkabel! Ansonsten ist nichts vorhanden. Leider war uns vorher auch nicht bewusst (mussten aufgrund der Reisewarnung innerhalb von einer Stunde umbuchen) dass alle schönen Strände mehr als 3 Stunden Autofahrt entfernt sind..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens gabs Yoga oder Stretching und teilweise einige Kurse. Das Fitnessstudio war im Keller aber okay. Für ein 5* Haus nicht ausreichend. Abends total laute Musik bei der man an schlafen nicht denken durfte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ceylan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren und dass Sie im Anschluss an Ihren Aufenthalt dieses Feedback verfasst haben. Die Bewertungen von unseren Gästen lesen wir immer sorgfältig, da wir großen Wert darauf legen. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns so wenig gefallen hat, doch wir möchten gerne zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen. Wir haben Ihrer Reklamation entnommen, dass Sie aufgrund der Reisewarnungen Ihre Urlaubsreise kurzfristig umbuchen mussten. Wir verstehen, dass Sie deshalb sehr enttäuscht waren. Wir bedauern, dass Ihnen der Urlaubsort Analipsis nicht so gut gefallen hat. Da es sich bei Analipsis um ein traditionelles typisch kretisches Dorf handelt, mit kleinen romantischen Tavernen, engen Gässchen und urigen Kafenions, ist das Ambiente typisch griechisch und sehr einfach. Wir freuen uns, dass Ihnen das swim-up Pool Zimmer und die Poolanlage sehr gut gefallen haben, denn wir legen sehr viel Wert auf Sauberkeit, tolle Architektur und ein modernes Ambiente. Gerade deshalb war es auf jeden Fall gut, dass Sie uns umgehend über die Ameisen in Ihrem Badezimmer informiert haben. Daraufhin hat die Hausdame sich sofort darum gekümmert und für Abhilfe gesorgt. Ihre Miturlauber in den Nachbarzimmer wurden wiederholt vom Hotelpersonal aufgefordert, leiser zu sein und sich ruhiger zu verhalten. Mit der Auswahl bei den Speisen gehen wir auf die Wünsche aller Gäste ein. Es tut uns leid, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass bestimmten Nationalitäten eine grössere Auswahl an nationalen Speisen angeboten wurde. Der Fokus liegt generell darauf, soviele einheimische Gerichte wie möglich anzubieten und dabei die Konzeptvorgaben von TUI BLUE am besten umzusetzten. Wir bedauern, dass die kretische Küche nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Allerdings werden gerade der Geschmack unseres „Mousakas“ oder der „Gemista“ gerade von vielen Stammgästen sehr gelobt. Sie können versichert sein, dass wir für unsere kretischen und internationalen Gerichte nur die besten kretischen Olivenöle und Fette verwenden. Es tut uns leid, falls es durch das Tragen von Masken bei der Kommunikation Missverständnisse gab und Ihre Bestellungen nicht immer 100% richtig ausgeführt wurden. Wir möchten Ihnen allerdings versichern, dass unsere Mitarbeiter stets ihr Bestes geben, um alle Wünsche zu erfüllen. Die Bewertungen der Gäste in Bezug auf das TUI BLUE Konzept und die angebotenen Leistungen liegen auch in diesem Jahr, trotz vieler Herausforderungen, weit über dem Durchschnitt. Wir danken Ihnen nochmals für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE INSULA ALBA Team